Ne weil meine normale PS4 mir reicht. Außerdem hab ich mir kürzlich n neuen Rechner zugelegt.
(Zumal VR ja auch auf der normalen funzt)
Ja zu Weinachten wenn es ein Bundle gibt.
Ich hab mir heute die Pro geholt und ich bin positiv überrascht wie leise sie ist :o
Hey hey hey eine Frage!!!
Ich habe hier einen User Post bei Gamepro.de gefunden der mich stutzig macht.
Erneut scheint Sony den Fehler nicht bei sich zu sehen, sondern schiebt die Probleme vorrangig auf die User ab. Aus der Antwort Sonys geht lediglich hervor, dass der Konsolen-Hersteller die technische Expertise seiner Nutzer anzweifelt und zu einer Standardantwort greift. Einigen Berichten zufolge gibt es aber nicht nur Probleme mit den TVs selber, sondern auch mit Sonys Firmware Update 4.05. Die PS4 Pro wird mit der 4.0 Firmware ausgeliefert. Sobald einige Nutzer ihre Konsole aber auf 4.05 updaten, scheint ihr Fernseher kein Bild mehr zu empfangen.
und hier die besagte Antwort eines Users.
Tut mir leid liebe Redaktion aber das Zitat von Sony trifft nunmal zu 100% ins schwarze.
Die Konsole kann ja nix dafür, dass 4K & HDR zur Zeit noch nicht ganz rund zusammen laufen. Einige Nutzer werden noch nicht mal wissen, dass ihr TV nur HDR z.B.: an HDMI Eingang 2 wiedergibt…
Ich hab meine PS4 im zweiten HDMI Eingang drin und das HDR funktioniert auch bei mir augenscheinlich.
Kann jemand der eine Pro besitzt das mal austesten?
Edit: Uh ich hab was gefunden im Netz.
Hab mir meine PS4 Pro jetzt bei Otto bestellt. Mit Neukundenbonus und Aktionscode nur 364 Euro.
Aktionscode: 83859
Das die viele gerade billige TV hdr und oder 4K nicht auf jedem Port anbieten teilweise das ganze im Menü extra freigeschaltet werden muss ist natürlich schon ein Problem für das Sony nichts kann und wo Sony auch mit gutem Willen nicht wirklich helfen kann.
Sie können ja nicht für jeden TV die passende Erklärung liefern.
Hab aber meine pro nur an nem normalen Full hd und das 4K Problem nur bei nem bekannten am Rand erlebt. Bei ihm ging das dann am TV auch nur an einem Port weil die anderen garnicht den HDMI standart unterstützen. Deswegen musste er dann alles wieder um klemmen Allround Fernbedienung neu programmieren usw. War auch ziemlich angepisst.
Glaube das ganze ist mal wieder zu früh für die Werbung gebracht worden und erst jetzt wird es zu einem funktionierenden System. Damals Dachten die Hersteller sicher, ach das kann ja eh keiner daheim richtig testen.
Ist halt die erste Konsole bei der man sich aufgrund der neuen Formate mal ernsthaft mit seinem Fernseher und dessen Spezifikationen auseinander setzen muss. Blind nen x-beliebigen 4k Fernseher zu kaufen und zu hoffen das dann alles geht, ist halt nichts.
Für alle noch mal wer vor hat sich eine PS4 Pro zuzulegen muss sich auch eine Playstation VR Brille zulegen,dann braucht man keinen 4K Fernseher mehr.Das läuft dann alles über die VR und nur deshalb gibt es die PS4 pro,ansonsten reicht ne PS4 slim,wenn du die VR feature’s nicht nutzen möchtest. Gruß.
Oder man freut sich einfach über 60 frames statt 30 so wie ich und pfeift auf 4k und VR.
Äh. Nein.
Kannst du dein Kommentar begründen!?!
Die Pro bietet auch abseits der VR und 4k Unterstützung klare Vorteile gegenüber der alten Standard oder Slimversion. Wie schon erwähnt bieten alle Spiele zwei Optionen, zwischen 4k oder verbesserten 1080p Modus. Bei zweiten sind dann häufig 60 statt 30 fps zu sehen, sowie manchmal größerer Detailgrad in der Levelarchitketur und nicht zuletzt werden die 1080p gehalten statt, wie sonst häufig üblich, eine dynamische Auflösung. Also die Pro bietet auch für nicht 4k Benutzer mehr als genügend Vorteile.
Es gibt kein 4k mit vr und du hast mit der Pro auch einige Vorteile ohne VR.
Stimmt das?
Und selbst wenn wären es vermutlich dann auch nur alle ab jetzt und nicht rückwirkend?
Weil sowas wie Bloodborne würde von 60 ja sehr profitieren.
Ok, Bloodbourne wird tatsächlich auch nicht nachgepatcht Bei alten Spielen ist dann wohl davon auszugehen, dass es den Entwicklern überlassen wird. Aber alle neuen Titel sollten das anbieten ja.
Rückwirkend benötigen Spiele einen Patch. Für alle neuen Spiele sind Optimierungen voraus gesetzt. Bloodborne hat seitens Fromsoft keinen patch spendiert bekommen.
aber die VR braucht die Power der pro,mit der Standard PS4 hältste nicht lange durch beim zocken.
Das stimmt ja und das streitet niemand ab.
Aber zu sagen eine Pro lohnt sich allein für VR ist Quatsch. Die anderen Vorteile wurden hier bereits mehrmals genannt
Also ich kenne einige die ne normale ps4 haben und sehr glücklich mit vr.
Also auch das geht ohne vr ganz gut.
Genauso bietet die pro halt viele kleine Besserung es ohne das man 4K hat.
Ich finde das was Dennis im Dark Souls 3 DLC Knallhart D. gesagt hat ziemlich passend.
Wenn Sony eine neue Konsole auf dem Markt schmeißt, dann sollen die gefälligst den Entwicklern Geld geben damit sie die Titel auf 4K oder 60 fps patchen.
Die aktuelle Liste ist zwar lang, aber die meisten Titel sind überhaupt nicht die rede Wert.
Drak Souls 3 ist noch etwas aktuell. Der PC hat 60 fps und ich bin deswegen echt neidisch.
Wenn das jetzt so stabil auf der PS Pro kommen würde, wäre das ein Kaufgrund und ein Grund DS3 nochmal duchzuspielen.