American Gods - Neil Gaiman

Bin ganz deiner Meinung …denen den das Tempo nicht passt , einfach mal nen tollen Fast and Furios Teil in euren VHS Recorder hauen dann wird alles wieder gut ,oder beim gucken von GOA sich die arme ritzen um das Tempo zu kompensieren.

1 „Gefällt mir“

Ist einer auf neuem Stand? Habe nach Folge 3 pausiert, lohnt es sich weiterzuschauen? Wird die ganze Götter Thematik langsam mal aufgeklärt oder tappt man immer noch im Dunklen?

Gucks dir an. Du wirst immer noch häppchenweise mit Informationen gefüttert, aber zumindest weiß man nun genau was der Plan von Wednesday bzw die Thematik ist. Auf jeden Fall immer noch sehr gut anzuschauen und unterhaltsam (auch wenn doch streckenweise recht wenig tatsächlich passiert).
Ich muss die Serie auf jeden Fall nicht bingewatchen, weil sie sonst unnötig an Wert verliert bzw die einzelnen Folgen. Auch wenn man natürlich momentan gewohnt ist alles sofort und umfassend präsentiert zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die wöchentliche Programmierung für American Gods auch deutlich besser. Wahrscheinlich würde ich die Serie bingewatchen wenn es schon alle Folgen gäbe, so kann ich aber die einzelnen Folgen viel besser aufnehmen, darüber nachdenken und dadurch viel mehr wertschätzen.

3 „Gefällt mir“

Nach der doch etwas langweiligen Folge von letzter Woche, war diese Folge meiner Meinung nach bisher mit Abstand die Beste (:smb:) - Vor allem die Sache mit den … Jesusen?

Bin ja gespannt, ob Laura doch noch wieder lebendig wird… Aber das sehen wird leider erst in der zweiten Staffel wieder, da die Folge die letzte war :frust:

Keine Zeit zu warten! Hörbuch vom letzten Audible-Probe-Abo „gekauft“. :grin:

Mal gucken wie das Buch so im Vergleich ist. Interessant finde ich, dass Gaimans Darstellung von Göttern praktisch gleich ist mit der von seinem verstorbenen Freund Terry Pratchett. Götter entstehen weil an sie geglaubt wird, Götter sterben wenn keiner mehr an sie glaubt und Menschen bekommen nach dem Tod genau das woran sie geglaubt haben.

Die Serie hat mir bis jetzt sehr gut gefallen, auch wenn ich mir etwas mehr für das Finale erhofft hatte. Der Cliffhanger war aber auch nicht schlecht.

Gefühlt war die Staffel ein riesen großer Teaser und ich persönlich würde die Serie niemanden Empfehlen ohne die 2 Staffel zu kennen. Bei einem Buch kann ich weiterlesen, aber hier werde ich mit 8 Stunden gefüttert ohne das wirklich viel bei rumkommt. Vielleicht funktioniert es besser, wenn mehr Material verfügbar ist, so ist das viel aufgebausche ohne wirklich abzuliefern.

Allerdings hat die Serie viele gute Elemente die mir sehr gefallen haben und mit Leprechaun, Laura und Shadow Moon schon Charaktere die mir Sympathisch sind. Bei den Gegenspielern hat der Technical Boy lediglich gezündet. Die Nebengeschichten scheinen mir da meist interessanter.

Ich hab mir die Serie gestern und heute angeschaut und bin einigermaßen zufrieden. Die Darsteller waren alle gut bis sehr gut. Die Effekte mal ansehnlich, mal furchtbar, aber der Look war alles in allem ziemlich passend (außer dem Intro, warum haben so viele Serien ein Intro im 80er Neon Look, obwohl der in der Serie nie vorkommt? :unamused:). Die Story kam leider nur selten in Fahrt und es fehlte an einer Figur für die man sich wirklich interessiert. Shadow ist nicht wirklich smpathisch und es fehlt ihm an Tiefe.
Außerdem hört die Story ohne einen wirklichen Höhepunkt einfach auf.
Nach dem ganzen Foreshadowing (:slight_smile:) hätte ich ein bisschen mehr erwartet.
Es gab einige sehr tolle Momente in der Serie, aber es gab fast genau so viele peinliche Klischees und manche Szenen die toll angefangen haben, endeten in einer halben Katastrophe (zB alles mit Audrey oder die Szene mit den illegalen Einwanderern). Das zusammen mit dem etwas antiklimaktisch Finale hinterlässt leider ein weniger gutes Bild, als die guten Szenen vom Anfang haben erhoffen lassen.
Trotzdem war American Gods bisher eine überdurchschnittlich gute Fantasy Serie, die ein paar coole Ideen hat.

