Among Us auf dem Sender - Sammelthread 2020-2021

Nein, es sind genau die, die du schon vor 8 Stunden gepostet hast :wink:

3 „Gefällt mir“

Nope die beiden waren doch noch nicht dabei.

Nun, der eine ist der Einladende - der somit von Anfang an klar war -, der „Andere“ ist sowas wie „Regie-RBTV“. Die spielen nicht mit.

5 „Gefällt mir“

Genau da Matteo und Bonjwa die Gastgeber sind.

Ist ganz einfach und logisch.

Bonjwa ist ja der Kanal/die Firma, auf/für die Matteo streamt.
Also ist Bonjwa eher wie RBTV.

5 „Gefällt mir“

Ok, ja, stimmt. Hatte dabei grad die Among-Us-Sessions im Kopf :wink:

1 „Gefällt mir“

So und nun noch die Runde für Morgen
Gregor
Kiara
Krani
Nils
Mel
Mandy
Mäx
Tobi E.
Viet
und Gunnar

6 „Gefällt mir“

Among Us mit :gunnar: ?
Das kann ja nur fantastisch werden!

2 „Gefällt mir“

Wie Simon einfach nie wählt :smiley: :smiley: :smiley:

Eben hätte er mit einem Skip sogar seinen Arsch retten können. Gerade das vierte oder fünfte mal nicht gevotet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Liebe Bohnen könnt ihr bitte Mal vorher checken mit wem ihr spielt? es ist langsam echt unangenehm wie oft ihr das falsche Geschlecht zuordnet…

2 „Gefällt mir“

oh Mann, Nils in seinen Imposter Runden immer komplett lost, macht fast schon agressiv da zuzusehen. Simon ist aber super unterhaltsam

Super Runde, ich finde, die beiden passen mit jeder Woche mehr rein. Simon ist gleichzeitig ein überraschend guter Detektiv und weiterhin das totale Chaos. Macht einfach Spaß zuzuschauen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kiara und Viet haben auf jeden Fall schon eine Menge Erfahrung, bin mal auf die anderen gespannt.

Zu heute: Oh Gott Simon :smiley: :smiley: :smiley:
Und Nils leider viel zu zögerlich und auf der Karte komplett verloren.

Irgendwie schade das sie die Grundregeln und Mechanismen immer noch nicht kannten (Simon dachte alle hätten die gleichen Tasks, Nils dachte der Imposter kann die Sabotage nicht fixen, Nils weiß nicht, wie man Türen aufmacht). Die anderen Mitspieler tun mir da manchmal ein bisschen leid, vor Allem wenn sie mit einem von ihnen Imposter sein müssen. Ich muss mir Vlesks Runde mit Simon bei ihm unbedingt nochmal angucken und hören, wie er verzweifelt :smiley:

Ich kann aber wie schon seit Wochen den Fernseher nur anschreien - aber es macht Spaß :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die „Experten“ stören sich häufig weniger an den unerfahrenen Mitspielern als die Zuschauer. Among Us ist ja wirklich eines der wenigen Spiele, wo gewinnen nicht das oberste Ziel ist :smiley:

3 „Gefällt mir“

Empfande ich heute gar nicht. Gerade Simon hatte nen Plan und Werkzeug, wenn auch dumm eingesetzt. Nils war da eher der verplante Typ, aber ist halt Nils, der deckt dann die Runde auchmal alleine auf.

Aber nach der heutigen Runde zu sagen, die haben Null Peilung von dem Spiel, finde ich einfach eine komplett haltlose Aussage…

Ich hab doch Beispiele genannt

Das spielte sogar häufiger eine Rolle. Ich hab ja nicht gesagt, das sie gar nichts verstehen, aber einige grundlegende Dinge halt noch immer nicht. Aber es ist halt lustig wie Simon trotzdem darauf pocht (er hatte diesmal übrigens den mit Abstand meisten Redeanteil und hat Leute unterbrochen, die deshalb wichtige Sachen nicht erwähnen konnten).

Es gab so einige Situationen, wo ich ihm wenn ich mitgespielt hätte den Hals umgedreht hätte.

Aber so lange alle Spaß haben, ist ja alles Ok. Mir macht es ja auch Spaß. Trotzdem heißt das ja nicht, das man da nichts kritisieren darf.

Hast du nen Beispiel dafür ? Von beiden ?
(//Edit: Spar dir den Teil. Habe nochmal oben gelesen und macht halt wenig Sinn.)
Aber vlt. verstehe ich auch grundlegende Dinge anderes … =/

Und ich fande Mental hat am meisten geredet ^^ Aber nur meine Meinung.

Darfst kritisieren was du willst, aber man sollte halt nicht verwundert sein, das da mal jemand widerspricht.

Naja, grundlegend finde ich es schon zu wissen, das nicht alle die gleichen Tasks machen müssen und das man auch als Imposter die Sabotagen fixen kann.

Man kann natürlich auch sagen grundlegend ist zu wissen wie man sich von A nach B bewegt, und das stimmt ja auch, aber elementar sind auch die anderen Sachen, um vernünftig am Spiel teilnehmen zu können. Das ist wie wenn jemand Mario Kart spielt, aber nicht weiß, wie man Items einsetzt.

Wir haben aber wahrscheinlich einfach eine andere Sendung gesehen.

glaube das fällt aber in die Kategorie „wusste es schon mal, hats aber wieder vergessen“ :smiley:

ähnlich mit Touri, die schon mal dabei war. Simon erinnerte sich nicht daran, dachte das wärn Kerl (evtl. hat er den Namen mit Torro verwechselt) bis Touri etwas sagte, dann sah man ihm an wie unangenem es ihm ist, er hatte es denn 1-2 Runden richtig und plötzlich war er wieder verwirrt/konfus ^^
Könnte mir gut vorstellen da spielt dann auch noch rein das er von der Regie signale bekommt aufs Ohr und auf die Bildschirme vor sich zugeballert wird mit Informationen (merkt man ja hin und wieder wie abgelenkt die OnAir Leute sind wenn die Uhr/Werbe anzeige blinkt obwohl gerade werbung war oder so^^)
Aber kA ich hab sogar das gefühl das Simon wieder mal ein kleines Päuschen bräuchte um bisschen ruhiger und unaufgeregter zu werden, jedenfalls wirkt es auf mich so das sein Shocktober-Aufnahme-Marathon bisschen an den Kräften nagt.

Disclaimer: Versteht mich nicht falsch, das ist nur MEINE Wahrnehmung und vermutung, kA ob das wirklich so ist.

1 „Gefällt mir“

Ist auch ein bisschen so. Da geht es nicht nur um unerfahrene Mitspieler, sondern auch generell um Mitspieler. :smiley:

Viele Spieler verdrehen schon die Augen, wenn sie manche Chat-Nachrichten oder YouTube-Comments lesen, wenn da Mitspieler kritisiert oder angegangen werden, wegen eines Moves oder Ausrede. :joy:

Vlesk hatte es mal bei Twitter geschrieben, aber geht auch gern im Chat drauf ein:

Dhalucard hat auch schon vermehrt zum Thema gepostet und meinte nun das wäre sein letzter Beitrag zum Thema: :smiley:

Die Spieler haben ihren Spaß. Egal ob 850 IQ-Mitspieler oder ein wenig Verpeiltheit. In den Runden beim Lügen und Verdächtigten haut man dann Sachen raus, um zu gewinnen.

Manche Zuschauer nehmen es so auf und andere nehmen es tatsächlich ernster als die Spiel selbst. Zumindest habe ich nun noch niemand direkt vor der Cam durchdrehen sehen. :smiley:

11 „Gefällt mir“