Amazon Prime Video

Auch schön: Sinclair stellt die dominante Religion auf der Erde vor:

Das ist Herr Harris - ein Atheist.
Vater Chrisanti - ein römischer Katholik
Herr Haiakawa - ein Zen Buddhist
Herr Rashid - ein Moslem
.
.
.
(und am Ende werden gut 20 Religionen benannt und über 100 Vertreter*innen gezeigt)

Nachdem Michelle Hunziker (!!!) in den ersten Folgen den stärksten Auftritt hingelegt hatte, war in den mittleren beiden Folgen von LOL Stafffel 3 schon ein bisschen die Luft raus. Dafür ziehen dann aber die letzten anderthalb Folgen nochmal richtig stark an mit einem verdienten Gewinner.

Fand die Staffel aber bislang leider am schwächsten. Da waren mir zu viele passive Leute dabei.

1 „Gefällt mir“

Okay, dann werde ich die aktuelle Staffel wohl doch fertig schauen. Habe nach den vier Folgen eigentlich abbrechen wollen, weil ich das Niveau entsetzlich schlecht fand. Die letzte Staffel mochte ich ganz gern wegen Max Giermann, Bastian Pastewka und Kurt Krömer, die zusammen gut funktioniert haben, aber Staffel 3 tritt einfach auf der Stelle und alles, was witzig sein soll, ist fast schon schmerzhaft an den Haaren herbeigezogen - und das trotz aufpoliertem Studio.

Auch die Konstellation finde ich super merkwürdig. Carolin Kebekus hätte eine Pause vertragen können, Anke Engelke bringt ebenfalls keinerlei frischen Wind in die neue Staffel, Axel Stein macht absolut gar nichts, wie Palina Rojinski sich dorthin verirrt hat, bleibt auch ein Rätsel, und die wenigen Comedians mit Potenzial wie Hazel und Christoph Maria Herbst mühen sich an der lahmen Gruppe und Bullys „Gags“ ab. Es spricht schon Bände, wenn Olaf Schubert dort ungefähr der einzige mit Programm ist. Bullys Fake-Lache kann ich auch nicht mehr sehen und seine Handwerker-Gags oder Kühlschrank-Einlagen bringen nicht mal meine Oma zum Lachen.

Mal sehen, wie die Staffel endet, aber wenn das nun das neue Niveau ist, werde ich um Staffel 4 einen großen Bogen machen. Grundsätzlich mag ich das Konzept sehr und vor allem Staffel 2 hat gezeigt, dass manche Leute miteinander für witzige Szenen sorgen können, aber wenn man jetzt nur noch passive Promis einlädt und Bully sich ständig einmischt, bricht die Sendung sofort auseinander.

1 „Gefällt mir“

Hatte sie, sie war nicht bei Staffel 2 dabei sondern nur Staffel 1.

Die letzten beiden Folgen waren wirklich besser, aber eben auch nicht auf dem Niveau der ersten Staffeln.

Ich denke auch, dass die Konstellation von Staffel 3 sau schlecht ist. Außer Christoph Maria Herbst und Nontschew (der leider zu früh raus musste) ist da wirklich niemand dabei, vor dem ich in so einer Situation Angst hätte.

Mit Abdelkarim, Hunziker, Axel Stein, Palina und Hazel und Anke Engelke sind halt auch einfach mal 5 Leute dabei, die gar nichts machen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon. Axel Stein, Abdelkarim, Paulina Rojinski, da kam ja nix. Und viele der Aktionen mussten dann von Außen angeschoben werden. Insofern war ich durchaus überrascht, wie das gerade zum Finale hin anzieht. Aber falls die noch eine vierte Staffel machen, dann brauchen die echt aktivere Leute. Oder holt Teddy wieder rein.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe sie holen Teddy und Pastewka wieder rein. Über Pastewka habe ich mich in Staffel 2 halb tot gelacht. Da war aber auch die Gruppe als solches viel aktiver.

Okay, mein Fehler. Überrascht mich aber echt, weil ich das Gefühl hatte, dass sie seit ihrem letzten Auftritt in LOL nichts Neues vorbereitet hat.

In so einem Format braucht man in erster Linie Leute, die gut improvisieren können oder mit ihrem eigentlichen Programm flexibel genug sind, um sich spontan etwas aus dem Ärmel zu schütteln. Deswegen sind Pastewka, Giermann oder Teddy gut dabei. Noch besser funktioniert es, wenn der Rest dafür auch halbwegs empfänglich ist und vielleicht auch mal kontern kann. Daher finde ich 0815-Promis oder TV-Moderatoren in so einem Format sehr uninteressant, weil sie nicht einmal kontern können, sondern nur wegrennen oder in der Ecke hocken.

1 „Gefällt mir“

Da kommt noch was von ihr :wink:

Wobei ich das bei einem Klaas und einer Schöneberger noch interessant anzuschauen fand, wie die sich einen abgequält haben.

Ja und daran mangelt es in dieser Staffel. Da ist ja wirklich nur Herbst dabei.

Ich hatte eigentlich von Hazel mehr erwartet.

1 „Gefällt mir“

Wann wurde die 3. Staffel eigentlich gedreht?

Vielleicht ging es Hazel damals schon nicht so gut. Sie hatte Ende März ein Statement gegeben und auch im Podcast geschildert, dass ihr nach Schwangerschaft, Pandemie, den ganzen Tourstress und Terminen sowie auch gewisse Drohungen zugesetzt hatten.

Ohje, dann wäre ich aber 100%ig raus.
Noch eine Staffel mit dem tue ich mir nicht an

5 „Gefällt mir“

Also vor dem 03.12.2021.

Laut BILD fand die Aufzeichnung bereits Ende Oktober 2021 statt.

Lol Staffel 3 war definitiv die Beste.
Vor allem dank Max Giermann als Stefan Raab. Das war wirklich verdammt lustig. :grin:

Hab mich gefreut, dass er am Ende nochmal dazu kam.

Aber auch so immer wieder sehr lustige Sachen. Kann die Kritik hier null nachvollziehen.

Staffel 3: erste Folge mochte ich noch, zweite Folge war schon so naja, aber ausgerechnet die Nummer mit dem Huhn hat viel rausgerissen. Folgen 3 und 4 waren mir zu lahm, ab Mitte Folge 5 dreht das dann aber auf und holt zum Ende viel raus. Das wäre meine Einschätzung. Dazu kommt, dass von Palina, Abdelkarim oder Axel nichts kam. Mirco ist mir zu früh rausgeflogen, das war schade. Und ich mag Hazel eigentlich voll gerne mit Ihrer trockenen Art, da hätte ich etwas mehr erwartet.

Geht mir auch so. Der kurze Moment als Einspieler hat mir schon direkt wieder gereicht. Weiter an meinem Humor kann man nicht vorbei ziehen als er…

Bin gerade sehr erfreut, dass es hier ein paar Wertschätzer der Serie gibt. Auch wenn Sie kein Meisterwerk ist, fand ich alle Staffeln durchweg sehr gut und sympathisch. Und gerade im Neonoire-Bereich gibt es einfach viel zu wenig im Moment.

2 „Gefällt mir“

Bin auch froh die ganze Serie geguckt zu haben.