Among Us auf dem Sender - Sammelthread 2020-2021

Was Enorm helfen würde, wäre wahrscheinlich wenn sie mal einen der Streams aus der Sicht der anderen nachholen würden.

Aber mal die Zukunft ein paar Infos.
Map:
image

Die Mapkenntnis ist enorm wichtig, gerade wenn ein Mord relativ kurz nach Rundenstart passiert. Anhand der Laufwege kann man in solchen Fällen ziemlich schnell Leute ausschließen.

Kameras:
image

Die Kameras sollte man vor allem als Imposter kennen.

Links oben ist der Gang von Weapons (oben) O2 (links) Navigation (rechts) und Shields (unten)

Rechts oben ist der Gang von Cafeteria (oben) zu Admin (rechts)

Links unten ist der Gang von Cafteria (rechts) zu Medbay (unten) und Upper Engines (links)

Rechts unten ist von Upper Eginges (oben) zu Security (rechts) Reactor (links) und Lower Engines (unten)

Wenn jemand die Kameras nutzt sieht man das an den roten Lichtern der Kameras. Als Imposter sollte man es also tunlichst vermeiden dort zu morden, bevor man nicht die Lichter gecheckt hat und auch nicht venten.
Als Imposter kann man die Kameras sehr gut nutzten um z.B. jemanden in Medbay zu killen. Sieht man dort jemanden rein laufen kann man entweder direkt dort hinlaufen (weil die Quest in Medbay recht lange dauert) oder noch schneller den Vent nutzten, killen und zurück in den Vent.

Bei den Vents sollte man wissen, dass man die Animation auch im FogofWar sieht, man sieht dann zwar nicht wer in den Vent gestiegen ist, aber das einer hinein ist.
Im Vent geht der Coolcountdown nicht runter.

Sabotieren als Imposter hat auch noch einige Dinge die man wissen sollte.
Die Meisten Symbole auf der Karte sind einfach nur Türen Schließen. In Elektric kann man das Licht ausmachen (da sollte der Imposter auch immer seine Tasks im Auge halten, ob sein Kumpel gerade Licht ausgemacht hat, damit man sich durch seine erhöhte Sicht nicht verrät.
Mit O2 löst man ein Event aus das an 2 Stellen von der Crew innerhalb einer bestimmten Zeit ausgemacht werden muss. Gerade bei wenigen Spielern kann man das nutzten um die Gruppe zu trennen um einen Kill zu machen. Selbes gilt für die Engines.

Wichtig ist auch, bei Sabotage kann der Emergencybutton nicht gedrückt werden. Bei einem 2v1 wird der Imposter in der Regel immer verhindern wollen das der Emergencybutton gedrückt werden kann

Auch beliebt bei O2 und Engine Sabotage ist dort der Stackkill. Da dann viele auf der selben Stelle stehen, kann man als Crewmitglied nicht erkennen wer daraus den Kill gemacht hat. Daher sollte man als Crewmitglied drauf achten das nicht mehr als 2 Personen im Stack stehen. Als Imposter natürlich fröhlich reinstellen und killen

Der doublekill ist auch etwas was immer wieder zu Verwirrungen sorgt.
Das ist kein extra Feature was man aktivieren muss, sondern einfach das perfekte Timing zweiter Imposter die zur selben Zeit töten. Als Crewmitglied sollte man daher, wenn man sich zu 4. in einem Raum befindet den Reportbutton spammen um dem 2. Imposter das Zeitfenster für den 2. Kill so klein wie möglich zu halten und im Idealfall zu Reporten bevor der 2. Mord passieren kann.

6 „Gefällt mir“

Och, das wird bei Simon und Nils doch schon ganz ordentlich. Simon hat einiges vorher durchgelesen und sich sogar einen Notizzettel gemacht. Nur mit der Map-Kenntnis haperts noch.
Nils kam mit den Raumbezeichnungen und Orten sogar besser zurecht, war allerdings in den Diskussionen immer sehr zurückhaltend.
Aber was den beiden im Gegensatz zu Dhalu und Anni (und teilweise auch Matteo) am meisten fehlt, ist der Detektivsinn. Als Crewmate nicht immer nur unschuldig Tasks machen und darauf warten, dass man als Augenzeuge zurate gezogen wird. Auch mal selber ein bisschen rumschnüffeln, Verdächtigungen raushauen und sich in den Besprechungen mehr einbringen :smiley:

Alle.

