Ich hab vor mir dieses Jahr noch eine PS4 zu zu legen.
Ich hatte für meine PS3 noch so viele ungezockte Spiele, weswegen ich noch nicht umgestiegen bin.
Sie soll leistungsstärker sein und Ultra HD unterstützen.
Was mich interessiert ist (an Konsolen/Playstation-Spieler):
Holt ihr euch die neue Konsole?
Lohnt sich der umstieg?
Die „alte“ PS4 wird ja sicher wieder günstiger werden. Ist es da sinnvoll mehr Geld für die neue Version auszugeben?
man wird es erst wirklich sagen können wenn das ding da ist und sich gezeigt hat wie groß der Mehrwert wirklich ist. Für den überraschend niedrigen Preis würde ich aber dennoch - als neueinsteiger - direkt zur Pro greifen. Viele Vorteile ergeben sich aber natürlich auch erst zusammen mit einem 4k HDR TV.
Ich war eigentlich drauf und dran umzusteigen. Wollte mir nächstes Jahr eh ein 4K TV holen. Da Sony aber kein UHD BD-Laufwerk einbaut werde ich erstmal noch abwarten.
Ist jetzt natürlich die Frage inwiefern sicher die Grafik zur Standard-PS4 verbessert. Ich würde als Neukäufer definitiv noch warten.
Ich kann es irgendwie nachvollziehen, Sony steht halt finanziel gerade mal so gut da, dass sie erst seit einiger Zeit wieder schwarze Zahlen schreiben. Aber wenn man eine Konsole als Pro anpreist, die dadurch für meine Begriffe eine eher mehr technikorientierte Käuferschaft ansprechen soll, warum dann nicht auf 450 € gehen und zusätzlich ein UHD-Laufwerk einbauen.
Bis die Pro im November rauskommt wird die alte Version als Neuware sich wohl rar machen und die Slim auch erste Angebote bekommen.
Wenn es mit dem Geld nicht so kritisch ist, würde ich auf die Pro warten, wenn es möglichst billig sein soll, jetzt die alt PS4 abstauben.
Nicht unerhebliche Daten wie Lautstärke kennt man ja leider erst nach dem Release.
Der Aufpreis gegenüber einem normalen BR-Laufwerk wird wohl deutlich geringer als 50€ sein.
Kommt halt drauf an was du willst.
Hast du ein 4k Fernseher?
Hast du interesse an VR? (Was meiner Meinung eigentlich der größere Grund für die Pro ist)
Willst du eine größere Festplatte? (Ja, kann man auch selber reinbauen aber gibt ja faule Leute)
Sind 100€ Aufpreis ein Problem für dein Portemonnaie?
Im großen und ganzen musst du dich doch einfach nur fragen ob du 100€ mehr ausgeben willst und kannst. Am Ende bleibt es eine Konsole die PS4 Spiele abspielt
Das hast du in dem anderen Thread auch geschrieben aber weißt du oder glaubst du das? Immerhin muss man auch erstmal so ein Laufwerk haben, welche Sony selbst z.B. noch nicht im Angebot hat. Dazu kommen auch Softwareentwicklung und Lizenzkosten. Ich kenne mich nicht ganz genau damit aus, aber mit einem 30 Euro Bluray Laufwerk für den PC z.B. kriegt man eigentlich auch keine Bluray Filme angeguckt (außerhalb der 30 Tage Testversion von Cyberlink oder was auch immer beiliegt). Ich denke das wird bei UHD Bluray nicht anders sein.
Vielleicht haben sie auch ihre Analysten angehauen und geguckt wieviele Leute auf ihrer PS4 das BR Laufwerk für Filme und Serien nutzen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich für diese (vielleicht) kleine Minderheit nicht lohnt den Preis zu erhöhen…ganz nach dem Motto “sollen sie sich halt einen extra Player kaufen”.
Das weiß ich nicht, da aber ein Preis von 410 oder 420 kein Hersteller macht, wäre auch 450 der nächste Preis der Sinn ergibt. Ich hätte den Preis auch gezahlt, aber ohne UHD-Laufwerk spricht nicht mehr soviel dafür abzugraden.
Ich spiele seit Monaten mit dem Wunsch mir eine Ps4 zu holen. Dadurch dass die Ps4 Pro so überraschend “günstig” ist überlege ich ebenfalls ob ich nicht gleich zur Pro gehe anstatt die günstigere normale Ps4 zu kaufen.
Aber ich warte lieber erstmal ab was die doppelte Leistung so bringt.
Was mich auch interessiert ist wie lange bleibt die PS 4 Konsole an sich noch bestehen. Die Scorpio soll ja fast ne komplett neue Konsole sein und wenn die erfolgreich wird wird Sony bestimmt ne PS pro pro nachlegen
Als jemand der keinen 4k TV hat sich in der nächsten Zeit auch keinen kaufen wird, werde ich demnächst entweder zur Slim greifen oder doch zur Fat, falls es die nochmal in einem guten Sonderangebot mit Spielen zusammen geben sollte.
Ich würde dir da wirklich zur PS4 Pro raten. Sie bietet auch Vorteile bei 1080p. Dank Supersampling und besseren Kantenglättungsverfahren erhält man eine deutliche Steigerung der Bildqualität.
Ich persönlich werde die PS4 Pro auslassen, da ich bereits eine PS4 besitze und einen Gamingrechner habe. Wer sich jetzt erst eine Playstation 4 kauft sollte definitiv zur Pro-Variante greifen. Geduldige Pixelzähler sollten dann doch lieber auf die Xbox Scorpio warten.
Wenn sie soviel kosten würde wie die Slim, dann ja. Aber so ist sie mir den Aufpreis nicht wert. Es sei denn, dass sie auch wahlweise 1080p60fps kann, wovon ich bisher aber noch nichts gehört habe.