Among Us auf dem Sender - Sammelthread 2020-2021

Er wäre leider von den erfahrenen Spielern recht schnell enttarnt worden. Woher soll er wissen wie man sabotiert, wie man Vents nutzt, wie das mit dem Kill Cooldown usw. funktioniert? Dann ist man chancenlos gegen solche Gegner.
Eddie wollte als Imposter gerade im Reactor aus dem Vent hüpfen wo Dhalu stand, glücklicherweise wurde dann aber reported, er hatte noch 16 Sekunden Cool Down.

Viel Spaß den mattzusetzen.

1 „Gefällt mir“

Ich fands heute ganz okay. Wenn ich das mit den beiden Folgen Among us von früher vergleiche, dann ist die hier wie ich finde auf Platz 2.
Die Among us Folge von der Gamevasion fand ich mega unterhaltsam, evtl nicht professionell aber lustig zum zu schauen. Mir gehts um Spaß an der Sache, nicht wer der schnellste Detektiv ist.

1 „Gefällt mir“

ich merke durch Among Us hauptsächlich, wie sehr ich Werwolf auf RBTV vermisse :frowning:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab bis gestern nicht gewusst, dass es das schon am Beanstag gab und das jetzt nachgeholt. Also das fand ich ganz herrlich. Besonders letzte Runde war großartige Unterhaltung.

Ich sag auch gar nicht, dass es gestern schlecht war, ich hab aber n deutlichen Unterschied gesehen. Den führe ich darauf zurück, dass es am Beanstag nur 7 statt 10 Leute waren und 3 davon (Simon, Ede, Nils) es zum ersten mal gespielt haben, also fast die Hälfte der Leute. Hingegen gestern nur ein kleiner Teil nicht wusste, wie der Hase läuft und FÜR MICH wars daher nicht so attraktiv wie sonst.

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=TV96nJoqs4g
Ding, Ding, Ding ein neues VOD.

Verstehe nicht so richtig was du sagen möchtest. Fandest du es jetzt gestern oder am Beanstag besser?

Ja ich hatte auch das Gefühl, dass Jan sich dann etwas wohler gefühlt hätte.
Hat für mich so ausgesehen, als wäre er ganz froh gewesen das mit den Tasks hinzubekommen und ist dann verständlicherweise mit dem Fokus dadrauf geblieben.

Aber ihm vorher ein paar Sachen zu zeigen wäre eigentlich ganz gut. Dann hätte er ein paar Minispiele schonmal gesehen, das mit den Cooldowns gewusst und mit dem reporten und wie theoretisch die Impostor Sicht ausgesehen hätte.

Aber dafür hat er das doch richtig gut gemacht.

Beanstag hat mir besser gefallen, weil da das Verhältnis zwischen Anfängern und Erfahrenen besser war.

Es ist halt auch unbefriedigend in ein Spiel geworfen zu werden, dass man nicht kennt. Er befindet sich ja hier nunmal auch nicht in seiner Komfortzone vor der Kamera und da kann es einen sehr schnell frustrieren vor tausenden Zuschauern etwas (vermeintlich simples) nicht hin zu bekommen).
Hinzu kommt, dass 7 der Leute die gestern dabei waren schon zig Stunden vorher gespielt haben und alles auswendig kennen. Da fühlt man sich dann (wie Maxim sagen würde) komplett Lost.

Ich hatte trotzdem meinen Spaß mit der Sendung und hab danach sogar noch bei Bonjwa weiter geguckt, die haben noch eine ganze Zeit lang weiter gemacht.

Vor der Runde am Dienstag wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn erfahrenere Spieler wie @Giggles oder @Viet vielleicht vorher schonmal 1-2 Testrunden mit Simon und Nils spielen, damit sie zumindest die Grundmechaniken kennen.

2 „Gefällt mir“

btw. zur GameVasion gabs auch schon eine Runde mit Simon & Denzel gegen die Spandauer :smiley:
falls du die auch noch nicht gesehen hast.

Danke, den hatte ich mir sogar noch vor gestern reingezogen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir das Video von Dhalucard angeguckt, weil zum Zeitpunkt noch kein VOD vorhanden war. Mir hatte es sehr viel spaß gemacht, Dhalu ist einfach nur genial, was der da immer abzieht ist einfach nur awesome.
Ich würde sowas gerne mit mehreren Personen bei den Bohnen sieht, dass man auch mal zwischen den Leuten um schalten kann, damit man nicht immer nur zwei Personen sieht.

1 „Gefällt mir“

Morgen heißt es wieder
Alarm, Alarm
Wieder 10 Teilnehmer
Nilmon, Lara, Bonjwa, Piets und so weiter :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Könnten die beiden Spieler diesmal in unterschiedlichen Räumen spielen? So könnten sie mit dem Stream reden und wenn der andere sich mal aufregt, erschreckt etc. , würde die andere Person es nicht mitbekommen.

16 „Gefällt mir“

Ich hätte auch mehr Spaß an der Runde, wenn die Spieler in getrennten Räumen sitzen und zwischen ihnen hin und her geschaltet wird. Dann können beide während den Runden kommentieren, was ihre Strategie ist, wen sie verdächtigen usw.

3 „Gefällt mir“

Phunk, Lara, Zayuri… :sleeping:

Sehr klug von dir, sich jetzt schon schlafen zu legen, weil man sich so auf Morgen und die tollen Gäste freut. :blush:

4 „Gefällt mir“

RBTV ist hier der Gast.

Nicht unbedingt ^^ da es diesmal ein Sendeplatz ist der eher von RBTV kommt und Sendeplatztechnisch sinn macht sowie OpenEnd (aka zum überziehen) funktioniert.
Nach DuBist (20uhr) auf dem Beanstag Slot :slight_smile:

im Gegensatz zu letzte woche Donnerstag 20uhr (wo sonst der slot für KINO+ ist)

1 „Gefällt mir“