Among Us auf dem Sender - Sammelthread 2020-2021

Hmmm, also ich spiele mal so mal so. Ich mache mal „nur“ Tasks, aber noch öfter ermittle ich „nur“ und ab und an trolle ich auch mal. Klar, wenn man nur noch trollt, macht es auch irgendwann keinen Spaß mehr.

Ich finds eher doof wenn Leute einem vorschreiben wollen, wie man das Spiel zu spielen hat. :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Unterschied ist, dass Gnu wenn sie will auch ganz normal spielen kann und auch weiß, wie etwas funktioniert.

Ich hatte letzte Woche bereits gepostet, das man den Spielern zumindest sagen muss, das es Common Tasks gibt, wie man die Map aufmacht, wie der Emergency Button funktioniert, das der Imposter auch Sabotage fixen kann, was es mit den Kameras/Admin/Vitals auf sich hat, wie man faken muss usw.

Das ist vielleicht am Anfang noch ganz lustig, aber auf Dauer sehr anstrengend. Shlorox hat ja Jan bei gefühlt jeder Runde in der er Imposter war nach einer Minute enttarnt, da er an Stellen faket, wo keine Tasks sind, da er lange einfach nur steht und dann die Tür zugeht usw. Dhalu und Unge haben ihn absichtlich manchmal nicht gewählt, damit man Jan und auch dem anderen Imposter nicht sofort die Runde kaputt macht.

Wenn bei Meetings erstmal die Hälfte der Zeit darauf verschwendet wird wo man ist, wie man xy macht usw. ist halt der Spielfluss weg. Deshalb bitte ich einfach nur um eine ganz kurze Einweisung von Senderseite und nicht während der Sendezeit, damit die beiden nicht komplett verloren sind.

6 „Gefällt mir“

Und trotzdem hatten alle Spaß. Du kannst natürlich sagen dass es dir dann keinen Spaß macht aber den Mitspielern ist das ziemlich egal. Dhalu Gnu und Unge finden es sogar unterhaltsam unbeholfenen Leuten unter die Arme zu greifen oder sie zu trollen.

Ist dann halt die Frage ob das für die Unbedarften auch noch Spaß macht. :thinking:

Ich finde es generell gut, auch mal neue Leute dazu zu nehmen.

Aber ich finde auch, dass die Mehrheit zumindest ein etwa auf einem Level sein sollte.

Mir geht es darum, dass man ihnen nicht ständig alles erklären muss. Denn dadurch fehlt ja dann die Zeit beim Meeting evtl. Ein Imposter mit völlig ahnungslosem Mitimposter ist ja dann quasi schon verloren, und wenn das vielleicht die einzige Imposter-Runde ist, dann ist das halt ärgerlich. Und nicht nur für mich, das versichere ich dir.

Unge hat letztes Mal mit Jan gewonnen.

Ich kann deinen Wunsch voll und ganz nachvollziehen und teile ihn auch. Fand’s nur bisschen drüber zu sagen dass man damit den Mitspielern den Spaß verdirbt.

Ich kann mich da an so ein Civ Event erinnern… :wink:

Ja wenn ein Ede die ganze Zeit rumjammert dann kann man den Punkt gerne anführen :wink:

Erste Runde startet.
Simon: „Viel Erfolg. Ich bin’s nicht.“

Rollenverteilung - Imposter.
Simon: :beanpoggers: :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich gucks über Bonjwa…werd mir aber evtl. das VOD von Simon später noch angucken um seine Sicht noch zu sehen^^

Und er hat sich eine Aufgabe zurechtgelegt die er angeblich gemacht hat die es aber nicht gab.

:smiley:

2 „Gefällt mir“

Und genau DAS hat Jan noch vor start der Runde gefragt. :smiley:
Hat Simon evtl. aber nicht mitbekommen, weil er noch moderiert hat?!^^

2 „Gefällt mir“

Krass. Wie im Chat so viele gegen Unge schießen. Vielleicht ist nicht Unge das Problem, sondern mal wieder Leute im Chat. :joy:

2 „Gefällt mir“

Habe schon häufiger gemerkt, dass Unge in der RBTV Bubble nicht so beliebt zu sein scheint…vor den Bonjwa Among Us Runden hatte ich keine Berührungspunkte mit ihm, gerade bei Among Us mag ich ihn inzwischen echt gerne, habe auch schon andere Videos von ihm gesehen, die mich unterhalten haben.

Dachte man macht die Nummer mit dem Schlüssel nicht

4 „Gefällt mir“

Naja wer Verschwörungstheorien anhängt (Milch ist Gift) und die unter Jugendlichen und Kindern verbreitet der hat auch keinerlei Beliebtheit verdient, egal was er sonst so macht. Finde es auch von Bonjwa nicht gut, dass die mit ihm zusammen arbeiten, aber gut, das ist ein anderes Thema.

4 „Gefällt mir“

Haha, wie Matteo einfach jede Runde mit als erster stirbt bisher :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist was anderes. Es gab die Schlüsseltask nicht, das ist was anderes als zu fragen welche Schlüssel wer hat, wenn es die Task gibt.

Simon hat quasi eine Task gemacht, wo gar keine existiert.

1 „Gefällt mir“

Was ich übrigens ab und an als Trollmove mache damit ich, wenn ich es ausversehen als Impostor mache sagen kann, dass ich es ja ab und an als Trollmove mache. :smiley:

Ja, das machen die anderen ja auch so. Aber Simon hatte diese Ausrede halt nicht.

1 „Gefällt mir“