Amazon Prime Video

Die Preisanpassung in Deutschland dürfte dann auch demnächst kommen.

In den USA kostet das Jahr bisher 119 Dollar? Da sind wir aber günstig dran :sweat_smile:

Ja, und künftig 139 Dollar.

Ich rechne tatsächlich auch mit einer Erhöhung auf 89,99 im Jahr. Würde dann vermutlich kündigen. Prime hat bei mir gegenüber Netflix und Disney+ deutlich das Nachsehen.

Dachte ich mir auch. Normalerweise kennt man von so Sachen ja oft X Dollar = X Euro

Das wäre dann vermutlich der Moment wo ich dann auch mal kündige. Hab ehrlich nie nachgerechnet ob sich der „kostenlose Versand“ bei mir überhaupt rechnet und schnell sind die auch ohne Prime. Serien und Filme gucke ich ohnehin extrem selten. Die „kostenlosen“ Twitch-Spiele hole ich mir zwar ab, aber spiele ich nie. Einzig Prime Music nutze ich gelegentlich, aber die Auswahl ist ein Witz im Vergleich zu Amazon Music Unlimited und anderen Anbietern.

Joa der Prime Film/Serien und Musikcontent ist halt irgendwie alles so halbgar.

Also Serien jetzt nicht unbedingt, aber bei Filmen hängen sie schon irgendwie hinterher und die Musikauswahl ist wirklich gering.

Also bei mir „lohnt“ sich Prime mit allen Dingen drumherum (kostenlose Lieferungen, Music, Reading, kostenloser Cloud-Speicherplatz usw.) definitv auch wenn sie den Preis ordentlich erhöhen, sogar unabhängig von Video-Angebot, muss ich leider sagen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir lohnt sich Prime definitiv auch ohne Prime Video. Von dem her kann ich mit einem Preisanstieg leben.

1 „Gefällt mir“

Das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Aber den Preis der Amis würde ich garantiert nicht bezahlen :ugly:

2 „Gefällt mir“

Klar ist eine Kosten Nutzen Rechnung.
Je nachdem wie viele Dienste man verwendet.

Von 119 auf 139 ist deutlich? Da kennt aber jemand DAZN noch nicht :rofl:

Doch, das ist doch der Dienst den ich ebenfalls gekündigt habe.

Dann werde ich Prime wohl kündigen. Hab zu viele Abos nebenbei laufen.

Ahjo wenn die Anbieter meinen nun die Preise anzuziehen, wird die Piraterie halt wieder floriren.
Easy.

Hab seit Ewigkeiten prime und auch über Weihnachten music getestet, aber ist halt unabhängig vom Angebot alleine durch viele fehlende Funktion schmutz im Vergleich zu anderen Anbietern.

1 „Gefällt mir“

Och wüsste gar nicht mehr wo ich mir Kram illegal ziehen sollte. Die ganzen alten Portale gibt es nicht mehr :sweat_smile:

Ich werde einfach das ein oder andere Abo kündigen. Ich nutze ja eh zu wenig davon.

Außerdem klaue ich nicht mehr.
Ich finde es immer noch erschreckend dass Leute meinen „das steht mir zu! Dann klaue ich das halt“.

Führt bei mir auch zu einer gesunden Entschlackung. DAZN weg, Prime dann eventuell auch weg.

Joa, das kann gut sein.

Für mich wäre der Wegfall eines Abos gar nicht so schlimm. Man wird eh von einem Überangebot erschlagen. Dann werde ich in Zukunft vielleicht eher mal durchrotieren.

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit ewigen Zeit durchgängig Prime-Kunde, daher habe ich mich damit nie beschäftigt, aber kann man bei Prime auch monatlich kündigen?

Es gibt auch Monatsabos.

Sehr gut. Das würde meine Entscheidung deutlich erleichtern. Aber naja, noch gibt’s hier ja hier gar keine Preiserhöhung und noch bin ich bereit den derzeitigen Preis für das Gesamtpaket zu zahlen.

Wenn demnächst noch mehr Services kommen, bräuchte ich eher mal so eine Clark-App für Streaming-Dienste. Alles drin und einstellen, wann kündigen und wieder abonnieren. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich habe keine Probleme damit, wenn die Dienste auch mal steigen. Letztendlich steckt nun mal auch viel hinter. „Alles für ein 5er“, was man manchmal auch in Kommentaren liest, hielt ich immer schon für unrealistisch.

Mir bringt Prime Video auch immer was, gegengerechnet hat man es nicht. Damals war auch Bundesliga-Radio fiel weg. Inwieweit sich Prime-Lieferung lohn, keine Ahnung. Aber auch in Film- und Serienbereich gibt es immer was, was mich interessiert.

1 „Gefällt mir“