AMD RX Vega

Es gibt ja schon was zu Ryzen aber Vega ist auch sehr interessant und anscheinend ist eine erste RX Vega im Referenzdesign zum testen aufgetaucht.

1 „Gefällt mir“

dacht auf die Neuigkeit würden sich alle stürzen. Was is nur heut mit euch los? :zipper_mouth:

Hab sehr gehofft auf Vega. Bin aber eher enttäuscht. Für den Preis die Leistung einer 1080, da hab ich mehr erwartet, zumal bei der hohen Leistungsaufnahme. Steve von Gamer Nexus hat die auch schon mit Wasserkühlung getestet. Linus hat ein eher kritisches Video angekündigt.

Ich finde es schade, Ryzen ist ja echt ein tolles Produkt und ich habe gehofft, dass sie GPU seitig auch weiter wären.

Warst/bist du denn ein potentieller Vega Käufer?

Ich warte erstmal bis Montag ab bevor ich ein Statement abgebe. Bisher bin ich vorsichtig pessimistisch.

Verwechsel die RX Vega nicht mit der Vega. Das eine ist ne Pro User Karte und die RX eine Gamer Karte. Von der RX Vega ist noch so gut wie nix bekannt.
Richtige Infos kriegen wir wahrscheinlich erst am 31.7. Da ist ein Event wo AMD eine grosse Ankündigung angekündigt hat^^

Und ja, wenn die Infos und Benchmarks meinen Erwartungen entsprechen ist es sehr wahrscheinlich dass ich mir statt der 1080 eine RX Vega kaufe. Den Monat kann ich dann auch noch abwarten.

FTFY

Bin ja eigentlich Pro AMD und werde mir als nächstes einen Ryzen zulegen, aber die letzten “Leaks” stimmen mich zur Zeit eher pessimistisch, als optimistisch.

Man wird sehen wie der Preis und die Leistung wirklich sein werden.

1 „Gefällt mir“

Laut dem oben verlinkten Artikel wirds ein 1080 Konkurrent. Was macht dich da pessimistisch?

FUCKING KLAUSURENZEIT MEINE FRESSE EY

So. :smiley:

Der Verbrauch der Karte, um an 1080 Leistung ranzukommen und der Preis.

HBM2 ist nicht billig. VEGA sollte dann nicht teurer als die 1080 sein… :confused:

Ich habs oben schon gesagt. RX Vega nicht Vega. Zwei völlig verschiedene Karten. Verwechselt das bitte nicht.

Gleiches Silizium und so…, wie gesagt…, man wird sehen.

Genau. Wart mal bis Montag ab. Aber eins versicher ich dir schon. Die RX Vega kostet auf keinen Fall 1300 Euro wie die Vega.

Ja, aber es sind ja die gleichen Chips. Wie bei jeder Generationen. Da wird man nicht mehr viel Unterschied erwarten dürfen. Evtl. der Preis wird bei der Konsumenten Variante noch niedriger ausfallen. Ein paar treiberoptimierungen noch.

Hohle mir ne Vega wenn ich den durchgerosteten Heizkörper nicht bis zum Winteranfang ausgetauscht bekomme.

2 „Gefällt mir“

Ich lass mir die Vorfreude von euch nicht verderben weil ich weis das eure Meckereiein auf keinerlei Infos beruhen und nur das üblich „vor Release Gelaber“ ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben, dass klingt leicht Kacke.

…Wer soll das nur bezahlen… ?

Das ist sogar teurer als die 1080ti… , :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich stimmt das nicht. Dann würd ich die nich kaufen. Am Sonntag wissen wir dann hoffentlich mehr.

Montag früh 4 Uhr nochwas… :confused:

Ich hoffe die nennen sofort den Preis … über 500€ bin ich raus…