AMD RX Vega

Denke das WENN sie so bei 600 anfangen, dann nen Monat warten und für 500 kaufen. Aber über 500 kauf ich dann eher ne 1080.

1 „Gefällt mir“

Die Nachrichten werden immer besser :frowning:

Anscheinend wurde das komplette RX Vega Lineup geleaked.

3 Versionen und die brauchen verdammt viel Strom

Alda wavalda scheint da nen krassen hipster-weg zu gehen :smiley:

Wieder viel Strom, was meistens auch mehr Abwärme bedeutet.
Da kommt dann wie WaKü ins Spiel.

Ich bleib auf jeden fall mal dran, denn mein nächstes system wird sicher amd-lastiger als mein jetziges^^

Die stärkste Variante wird mit Wasserkühlung geliefert.

Also kann man davon ausgehen, dass die auch von hausaus am meisten abwärme raushaut, right?

Nich unbedingt. Die stärktste gibt mit Luft und Wasserkühlung. Is wahrschienlich eher son Trend Ding.

D.h. man kann seine Pizza oder seinen whisky dann auf der ge-wa-kü-lten nicht mehr warmhalten? :frowning:

Anscheinend konnte PC Games Hardware auf der gestrigen LTX 17 eine Vega abfotografieren. Die Anschlüsse machen mir Sorgen. Mehrere Display Ports und ein HDMI.
Das wäre Fatal für meinen 144hz Monitor da er nur einen VGA, DVI- D und einen HDMI Anschluss besitzt.
Derzeit kommt HMDI in der aktuellsten Version ja nich über 120hz raus wenn ich mich nicht verlesen habe.

Wär schon ne sau blöde Einschränkung.

Display Port soll ja die Zukunft werden. Fraglich ist halt nur, wann das im Heimbereich ankommt, mein Monitor aus dem Jahre 2011 hat auch noch keinen Display-Port-Anschluß, aber 1 VGA^^, 1 DVI und 1 HDMI

Ich hab mir heut sagen lassen das es glücklicherweise DP zu HDMI Adapter gibt die man nutzen kann.

Es gibt auch Scart zu HDMI Adapter, die Frage ist doch ob du dann die höhere Herzzahl nutzen kannst mit dem Adapter.

Wenn ichs richtig verstanden habe dann ja.

Anscheinend sind nun ein paar Preise geleaked worden die Hoffnung machen

399 und 499 Dollar für die beiden Luftgekühlten Varianten. 100 Dollar Extra für die Wassergekühlten

So, die Karten wurden vorgestellt.

Ein paar Punkte:

Es gibt erstmal 3 Variante.

RX Vega 64: etwas höher getaktet und Wassergekühlt für etwa 700 Dollar
RX Vega 64: ewas niedriger getaktet als die Wassergekühlte, Air Cooled für etwa 500 Dollar
RX Vega Limited Edition (gleich der 64 nur mit anderen Gehäuse) + 50 Dollar.
RX Vega 56: noch etwas niedriger getaktet als die Air cooled für etwa 400 Dollar

Alle Varianten ab August zu haben. Alle gebundelt mit Spielen, Rabatten für AMD Mainboards und AMD Ryzen Prozessoren und Monitoren.

Ab September gibts die Custom Varianten.

Die Leistung liegt bei der Luftgekühlten RX Vega 64 tatsächlich auf oder leicht über einer GTX 1080, jedoch die Leistungsaufnahme ist etwas hoch (dürfte aber nur die interessieren die 24/7 den PC auf Vollast laufen haben)

Na was sagt ihr? Ich bin positiv überrascht.

Habe ich dir doch gesagt.

Was hast du mir gesagt?

Das nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird und, dass die Karten schon einen angemessenen Preis haben werde. Und das die ganze Geschichte gute PR war, denn jetzt, wo die Daten raus sind interessiert sich niemand mehr dafür.

Die Preise sind schon gut. Deutlich unter der 1070 und der 1080. Leider sehr hoher Stromverbrauch aber damit kann ich leben. Bin auf die ersten Tests gespannt.

's freut mich immer, wenn was günstiges rauskommt, was stabil über seiner Preisklasse mithalten kann.

Und wie gesagt: Der höhere Stromverbrauch spielt ja nicht wirklich eine große Rolle, wenn man den PC hauptsächlich fürs Werkeln, Surfen und Schreiben hernimmt, sodass die Zock-Zeit ca. 20-25% einnimmt.

Mein System packt jetzt noch alles total easy und wird da wohl auch noch ne Weile lang so beibehalten. Aber’s trotzdem gut zu wissen, dass wenn ich vielleicht trotzdem in nem Jahr oder so aufstocken möchte, was Preis/leistungs-mäßiges sehr gut verfügbar ist.