Wer ist Dienstag der erste Imposter. Among Us geht Live weiter. Es geht nach Du Bist los.
Erste Bestätigungen. Eddy, Kiara und Simon.

1 „Gefällt mir“

Wo hast du die Info bezüglich Kiara her?
Auf der Bonjwa-Webseite finde ich „Matteo & Simon (RBTV) & Eddy (RBTV) & Dhalucard & Sep (PietSmiet) & LaraLoft & AnniTheDuck & Leon & fisHC0p“.
Im RBTV-Sendeplan werden mir auch nur Simon und Etienne angezeigt.

Wenn Matteo dabei ist, ist er auch der erste imposter.

1 „Gefällt mir“

Haha, wer Dhalucard mal in einer anderen Runde sehen will. Endlich mal mit Hänno und Vlesk. Und wird gleich überrascht, was für eine Runde das ist.(Runde 2: Papa vs Hänno). :joy:

Musste dabei ein Simon denken:

8 „Gefällt mir“

Update alle Spieler. Kiara ist wohl nicht dabei

Mit Simon, Ede, Bonjwa, Gnu, AnniTheDuck, Lara, Dhalu, Sep und fishc0p

Schade dass rbtv die unerfahrendsten Spieler der Runde stellt^^

Matteo ist immer der dritte Impostor, das weiß doch jeder :kappa:

Mattrio :beannotsure:

Es ist unglaublich. Die anderen Leute lassen RBTV mitspielen, dann sind sie nicht pünktlich, nein - sogar zu wenige. Und das obwohl die anderen sowieso immer Kompromisse machen mit den Zeiten und den Leuten von Rocket Beans.

2 „Gefällt mir“

Was meinst du denn Kompromisse mit den Leuten von RBTV?

Naja, sie würden mit der Gruppe eigentlich oft andere Maps oder Einstellungen spielen, was mit den Bohnen aber nicht möglich ist, da sie ja selbst auf der einfachsten Map mit den leichten Einstellungen schon Probleme haben.

Außerdem spielen die anderen ja immer länger und müssen dann wenn RBTV aufhört immer noch für kurzfristigen Ersatz sorgen.

1 „Gefällt mir“

Ah okay danke. Dachte sie wollen vielleicht mit bestimmten Leuten von RBTV nicht zusammen spielen, zumindest klang es so.

Das ist natürlich alles ärgerlich und da fragt man sich schon warum sie dann überhaupt RBTV mit dazu nehmen…

Wobei die anderen ja Streamer*innen sind und wohl die wenigsten Probleme haben, mal eine halbe Stunde zu warten. Die sind da ja erheblich flexibler :wink:

Beim Rest stimmts aber, da müssen sie Kompromisse eingehen. Aber ich denke, das ist wie bei uns anderen auch, wenn wir eine/n Freundi*n mitspielen lassen, der/die ein wenig nooby ist. Der/Die wird dann leicht supportet, damit er/sie Spass dabei hat und am Ende abgerippt damit man selbst Spass hat :grin:

5 „Gefällt mir“

Keine Bange. In drei Wochen organisieren die Böhnchen dann auch mal eine rein interne Among-Us-Runde, pünktlich zum Ende des Hypes.

14 „Gefällt mir“

Naja, die müssen ihren Livestream ja in der Zeit auch irgendwie füllen obwohl für acht Uhr der Beginn des Spiels angesagt wurde. Es war ja jetzt halb so schlimm. Aber die Verzögerung war dann ärgerlich. Ich hatte Dahlus und Seps Stream an. Der Chat ist dann halt auch angepisst, in den Kommentaren bei denen steht eh immer das es keinen Sinn macht mit den Noobs, da sie sich einfach nicht weiterentwickeln.

Man muss halt aufpassen, dass sie dann weil vieles zusammenkommt nicht mehr eingeladen werden.

Das gibt’s doch in jeder Streamergruppe, dass Leute kommen und gehen.

Finde es lustig, wie Simon immer noch in Panik gerät, wenn er eine Leiche findet :smiley:

Zusatz: aber Simon gefällt mir bis jetzt richtig gut. Ist viel aktiver in den Diskussionen dabei dieses Mal.
Nur eddy darf noch nicht ganz mitspielen. Und er weiß wohl auch nicht, dass er in der runde reden darf. :smiley: