Among Us auf dem Sender - Sammelthread 2020-2021

Ok, hab es gerade nachgeholt. Das ist fast anstrengend zu gucken, wenn man schon so viel gesehen und gespielt hat.

War halt von der Noobigkeit ein wenig unterhalten, auch das manche Mitspieler augenscheinlich nicht zum ersten Mal spielen und sich trotzdem alle so verhalten haben, als würden sie es tun. Ich hätte durchgehend schreien können.

Das mit den Schlüsseln macht man nicht, das ist wie einen Fehler im Spiel auszunutzen. Ich darf beim Basketball auch jemandem ins Gesicht werfen und wieder fangen um wieder 3 Schritte zu bekommen, macht aber keiner. Und wie soll jemand, der wirklich gar keine Ahnung hat das überhaupt wissen, wie man Schlüssel faket und das man sich die sogar noch merken muss?

Große Kritikpunkte wie immer: Simon denkt als Imposter könnte man keine Sabotage fixen, Simon weiß nicht, dass es eine Map gibt bzw wo man sie öffnet, Simon weiß nicht, dass es Common Tasks gibt, Nils weiß nicht, dass man bei den Settings nicht unmittelbar den Button drücken kann, keiner scheint zu wissen, bei welcher Anzahl an Spielern man das Spiel als Crew eigentlich nicht mehr gewinnen kann uvm. hab einiges vergessen.

Also bitte mal 5 Minuten mit den Leuten hinsetzen und zumindest die wichtigen Sachen erklären bzw. zeigen und erklären. Das scheint aber wie immer zu viel verlangt. Ansonsten hoffe ich, dass sie nächste Woche bei der Bonjwa-Runde nicht dabei sind. Das ist ja mal ganz lustig, wenn die Erfahrenen die Noobs ein bisschen covern, aber dann den ganzen Abend? So macht man sich eher bei den Zuschauern der Anderen unbeliebt, weil man anderen den Platz wegnimmt, die da viel besser reinpassen.

13 „Gefällt mir“

Danke.

Ganz fieser Move von Nils @Nils_RBTV gewesen, den ja, inzwischen kennen den die meisten (und richten sich die Schlüssel nach dem Sitz in der Lobby, können dementsprechend gut gefaked werden), aber das war schon so ein Fall: ich kenne das Spiel besser als du. Gleiches wie wenn bei Navigation (auf dem Raumschiff) oder in Specimen (Polus) gezielt gefragt wird, wo welcher Task den genau ist (die meisten Neulinge machen die einfach, dass die direkt nebeneinander sind und wo welcher ist ???).

Eigentlich wurde sich selbst in Pro-Games geeinigt, dass solche Sachen, abseits für einen guten Gag, nicht gefragt werden.

Edit: gleiches fand ich für die Tastbar: Ja, damit können Imposter schneller enttarnt werden. ABER: Viele Neulinge können halt den Card-Swipe nicht sofort. Das „Simon Says“ Spiel und werden so unfreiwillig sus. Und da sie nicht wissen, wie lange eine Task dauert, fällt es viel eher auf, wenn sie eine faken.

6 „Gefällt mir“

Ich fand es mega unterhaltsam.
Auch wenn Fehler gemacht wurden. Das ist bei einem Spiel wie Among Us, meiner Meinung nach, nicht so wild.
Ich fand eher doof, dass man sich mit den Settings nicht beschäftigt hat und z. B. den Balken ausgestellt hat.

Aber in Summe wurde ich sehr gut unterhalten, auch wenn es keine hochkomplizierten Gedankengänge und genaue Positionsanalysen gab.

Und schon wieder, wird nur in extremen gedacht…

Sollte eigentlich mehr dazu dienen noch mal zu betonen, dass ich alle Schattierungen spannend finde.
Von total überfordert, über die ersten zarten Versuche das Geschehen auseinander zu dröseln, bis hin zu eben diesen hochkomplizierten Gedankengängen.

Danke, so ging es mir auch. Vorbereitung (5 Minuten hätten wahrscheinlich gereicht) ist scheinbar ein No Go für einige Kandidaten…

1 „Gefällt mir“

spielt lieber mit diesem proximity-zusatz, wo ihr miteinander im spiel reden könnt. das ist viel witziger. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das ganz schön anstrengend zuzuhören, auch wenn natürlich einige lustige Momente entstehen können.

2 „Gefällt mir“

Wir haben das ausprobiert. Leider frisst dieses (innofizielle) Addon viel CPU Leistung, so dass es einer von uns nicht spielen konnte. War zwar auch nen etwas älterer Laptop. Aber sollte trotzdem nicht sein bei so einer kleinen Anwendung!

Ansonsten mag ich das damit glaub auch besser. Fühlt sich einfach natürlicher an, weil man in echt ja auch mit den Leuten quatschen kann denen man entgegen kommt.

2 „Gefällt mir“

Morgen spielen Eddy, Simon, Gnu, mexify, Jan Gustafsson, Unge, Dhalucard, Vlesk, Baso und Matteo Among Us mit der Sheriff Mod

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich erklärt den beiden vorher zumindest 5 Minuten die Basics. Sie zerstören das Spiel auch für die anderen, das muss man auch bedenken.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe es auch echt, habe die Dienstagsgruppe bei Among Us echt lieb gewonnen (bzw Donnerstags auch :smiley: ), das zählt echt zu meinen Highlights in der Woche

4 „Gefällt mir“

Hoffentlich finden sie die Karte mit den Tasks :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

So sehr ich die Bohnen auch mag, da muss man dir einfach zustimmen. Chaosmon ist zu einem gewissen Grad auch witzig, aber mittlerweile ist das Skill-Level von Mentals Among Us-Runden so hoch, dass die Jungs da brutal herausstechen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wer ist denn das?
Die restlichen Leute kenn ich.

Und ja ich stimme auch zu, dass die Dienstagsgruppe so einen hohen Skill mittlerweile an den Tag legt, dass es für die Neulinge schwierig wird. Und die haben auch mittlerweile so viele Insider (ich sag nur „Duisburger Ecke“), dass es da auch schwierig wird für die neuen Jungs das alles zu verstehen^^

Gute Frage… Ich meine Matteo hat im Stream gesagt das Gnu ihn mitbringt, er weiß selbst nicht wer das ist… aber es gibt ja google :slight_smile:

Auf Youtube hat er auch 1,27 Mio. Abonnenten… ich glaub ich hab ihn auch schon mal in einer Among Us Runde gesehen …

1 „Gefällt mir“

Aber warum wird dadurch das Spiel zerstört? Da sind doch ständig Anfänger dabei und mit Gnu wird eh jede zweite Runde bisschen getrollt. Den Leuten ist das völlig egal wenn Simon und Ede da planlos agieren bzw. es bringt sogar neuen Schwung rein.

Ziel sollte es am Ende des Tages trotzdem sein, gewinnen zu wollen. Deswegen mag ich das Getrolle von Gnu auch nicht. Wenn jemand meint Detektiv spielen zu müssen und deshalb seine Tasks nicht macht, diese aber am Ende der Runde zum Sieg fehlen, dann wars am Anfang ein paar Mal witzig, auf Dauer wird es aber nervig.

Ist halt der schmale Grat zwischen Entertainment und Ernsthaftigkeit. Die einen mögen es so, die anderen so.

1 „Gefällt mir“

Dann zerstören sie aber nicht den anderen Spielern das Spiel denn die finden es ja anscheinend lustig sonst würde Gnu nicht ständig mitspielen.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, du hast Recht.

1 „Gefällt mir“