Among Us auf dem Sender - Sammelthread 2020-2021

Wenn man RBTV noch nicht von Anfang an verfolgt, muss man damit ja nicht zwingend in Berührung gekommen sein.

1 „Gefällt mir“

Naja, verwundert mich nur, dass man Rocketbeans guckt, hier im Forum aktiv ist und dabei noch nicht über Twitch gestolpert ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Natürlich habe ich schon von Twitch gehört, mich aber damit auch nicht näher beschäftigt.

Und den Simon-Twitchpost hatte ich zufällig damals auf YT gefunden. :wink:

Lustigerweise, ist es bei mir exakt genau so. Bis kurz vor dem Rustplatz, habe ich noch nie Twitch benutzt :simonhahaa:

Ach und gute Besserung an @Etienne_RBTV !

1 „Gefällt mir“

Lese ich richtig, dass sich in einer 100 Mann / Frau Firma kein MitarbeiterIn finden lässt, die Among Us als Ersatz spielen kann?

80% der Mitarbeiter sind ja nicht dazu da, vor der Kamera etwas zu spielen.

Eddie ist krank, Nils hat diese Woche ein paar Rust-Sessions am Abend und möchte vielleicht mal einen Abend frei. Simon könnte ja auch mal was vorhaben, wenn es so kurzfristig ist.

Die einzigen Optionen, die für mich außer den Dreien in Frage kämen, wären Kiara und Viet, da sie das Spiel und auch einige der Leute kennen.

Aber man kann ja nicht immer davon ausgehen, dass alles so schnell funktioniert. Die Dienstpläne usw. sind ja schon geschrieben und nicht immer so einfach zu ändern.

5 „Gefällt mir“

Besonders da viet und kiara ja bereits gesagt haben, das sie bereits zuviele Stunden haben, was ja auch eines der Gründe ist warum sie nicht mehr auf dem Sender Rust streamen.

3 „Gefällt mir“

Das war natürlich sehr provokant formuliert von mir - dessen bin ich mir auch bewusst.
Mir fehlt leider einfach die Spontanität, die es früher deutlich öfter gab und zu (Un)gunsten eines professionelleren Systems spürbar verloren gegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Man bemerkt halt das es eine Firma ist und keine Gruppe von selbständigen Streamern.

Bis auf die BEANS wird jeder einen Arbeitsvertrag mit festen Stunden haben.

Simon und Eddy können nicht, Budi ist nur noch selten vor der Cam und nur bei Sachen die er machen möchte und Nils Streamt drei Abende Rust.

Gregor und Iliyas sind nur Teilzeit da und glaube beide haben schon gesagt das das Spiel nichts für sie ist.

Viet und Kiara scheinen aufgrund der Stundenanzahl weniger machen zu können.

Dennis R. Fabian K, Valentin und Michael (wobei Valentin zur Zeit ja irgendwie nicht da ist, wie es aussieht) sind glaub ich auch alles keine Spieler die sich für das Spiel begeistern können bzw. es auch nur ein wenig kennen um mit so erfahrenen Spielen wie Mental usw. das Interessant zu spielen.

Hab ich da jemanden aus der Gamesredaktion vergessen?

Und aus der „Game Two“-Redaktion keiner da, der Bock und Zeit gehabt hätte?

Irgendwie ist da momentan mindestens eine Modi zu viel im Spiel drinn. MMn braucht das Spiel diese ganzen neuen Mods garnicht. 8 Crewmates und 2 Imposter - reicht doch eigentlich. Bestenfalls noch die Sheriff-Mod, aber mehr sollte es nicht geben. Zu viele Mods verwässern IMO das Grundkonzept.

Ist in absehbarer Zeit wieder mal eine RBTV-interne Runde (mit max. zwei Gästen) geplant?

Mag sein, dass man es nicht braucht. Ein Großteil der Leute, die es streamen sind doch mit Among Us seit Oktober auch dabei. Wenn ich z.B. ein Vlesk sehe seit wann er seinen YouTube-Kanal befüllt und dabei fast täglich Streams hatte. Dadurch hat er dann auch so viele Gruppen-Konstellationen durch. Da verstehe ich halt, dass man all die Mods mitnimmt.

Dass man die mal alle austesten und auch mal was Abwechslung rein bringen will verstehe ich ja, aber gefühlt nehmen die Mods mittlerweile irgendwie Überhand. Scheint ja jede Woche eine neue dabei zu sein und irgendwann blickt man selbst bei einem solchen simplen Spieleprinzip auch nicht mehr durch. Irgendwann sieht man das Spiel vor lauter Mods nicht mehr. :wink:

Proximity Chat fand ich immer gut (ich mein, wieso sollte sich ne Crew nicht auch außerhalb des Meetings unterhalten können?). Die Mod mit den Rollen mag ich auch nicht sonderlich, selbst Sheriff find ich schon etwas unnötig.

Ja, den Mod wollte ich auch noch nenne, aber mir war der Name entfallen. Den könnte man noch beibehalten und ggf. den Sheriff, aber das soltle dann auch genügen.

Ich fand die Runde gestern sehr unterhaltsam, vor allem dank dem unschuldigen Eddy der bis auf Imposter alle Rollen durch hatte. Und man hat gemerkt wie sehr er sich geärgert hat, dass beide Joker-Runden nicht aufgingen, da wäre mehr drin gewesen. Würde die Dienstagsrunde definitiv beibehalten, lässt sich immer ganz entspannt weggucken :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Verstehe den Punkt, das es manchem zu viele Rollen sind, aber es wäre glaube ich auch auf Dauer langweilig das so erfahrene Spieler wie Dhalu oder Vlesk in den normalen Runden nach dem ersten Kill bereits anhand der Laufwege die richtigen Imposter callen. So kommen sie auch ins grübeln, ob da nicht der Joker dabei sein könnte und die Spannung bleibt länger aufrecht erhalten

5 „Gefällt mir“

Die Bohnen sind ja auch mehr zu Gast bei den Bonjwa Runden als andersrum. Und die Mehrheit der anderen Teilnehmen haben das „normale“ Among Us eben bereits zur Genüge gespielt. Als neuer Zuschauer sind die Rollen evtl. verwirrend, ich finde das Spiel, besonderes in höheren „Elos“, allerdings besser gebalanced. Joker bringen eine unbekannte Chaos-Variable mit rein, der Sherrif muss stark ermitteln und die richtigen Entscheidungen treffen, der Engineer hat viel Intel usw. Ich glaube ohne die Rollen wären die Bohnen aufgrund des Skill-Unterschieds schnell raus, weil dann das Gameplay schnell meta werden kann.

Der Verwirrung der Zuschauer könnte man vielleicht mit Chat-Kommandos (!rollen) entgegenwirken.

3 „Gefällt mir“

Und daher wäre ich mal wieder für eine RBTV-interne Runde.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“