Among Us auf dem Sender - Sammelthread 2020-2021

Ich hatte viel Spaß an den Folgen bisher aber würde mich wie viele andere auch mal über eine RB-interne Folge freuen oder zumindest eine bei der das Leistungsniveau bzw. der Erfahrungslevel nicht so weit auseinander liegt. Die Bohnen haben in den letzten Runden zwar schon große Fortschritte gemacht aber viele der Mitspieler aus den letzten Folgen waren ihnen dann aber schon ziemlich deutlich überlegen und mussten sich dann mit getrolle oder anderen Sachen beschäftigen, die schnell mal unsympathisch wirken können, damit es nicht zu langweilig und easy wurde.

Jan hat ja z.b. in seinem heutigen Schach-Stream auch gesagt dass er prinzipiell solche Spiele mag aber dass er sich noch nicht ready fühlt was sein Wissen angeht und er sich deswegen in so einer Runde noch nicht sieht. Ich kann mir vorstellen dass es einigen anderen auch so geht und daher wäre es doch mal was mehrere solcher Leute für eine Einsteigerrunde zusammenzutrommeln - was finde ich auch eine gute Abwechselung zu den meisten anderen Among Us Videos auf YT und Twitch ist, wo die Leute ja mittlerweile größtenteils schon Profis sind die das Spiel so durchanalysiert haben dass einiges von dem Charme schon wieder verloren geht.

na dann warte mal noch 4 Stunden, schalte den Stream ein und lass dich überraschen :wink:

9 „Gefällt mir“

Und heute ist Nils wieder dabei.

Schön, es fängt an :smiley:

Aber eine Frage an die Regie (wenn die hier mitliest - ihr braucht mal ein @Tag zum Anpingen!):
Kann man den grauen Rahmen verkleinern? Der erscheint mir doch arg unnötig groß!

Gregor Imposter :beansmirk:

Gregor hatte mehrfach Gelegenheit zum töten.

Ich liebe den Geruch von Fremdscham am Abend :smiley:

Bin ganz stolz auf Nils, das war ein sehr schöner Kill an Viet!

War n schöner Abend. Vor allem kamen mir die Bohnenrunden irgendwie schneller vor als mit dem Streamern sonst.

Ich fand es wirklich lustig. Man hat halt lange keinen Leuten mehr zugesehen, die es wirklich noch gar nicht beherrschen, das war schon cool. Und wenn alle auf ungefähr einem Level sind geht das ja auch. Gregor und Krane waren vielleicht noch ein wenig lost (a propos Jugendwort des Jahres).

Warum meinte Kiara eigentlich am Ende die zweite Map mag niemand? Meiner Meinung nach ist das die interessanteste Map, da man da als Imposter am meisten mit den Sabotagen variieren kann, es keine Kameras gibt und man überall hin venten kann. Aber ebenso ist es die Map, wo man am schlechtesten eine Leiche verstecken kann.

2 „Gefällt mir“

Hatte mich auf eine Runde mit erfahrenen Spielern gefreut und muss Leute wie Gregor ertragen, die das Spiel zum ersten Mal zocken. Sorry aber habt ihr sonst keinen der es halbwegs kann?

Die erste Runde von RBTV selbst, wo sie zudem ALLE Beteiligten stellen und du erwartest von ALLEN Erfahrung. :nun:

Ja, ich kann durchaus verstehen, dass der Skillunterschied zwischen zB Gregor und Kiara recht extrem war. Und auch mich hat es zwischendurch manchmal etwas rausgerissen (dadurch wurde das Rätseln und Diskutieren etwas zu lahm/strange/whatever bzw. das Beobachten komisch), aber am Ende war es für mich insgesamt eine lustige Runde, die ich auch gerne öfter sehen würde, um den Skillwachstum und das Zusammenwachsen der Gruppe zu sehen.

Und auch Gregor hat am Ende ja so etwas wie Tasks faken versucht, auch wenn ihm einfach etwas zuviele Informationen für einen gelungenen Imposterabschluss fehlten. Wenn die das öfter machen, kommt das von selbst. Also gerne weitermachen! :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

und dann schaltest du bei einer rbtv internen runde ein ?
du bist noch nicht so lange hier oder ? :beanthinking:

also ich habs noch nicht gesehen aber ich rechne auch damit , das dass skill-niveau deutlich unter dem liegt was man in den runden mit den andern youtubern sieht.

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Runde toll. :slight_smile: Die externen Runden interessieren mich nicht so, deswegen Danke für die interne Runde. Da vergingen die zwei Stunden wie im Flug und ich hatte viel Spaß!

6 „Gefällt mir“

Am Ende kann RBTV es ja nur falsch machen. Spielen sie es nicht intern, ist es ein Fehler aufgrund des Among Us-Hype. Spielen sie es mit Anfänger ohne Erfahrung, macht es einigen keinen Spaß. Sucht man in der Firma nun nach den Among-Us-Pros sind es ggf. die No-Names und man wünscht sich bekannte Gesichter. :smiley:

9 „Gefällt mir“

Wie war es denn gestern? Bin leider eingeschlafen

Haha mit

Mein Favoritz war auf jeden Fall „Ich spiele es mehrmals die Woche mit meinen Freunden“-Gunnar :smiley:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, dass von 100 Mitarbeitern ein gewisser Prozentsatz dabei ist, die das Spiel nicht zum ersten Mal gespielt haben…

Ja, ich erwarte, dass sich 10 Leute finden/melden, die Ahnung von dem Spiel haben und es nicht zum ersten Mal spielen.