American Gods - Neil Gaiman

?

Die erste Staffel lief doch erst Anfang des Jahres. Verwechselst du das vielleicht mit einer anderen Serie?

Was soll ich denn verwechseln? Man darf ja noch hoffen :slight_smile:
Aber ich hab grad gelesen das Mr. Robot Staffel 3 ab 12. Dezember in deutsch zu haben sein wird, so kann ich mit American Gods noch ne Weile warten :slight_smile:

Ich frag mal in die Runde
Ich verpack die Antwort in nem Spoiler.

Wer glaubt ihr sind die “neuen Götter” ?

Ich denke die 3 sind “Das Fernsehn” Das Geld" und bei Nummer 3 würd ich sagen das “Internet”.
Bin ich mir nicht ganz sicher aber allein die Aufmachung der drei gibt schon einige Hinweise. So ein Stück Sozialkritik hör ich da raus. Wir sind ja alle schon abhängig von diesen Medien und dieser Lebensweise so dass sich der Verdacht ein bisschen aufdrängt. Die Alten Götter sind ja Odin, Jesus und die Frau als (glaube) der Frühling) sie kämpfen um den Glauben der Menschen.

Ein Blick in die Besetzungsliste bei IMDB zeigt dir die Namen der Götter.

2 „Gefällt mir“

Hat Fuller überhaupt mal einer seiner Serien vernünftig zu Ende gebracht?

Zuletzt zumindest nicht, obwohl das glaub bei Hannibal ja nicht an ihm lag.

Naja, bei Pushing Daisies, Dead Like Me und Wonderfalls lag es auch nicht an ihm, sondern am Sender. Ausgestiegen ist er bisher so weit ich weiss nur bei American Gods und ST:Discovery

Ich hab es so versanden das er “Ausgestiegen” ist, wegen dem Budget

Pushing Daisies war so gut. :cry:

1 „Gefällt mir“

Ich bin baff, dass die Serie ein GOT Budget gehabt haben soll.
Das Finale war reichlich unspektakulär. :ugly:

Von was genau?

American Gods. Die einzig richtig gut gemachte Action-Szene, war das Vikinger Gemetzel. Ich hab die ganze Zeit auf mehr von sowas gehofft, es kam aber nie. Irgendwann hab ich mir gedacht “Ach die werden sich alles fürs Finale aufsparen”, aber Pustekuchen. Dieser billige CGI Trick von Ostera war irgendwie ziemlich lame…

Ich hab bisher auch nicht weitergeschaut und hab da dann auch noch Dinge auf der Liste, die mich mehr interessieren.

Fand das mit den Göttern in der Welt eigentlich ganz cool. Sowie bei Supernatural, wenn man eine menschliche Hülle hat.

Optisch natürlich auch toll.

Hoffe, dass die Produktion der Serie auch trotz dem Abgang von Fuller planmäßig weiter läuft.

1 „Gefällt mir“

Hab die Serie jetzt wieder aufgenommen, nachdem ich bei Folge 4 pausiert habe.

Weiß jemand wie man den Animationsstil bei Episode 5 nennt? Sieht echt schick aus.

Leider nein. Ich warte schon sehnsüchtig au Staffel 2.

Bin jetzt mit den 8. Folgen durch. Mein Ersteindruck konnte sich leider bestätigen, Serie ist nichts für mich obwohl ich diese Götterthematik eigentlich recht interessant finde. Liegt wohl an dem für mich Katastrophalen Writing bzw. mir gefällt die Erzählweise gar nicht. Die Story will mir auch nicht sonderlich deutlich werden, hatte auf einen Krieg der Götter gehofft, letztendlich ist S1 aber ja nur die große Mekka Reise zu Jesus. Wo wir schon beim nächsten Problem wären: Serie schaut ganz schick aus, aber CGI ist zum Teil unter aller Sau, wirkt dann recht trashig. Zum Beispiel der Heiligenschein :innocent: von Jesus :joy:

Die Story hab ich auch lange nicht wirklich verstanden. Kam dann nach ner Weile. Ich find sie jetz auch nich sooo toll deswegen warte ich auf die zweite Staffel damit sie dann auch mal Fahrt aufnehmen kann. Es ist ja leider so dass die Staffeln nicht mehr wie früher 20 Folgen haben sondern grad mal 10 und das reicht in meinen Augen immer grade so um die charaktere ordentlich einzuführen. Ich geb der Serie auf jedenfall noch Staffel 2 um sich zu entfalten.

Gillian Anderson verlässt die Serie auch

Ein großes eindruck hat sie auf mich nicht gemacht, aber irgendwie scheint das ganze Ding zusammenzufallen.

Ich fand sie großartig, auch wenn ich sie zuerst gar nicht erkannt habe. Wechselnde Darsteller in Serien sind immer blöd. Ich bin mal gespannt was daraus wird, denn es kostet mich ja erstmal nix.

1 „Gefällt mir“