Among Us auf dem Sender - Sammelthread 2020-2021

Die beiden Spiele kann man null vergleichen. Among Us ist ein Gesellschaftspiel. Niemand schaut das Spiel des Spieles wegen sondern wegen der Interaktion der Spieler untereinander. Eine Abnutzung sollte da erst eintreten wenn die Spieler sich zu gut kennen und keine neuen Ideen mehr haben ihre Rolle zu verbergen.

4 „Gefällt mir“

Ich sag nicht, dass die Spiele identisch sind, sondern dass bei Among Us nMm durchaus die Gefahr der Abnutzung besteht.

Das dachte ich bei dark souls auch :joy:

Donnie leider bisher immer eher anstrengend bei Among Us und obendrei enttäuschend, weil er das Spiel nicht kapiert… zumindest hat er uns bisher mit seinen fragwürdigen, rassistischen Witzen verschont – wobei ich nicht auf seinem Kanal bin und daher nicht sagen kann, was seine eigenen Zuschauer wärend der Runde aushalten müssen.

1 „Gefällt mir“

Da schaut man ebenfalls für den Spieler und nicht für das Spiel zu. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass Dark Souls als Streamgame Leute wie blöd anzieht, auch wenn sonst keiner reinschaut normalerweise, weil die Leute einen scheitern sehen wollen - und eines besseren belehrt werden. :beansmirk:

Wollte damit auch nur sagen das es beinahe egal ist, welches Spiel gezockt wird. Fans vom Spiel Xy freuen sich immer auf unterschiedliche Erfahrungen und oder neue Spieler.

Wie schon geschrieben sind die anderen Spieler mittlerweile zu geübt.
Wenn selbst Nils sich bei den Unterhaltungen zurück hält weil er Angst hat das ihm seine Aussagen um die Ohren fliegen merkt man das der Unterschied zu groß ist was die Levelkenntnisse angeht. Bei Lara und Mental ging es noch da die von Natur aus verpeilt sind :stuck_out_tongue_winking_eye: , Dhalu und Anni sind aber auf einem komplett anderem Level. Das macht es als Zuschauer dann etwas langweiliger wenn immer die selben 2-3 Leute reden. Am besten kann man es gucken wenn die Spieler alle den selben Wissensstand haben.

2 „Gefällt mir“

Welche rassistischen Witze wären das denn?

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch sehr viel Spaß an dem Spiel. Und das liegt auch daran, dass ich es schön finde, dass regelmäßig mit anderen Streamern/Gruppen/… gespielt wird :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich als „fortgeschrittener“ Spieler komme aus dem Schreien des Bildschirms nicht mehr raus, wenn ich Simon zusehe :smiley:

Er steht vor den Tasks, sie leuchten gelbumrandet auf, er dreht rum und fliegt einfach in der Gegend umher.

Es unterhält mich zwar immernoch, aber der Wissens. und Erfahrungsunterschied den anderen gegenüber ist einfach viel zu groß und deshalb macht das Mitfiebern weniger Sinn, aber Spaß macht es trotzdem.

7 „Gefällt mir“

Anni, Bonjwa, fishcop und so sind ja ganz cool, aber eine Runde Among Us nur mit Bohnen wäre auch mal was. Dank Home Office lässt sich das doch bestimmt einrichten?! Zum Beispiel noch mit Dennis, Marah, Kiara … und halt so den üblichen Werwolf-Spieler*innen. ^^

12 „Gefällt mir“

I feel you :beanfeels:

Ich mach das gleiche durch und nicht nur bei Among Us.
Mitfiebern hab ich auch aufgegeben, aber Spaß hab ich definitiv gehabt gestern.

Was mir gestern leider schon zum 2ten Mal aufgefallen ist. Wie verdammt Try Hard Matteo ist, und er lässt auch kaum Raum für Andere. Evtl ist das nur meine Meinung, ist mir nur gestern negativ aufgefallen.

2 „Gefällt mir“

Classic Donnie :joy:

2 „Gefällt mir“

Ist mir auch aufgefallen, dass er jedes Mal das Gespräch an sich reißen mag. Hat mich nicht groß gestört, hätte mir aber eine etwas ausgeglicheneres Gespräch gewünscht. Deswegen fand ich es auch mal ganz abwechslungsreich, wenn er als erstes erstochen wurde. Wobei man dazu sagen muss, dass das bei Werwolf auch immer so ein Ding ist. Da reden sich manche jedes Mal ohne Punkt und Komma und andere sind halt eher still.

Ich fand Matteo und besonders Dhalucard ziemlich anstrengend in dieser Runde.

Glaub Nils war froh, als es vorbei war. :joy:

also falls du mal lust hast, komplett durchzudrehen und wahnsinnig zu werden, kann ich dir die 2 among-us-streams von donnie auf seinem kanal empfehlen. ich habe das über mehrere tage verteilt schauen müssen, und habe wirklich kopfschmerzen bekommen beim gucken. :smiley: aber ein hoch an gefühlen ist es allemal

Also ich fand Dhalucards Getrolle super lustig. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn man mit anderen Streamern zusammenspielt und damit kooperiert. Ist die Diskrepanz bezüglich der Qualität einzelner Spieler so extrem wie in der letzten Runde, dann mindert es schon deutlich den Spaßfaktor beim Ansehen. Da wurden ja zum Teil noch nicht mal die Basics beherrscht, wenn man dann auch noch gegen Profis spielt wird es nicht besser. Deshalb wäre ich dafür, dass die RBTV Spieler vorher entweder nochmal die Among Us Schulbank bevor sie mit Dhalu, Anni und Co. spielen oder aber sich Leute suchen, die ihrem spielerischen Niveau entsprechen. Das kann auch gerne eine RBTV interne Runde sein.

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Live gesehen :smiley:

Es ist halt mittlerweile so, das die Jungs die anderen eher runterziehen und die Dynamik ein bisschen kaputt machen. Sie sollten sich eher Gruppen suchen, die zumindest ungefähr auf ihrem Level sind, oder sich vorbereiten.

Wir scheinen einer Meinung zu sein :smiley:

4 „Gefällt mir“