7,5/10

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand eine Frage zu Folge 2 beantworten?

warum hat Czernobog Shadow nicht umgebracht nachdem er das Spiel verloren hat?
In den nächsten Folgen ist ja schon Tag.

Sie haben doch ein zweites Mal gespielt. Shadow hat dabei gewonnen und Czernobog darf ihn dafür jetzt erst nach dem Showdown platt machen :wink:

ok nevermind, hab grad gesehn, dass ich die 3. Folge irgendwie übersprungen hab und einfach die Staffel fertig geschaut hab :cold_sweat:
hols gerade nach.
Ja das erklärt dann auch warum sie in der späteren Folge wegen Bankraub festgenommen werden.
Und warum der Kobold so scharf auf die Münze ist. und wer der Araber ist.
:sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Bin jetzt so ziemlich bei Folge 6. So sehr spannend und interessant. Aber meine Fresse ist die Tonspur beschissen. Fast ständig ist die Musik so laut dass man kein Wort versteht. >.<

Mit Twin Peaks (wobei da die dritte Stafffel noch nicht abgeschlossen ist und es bereits zwei gibt) die aktuell beste Serie meiner Meinung nach. Ich war ja vorher schon ein riesiger Neil Gaiman-Fan (Sandman!) und es freut mich sehr, dass seine Roman-Welt (das Buch hab’ ich vor langer Zeit auch gelesen) so großartig auf den kleinen Schirm übersetzt ist.

Die größte Schwäche ist wohl, dass die Narration insgesamt eher zähflüssig ist und die Hauptfigur Shadow Moon etwas zu oft zur Passivität verdammt ist. American Gods funktioniert in einzelnen Sequenzen (u.a. alle Coming to America-Intros oder der geniale Dialog zwischen den Old und New Gods auf der Polizeistation) viel besser ist, als in seiner Gesamtheit.

Trotzdem kann man die Originalität, den eigenen Stil, die Darsteller, viele der Dialoge, das eine oder andere Wagnis (nicht zuletzt eine Sex-Szene zwischen dem Ifrit und dem Taxifahrer, mehreren Jesus-Variationen oder einem ‘Vagina Nebula’^^) oder generell die Fragestellungen in Sachen Glauben und Mythologie nicht hoch genug einschätzen. Leider heißt’s jetzt ein Jahr warten auf die 2. Staffel…

Hier noch ein großartiges Video zur Mythologie von American Gods…

…und Pt 2 dazu…

und warum das intro schon meisterhaft ist:

1 „Gefällt mir“

Bin gerade mit Staffel 1 durch und bin begeistert. Hoffe Staffel zwei lässt nicht zu lange auf sich warten, bzw bin ich am überlegen mir das Buch zu holen.

2 „Gefällt mir“

Bryan Fuller und Michael Greene verlassen die Show auch schon wieder

Weis jemand schon wann die 2. Staffel auf deutsch zu haben sein wird?

Wenn der Deal mit Amazon nicht ausgelaufen ist, werden die wahrscheinlich wieder relativ zeitnah eine deutsche Synchro anbieten, nachdem die jeweilige Folge angelaufen ist.

Bryan Fuller hat auch echt kein Glück und hoffentlich passiert bei American Gods nicht das gleiche wie bei Hannibal

Hoffentlich noch dieses Jahr.

Schwierig, da der US Release April 2018 ist