Da war ich tatsächlich etwas schockiert. Ich zock das derzeitig nebenbei auf der Pro und hab schon diverse Performance-Einbrüche feststellen müssen. Hatte da ein gewisses Blighttown Déjà-vu.
An Blighttown kommt nichts ran, aber ich verstehe was du meinst ^^
Als ich es damals platiniert habe, war die Framerate relativ konstant bei 30, was bei Bloodborne jedoch ins Gewicht fällt ist das Framepacing analog zu Final Fantasy XV.
Die 60 fps werden leider die wenigsten neu Veröffentlichungen betreffen allein was man schon auf dem Pc für eine Leistung haben muss um in fast jedem Game flüssige 60 FPS zu bekommen ist teilweise schon jenseits von gut und böse. Und wenn man sich die Liste der bisherigen Verbesserungen bei 1080p ansieht ist das für mich bisher absolut kein Grund meine Release Ps4 gegen eine Pro auszutauschen
Ich habe zur zeit auch nicht vor mir VR zuzulegen oder einen 4K Fernseher anzuschaffen daher würden mich Persönlich nur 1080p und 60FPS interessieren daher würde ich mir wünschen das ich mich irre und es viele Neue Titel dieses Jahr geben wird die diese 60 fps erreichen. Deshalb warte ich mal ab ob die Pro in dieser Hinsicht dieses Jahr abliefern kann.
Gerade zur Release ps4 hast du ja noch ganz andere Vorteile wie kürzere Ladezeiten, leisere Konsole, mehr Festplatten Speicher usw.
Hab auch meine Release verkauft für die pro und es hat sich wirklich gelohnt.
Same here
ich spiele immer mit headset daher höre ich meine ps4 nicht und ich hab meiner ps4 kurz nach release direkt eine 1Tb platte eingebaut von daher 0 mehrwert für mich
Bleibt immer noch besseres Bild und schnellere Ladezeiten.
Und neue Garantie.
wie ist denn der Abstand zwischen den Ladezeiten ? und welches bessere bild ? die 2 stufen mehr Kantenglättung die in einem actionreichen spiel eh niemandem auffallen ? das rechtfertigt sich für mich persönlich einfach nicht das ist aus meiner Sicht mehr Augenwischerei um sich die Anschaffung schön zu reden. Für mich wären halt wirklich nur 60 FPS Interessant und da warte ich dieses Jahr mal ab welche spiele denn so alles die 60 FPS auf der Pro gebacken bekommen sollten es genug sein die mich Interessieren kann ich ja immer noch zuschlagen.
Laut DF sind die Ladezeiten aber nicht wirklich erwähnenswert besser : https://youtu.be/gs7RNzEqOe4?t=1m21s
Auch eine SSD in die Pro einzubauen macht für mich wenig sinn P/L technisch wenn ich die Ladezeiten mit meiner PC SSD vergleiche W3 braucht mit einer SSD auf der Pro 1min 7 sek meine SSD im PC lädt das ding in 5 sekunden https://www.youtube.com/watch?v=-V9YUmQYqF4&feature=youtu.be
Sorry, aber wer Konsolen mit PCs vergleicht kann man nicht ernst nehmen.
ich rede von den ladezeiten nicht von einem vergleich beider systeme und da eine SSD die in beide systeme passt kein pc/konsolen vergleich ist kann man die nützlichkeit eine SSd in eine konsole einzubauen durchaus vergleichen aber danke für deinen input
ps: des weiteren hab ich auch ein video gepostet welches die Ladezeiten zwischen base ps4 und ps4 pro mit den normal eingebauten HDDs zeigt.
Dir ist wohl leider nicht ganz bewusst welche Hardware die Ladezeiten beeinflussen. Wenn ein Spiel geladen wird, werden weitaus mehr Komponenten beansprucht als nur das Speichermedium. RAM, CPU, GPU etc.
Die Treiber, das OS und sonstige Dinge, die im Hintergrund laufen, haben ebenfalls starken Einfluss darauf.
Okay ich versuche es dir nochmal deutlich und ganz einfach zu erklären worauf ich hinaus wollte.
Für mich Lohnt es sich nicht eine SSD in eine Ps4 einzubauen sei es in eine PS4 Pro oder eine Normale Ps4 im vergleich zum Kosten Nutzen Faktor.
Da mir das Argument entgegen gebracht wurde das sich eine Ps4 Pro ja auch schon wegen den Ladezeiten lohnen würde hab ich halt mal im inet gestöbert und dort dann das Video von Digital Foundry gefunden welches zeigt das die Standard HDD der PS4 pro bei den Ladezeiten keinen nennenswerten Zeitvorteil bietet. und nun Reduziere meinen kompletten Text bitte nicht nur auf den vergleich mit einer SSD in einem PC das war einfach nur ein beispiel um den Kosten/Nutzen Faktor deutlicher aufzuzeigen klar ist eine SSD in einer PS4 nie so schnell wie die in einer vom PC aber eine SSD in er PS4 im vergleich zu einer normalen in der PS4 ist aber halt auch kein krasser Sprung .
Also ich hab es spürbar bemerkt das die Standard hdd der Launch Konsole langsamer war als die Standard hdd der pro.
Aber am Ende ist das natürlich eine persönliche Entscheidung und nichts nötiges der Wechsel zur pro.
Ich würde jetzt einfach mal behaupten das die PS4 Pro…
- Genug Verbesserungen bietet das einem der Kauf rechtfertigt
aber auch
- zu wenig Verbesserungen aktuell bietet das einem der Kauf nicht rechtfertigt.
Am Ende ist es egal solange jeder mit seiner Entscheidung zufrieden ist.
Eine allgemeingültige falsche Entscheidung gibt es nicht.
Und damit hat doch Sony alles richtig gemacht.
Genauso sollten doch zwischen Schritte sein. Niemand ist gezwungen zum Wechsel weil die Launch Konsole nicht mit halten kann, aber wer Bock hat und auf kleine Verbesserungen steht kann nochmal sein Geld bei Sony lassen.
Also ich werde mir im laufe des Jahres eine PS4 kaufen, und das wird dann auch die Pro Variante!
Ist dann einfach logisch wie ich finde.
Wer schon eine PS4 besitzt, muss aber finde ich wirklich nicht unbedingt zwangsläufig wechseln.
Also so langsam komme ich doch ins grübeln, was die “alte PS4” angeht. In letzter Zeit habe ich 3 Spiele gespielt, bei denen mir doch größere Mängel auffallen. Firewatch, Mafia 3 und Fifa 17.
Fifa: Beim durchklicken im Karrieremenu hakt es öfter mal beim ersten oder zweiten drücken, auch der kurze Freeze nach Berechnung der Wochentage nervt.
Mafia 3: Zeilenverschiebungen in den Cut Scenes.
Firewatch: Ruckler beim schnell laufen.
Das sind so 3 Sachen, wo ich mir denke, mit PS4 Pro hätte ich das Problem nicht. Kann jemand was zu den 3 Beispielen sagen ? Geht mir nicht in erster linie um bessere Grafik oder schnellere Ladezeiten, aber so Basic Sachen wie oben aufgeführt darf bei der Pro nicht sein - damit ich eventuell doch schneller als gedacht zuschlage.
Das liegt aber nicht an der Konsole sondern an den Games.
Vielleicht hilft der neue boost Modus.
Aber grundsätzlich sind das ja alles spiele die noch oder sogar nur für die alte ps4 gemacht wurden.
Von daher schlechte spiele gibt’s immer das kann man auch nicht mit Hardware power ausgleichen.
Und ich dachte ich bin der einzige mit diesen Fifa rucklern…