Among Us auf dem Sender - Sammelthread 2020-2021

Was eine Boss-Sheriff Runde von Swabine :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Finde Juliversal ist auch eine willkommene Ergänzung in der Runde mit ihrer sehr entspannten Art. Auch so eine schöne Entdeckung durch Rust <3

5 „Gefällt mir“

Juli ist ultra witzig, auch bei TTT mit Dhalu und seiner Gang immer eine Bereicherung.

2 „Gefällt mir“

Armer Simon…

1 „Gefällt mir“

und nächste Woche soll es weitergehen.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, Dienstag 09.02. ab 21 Uhr!

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich mal wieder ohne bettercrewlink

Ich denke nicht, das zusammen mit der Sherrif Mod hat sich dort so eingebürgert, zumal einige Spieler der Runde scheinbar auf das Try Hard Spiel nicht mehr so die große Lust haben, zumindest Dhalu erwähnte sowas in der Richtung

1 „Gefällt mir“

Kann sein dennoch hoffe ich mal wieder auf eine normale runde :sweat_smile::+1:

Geht mir auch so, mal wieder Unge NUR in den Diskussionen zu hören

1 „Gefällt mir“

Die werden wir außer mit technischen Problemen wohl nicht mehr sehen. Vielleicht bei der neuen Map.

1 „Gefällt mir“

Wirklich schade.

Wenn ich nicht völlig falsch liege, kommt heute Abend Twitch Rivals Among Us mit ua Dhalu, Shorty, Juli und Vlesk in der Jury, ist nicht für jeden was, dabes sich ziemlich zieht, aber da werden ernste Runden gespielt

Mir geht es nicht einmal um die Tryhard Runden. Technisch ist mir das ein zu grosses Chaos und irgendwann wird es anstrengend wenn überall nur trash talk geführt wird.

Ich würde mich freuen, wenn sie noch den „Jester“-Mod mitnehmen.

Der Jester gewinnt, wenn er rausgevotet wird. Hab da einige Spiele mit dem gesehen - und ist einfach herrlich, wenn auf einmal nicht jeder, der nicht bestens Crew spielt rausgevotet wird, weil er kann ja auch der Jester sein …

Vielleicht noch warten, bis Otto den Mod noch perfektioniert hat (ursprünglich war Jester zugleich Crew, damit gewann er aber zu oft - wenn er aber nicht Crew, sondern nur Jester ist, ist es auch nicht ideal).

Heute übrigens mit Ede. Die letzte Session Among Us mit Ede war richtig gut :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Und RBTV dieses mal sogar am besten vorbereitet. Dinge gibts… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Among Us bekommt so langsam das „Werwolf-Problem“: Es werden immer mehr Rollen in das Spiel integriert, die das Grundprinzip verwässern und vor allem: unübersichtlich machen. Among Us hat dadurch so gut funktioniert, weil es die Spieler*Innen waren, die die wenigen Rollen kreativ interpretiert haben. Jetzt kann jeder gefühlt jede Rolle haben und alles verschwimmt irgendwie. Oder Diskussionen drehen sich gefühlt 80% der Zeit darum, ob und wer Joker sein könnte. Insofern würde ich es besser finden, wenn man sich in den Spielrunden nicht übernimmt, sondern das Grundspiel (ggf. mit einer Mod) beibehält. Zumal dann auch die Erklär-/Technikphase zu Beginn der Show nicht 30 Minuten braucht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist leider, dass es für die Spieler irgendwann nicht mehr den größten Spaß macht, wenn es immer das Selbe ist. Viele kennen sich mittlerweile auch in- und auswendig oder ein Dhalu oder ein Vlesk werden oft einfach früh bei geringstem Verdacht gewählt, weil man „Angst“ vor ihnen hat.
Vlesk spielt seit Monaten pro Woche +30 Stunden among us. Da wird die normale Runde irgendwann langweilig. Gerade halt auch bei Leuten, die so oft zusammenspielen.

Ich fand das heute sehr unterhaltsam. Auch ohne Voice. Wie Vlesk schon sagte ist der Medic oder der Engineer ja kaum relevant. Das Einzige ist also der Jester, und das bringt mMn frischen Wind rein, kenne ich vom selbst spielen.

Übermäßig viel sollte es nicht werden. Aber so hat mir das Spaß gemacht und den Spielern denke ich auch.

4 „Gefällt mir“

Eddy in AmongUs is auch immer gut :smiley: nur schade das er heute garnicht impostor war.

Diese zusätzlichen Rollen find ich sehr gut, das wirbelt nochmal alles schön durch vorallem bei den „profis“ :slight_smile: genau wie bei Werwolf. (wird zeit das man Werwolf wieder mal machen kann ;( damn you covid)

1 „Gefällt mir“