AMD RX Vega

ja ich versteh es schon, aber die gibts auch wahrscheinlich früher wie später wieder für den uvp. kein schöner move von amd, aber marketing ist nunmal nur ein schöneres wort für professionelles halbwahrheiten erzählen

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Vielleicht erinnert sich noch jemand an die RX Vega 64? Nein? Ich auch kaum noch^^

Jayztwocents hat die erste Custom Karte bekommen.

War das nicht der der Vega boykottieren wollte °o°’

Nicht das ich wüsste.

Irgendwo auf Twitter, hab aber grad keine lust zu suchen :x
Bei Titeln wie “Is bottelnecking still a problem?” will ich mir aber auch keine videos von ihm anschauen XD

Nee er wollte aber nur noch die Karten kaufen und reviewen wenn alle Informationen inkl. Preis verfügbar sind. Weil das war bei Vega ja der Beschiss für die Reviewer. Deswegen will er sie dann halt selber kaufen und so lange testen, bis er zufrieden ist und dann erst sein Urteil fällen anstatt sich an die Embargo-Bestimmungen von AMD zu halten

1 „Gefällt mir“

Solltest du dir aber schon anschaun. Naja, was heisst „solltest“? Der Mann ist unterhaltsam und hat wirklich Ahnung von dem was er redet. Also kannst du ihn dir gern anschaun wenn du möchtest :slight_smile:

Und das Informations/Preis/Verfügbarkeitschaos geht weiter.
Und einige Boardpartner scheinen sich sogar langsam von der Vega abzuwenden.
AMD bekleckert sich mit der Karte immer weniger mit Ruhm.

bin gespannt, was die neue 7nm technologie von vega auf den kasten hat? hab gehört, dass die erstmals anfang 2019 released werden.

bin momentan bei der überlegung nämlich einen rtx 2070 kaufen.

Weist du schon wie das mit den BIOS flashen mittlerweile läuft?

generell oder wie meinst du das? hab nur gehört, dass amd eine neue technologie entwickelt.

Äh sry, meinte bei der RTX 2070 °-°’

Ich weis nur das Polaris ein drittes mal neu aufgelegt wird :<

warum sollte man das bios für die 2070 flashen? reicht da nicht die aktuelle version?
hab mich da noch nicht so genau informiert.

Weil das powertarget limitiert as fuck. Der größte leistungsunterschied zwischen den 520€ zu den 6-700€ modellen besteht im erhöhten powertarget und den daraus resutierenden höheren taktraten. Naja hab mich damit auch noch nicht so wirklich beschäftigt deshalb die frage ^^’

1 „Gefällt mir“

achso, das meinst du , ja das stimmt, da ich momentan eh kein interesse ans übertakten habe, reicht mir so eine 520er version schon, ich brauche nur einen dvi anschluss um 144hz zu übertragen.
aber für die zukunft wäre das auf jeden fall eine überlegung wert.

btw kann dp oder hdmi 2.0 bei 1080p auch 144hz oder nur 120?

DP und HDMI dings wird in den aktuellen versionen eine weit höhere bandbreite haben, bei 4k mit über 120Hz fängts da glaub ich an schwierig zu werden, FullHD sollte noch drin sein (;