Amazon Prime Video

Ich überleg mir eh schon lange ob sich Prime für mich noch lohnt.

50% der Filme die ich da schaue muss ich trotzdem noch für zahlen :grin:

1 „Gefällt mir“

Einfach Mal kurz für ein Semester als Student einschreiben dann ist es für 5 Jahre noch günstiger :gunnar:

Bezahle als (Alt)Student in der Corona-Zeit aktuell 3,99€ im Monat. Da kann ich nichts gegen sagen, besonders nicht, wenn ich die 18,36€ GEZ (wobei ich gar nicht gegen die ÖR hetzen will) gegenrechne.

Frostpunk fand ich wirklich packend, das hab ich direkt 2x (2 unterschiedliche Szenarien) durchgespielt. Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal reingucken - aber sonst versauern die meisten „Geschenke“ bei mir auch immer.

Wenn der Preis für Prime wieder hoch geht, selbst wenn er sich nur wieder normalisiert, werde ich es auch wieder abbestellen. Ich hab genug offline Filmmaterial für die Zeit dananch - ob einsame Insel oder Zombie-Apokalypse.

Joa oder einfach warten. Prime hat definitiv das größte Angebot.
Es kommt alles in die Flatrate. Und fliegt auch wieder raus und kommt dann irgendwann wieder.
Ich habe Filme auf meiner watchlist, die ich als umsonst draufgeworfen habe, so lange drauf waren dass ich dafür zahlen sollte, danach wieder umsonst waren und jetzt wieder was kosten. :joy:

2 „Gefällt mir“

War doch klar, das dies langsam kommt.
Von irgendwas müssen die LotR-Serien usw ja bezahlt werden.
Die Leute werden anfangen zu kündigen oder nur noch monatsweise zu buchen, d.h. es lohnt sich wieder nicht, Preise werden noch weiter steigen, mal schauen welche Streaminganbieter das überleben.

Das blöde bei Prime ist halt, dass man den deutschen Preis bezahlen muss, wenn man es behalten will :slight_smile:
Wenn es einem bei Netflix zu teuer wird oder Youtube Premium den deutschen Preis nicht wert ist, kann man mal kurz per VPN nach Argentinien umziehen und bezahlt nur noch einen Bruchteil des Preises.

Amazon wird wohl überleben. Bei Netflix weiß ich nicht. Kauft bestimmt einer der beiden anderen.

1 „Gefällt mir“

glaub ich auch

Dafür bin ich zu faul bzw. pflege meine Watchlist zu wenig.

Ist jetzt auch nicht so, dass einen das ruiniert 3 - 5€ auszugeben, wenn man zu Zweit einen Film guckt^^

Aber es passiert halt mittlerweile so oft, dass ich mich auch ohne Preiserhöhung schon gefragt habe ob sich das noch lohnt.

Prime bräuchte für mich noch nicht mal mehr Filme, sondern einfach nur ne bessere Website. Ich gucke tatsächlich öfters Netflix, weil ich da besser nach neuem Content suchen kann, ohne ständig gesagt zu bekommen, der kostet jetzt doch was oder ich muss Channel X abonnieren.

2 „Gefällt mir“

Allein die Tatsache, dass du bei Prime in der Kategorie „nur für kurze Zeit bei Prime“ nicht nach kürzester Verweildauer im Prime-Abo suchen kannst, ist schon ein klares Zeichen dafür, wie schlecht die Seite aufgebaut ist.

Amazon wird das aber egal sein, die machen den Großteil ihres Geldes ja nicht mit den Filmen. Die können es sich, wenn sie wollen auch dauerhaft leisten die Film-Sparte anderweitig zu subventionieren (wenn nötig). Das ist halt etwas was DAZN jetzt nicht konnte und auch Netflix nicht kann. Darum könnten die „Überlebenden“ am Ende die großen sein, also Amazon Video, Apple TV+ und Disney+. Dazu dann vermutlich ein paar „Mediatheken“ wie Paramount+ oder was es in diese Richtung noch so gibt, die eben ihre Eigenproduktionen exklusiv haben.

Ne das stimmt natürlich. Ich habe auch schon genug extra bezahlt :grinning:

Geht mir auch so, zumal „Enthalten in Prime“ gefühlt immer weniger und unattraktiver wird.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich die Netflix Suche nutze:

  1. Ich suche ne Serie oder nen Film bei Netflix
  2. Netflixsuche zeigt schon die Vervollständigung des Suchbegriffs an
  3. Serie/Film nicht auf Netflix vorhanden

Weiß nicht. Amazon hat halt definitiv das größte Portfolio an Filmen. Ist bestimmt wirklich nur gefühlt dass das so ist. Wegen der Menge an Kram.

Und halt die schon erwähnte bescheidene UI

1 „Gefällt mir“

Aber anscheinend nur auf der Website. In der App kann man ohne Probleme filtern.

Also falls hier jemand den Channel Starz abonniert hat kann ich BMF nur empfehlen. Hab jetzt die ersten 4 Folgen gesehen und endlich wieder ne gute Gangster Drogen Serie. Paar bekannte Schauspieler sind auch dabei unter anderem Wood Harris.

Der Film „Nobody“ mit dem Better Call Saul Darsteller Bob Odenkirk ist jetzt in UHD für 0,99€ zum Leihen Verfügbar