Gibt es neue Eindrücke von pro Nutzern seit den letzten Monaten? Zum Beispiel zum Boost Modus? Würde mich mal interessieren, ob man einen merklichen Unterschied zur normalen Version festellen kann
Würe dir gerne dazu Eindrücke liefern. Allerdings fehlt mir aufgrund der 2017er Spieleflut der Vergleich zu älteren Spiele ohne Boostmode. Bin aber insgesamt sehr zufrieden. Als jemand mit 4k TV und PSVR hat sich der Kauf sowieso gelohnt.
Kann dir zumindest sagen das mir folgendes definitiv aufgefallen ist:
- The Last Guardian und Until Dawn laufen deutlich flotter und flüssiger
- Bloodborne und Yakuza 0 haben ihre Ladezeiten nicht ganz halbiert, sind aber wesenetlich schneller als vorher
- Witcher 3 hat recht stabile Framerate und lädt ebenfalls schneller
Bin auch zufrieden, aber nur, weil ich meine alte PS4 noch für gutes Geld abstoßen konnte. Denn sooo groß ist der Unterschied nicht.
Ich bin nach wie vor überzeugt von der Konsole.
Es ist eine ps4 und die normale ps4 wird nicht entwertet. Aber sie bringt genug extra das ich für mich persönlich sage ja sie lohnt sich.
Der boost ist spürbar wenn ich richtige patchs mehr bringen. Aber der boost macht spiele nicht zu einem neuen Erlebnis. Halt bisschen bessere fps usw.
Neu würde ich jedem die ps4pro empfehlen. Wer jetzt den wechseln bei gamestop macht ist sicher gut bedient. Aber beide daheim stehen haben ist halt unsinnig. Am Ende kann man auch getrost noch 2 Jahre warten und die ps5 dann kaufen.
Danke für die Eindrücke Ging bei mir auch um das Angebot bei Gamestop, alte Abgeben und Pro bekommen. Ach ja und 100€ springen lassen
Dass es kein neues Spieleerlebnis wird war schon iwie klar, aber mehr fps nehme ich immer gerne mit Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen, weil 100€ ist auch ne Menge Kohle.
Mein Gamestop hat es heute schon rausgehauen und ich hab zugegriffen für 99€ macht man da einfach nichts falsch hab nun 1Tb anstatt 500gb wie bei meiner alten hab die doppelte power und neue Garantie nu gehts ans downloaden der games ^^ und man hatn frischen controller
http://derstandard.at/2000056495673/Krisendeal-Gamestop-alte-PS4-99-Euro-Tausch-gegen-PS4-Pro
Dürfte dann wohl ein letzter Versuch sein die Zahlen nochmal irgendwie in den Griff zu bekommen. Der Deal ist absolut ok, auch wenn Gamestop ein Saftladen ist.
Wird keiner vermissen den Laden.
Frag mich e warum die bei uns 2 Läden keine 10 Minuten voneinander entfernt brauchen.
Wie machen die da noch Gewinn? Landen die alten PS4 bei Rebuy oder ebay?
Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung wie die Firma jemals wirklich Geschäft gemacht hat.
Steht im Artikel wie das funktionieren soll.
Da ich depp leider im Gamescom Thread gepostet habe versuche ich es hier nochmal:
Zum Thema Lautstärke: Ich habe noch eine der allerersten PS4s. Das Teil wird beim zocken mittlerweile sowas von laut, dass es einfach nur noch nervt. Ich bin am überlegen zu Weihnachten hin (gibt da ja sicher wieder gute Angebote) auf ne PS Pro oder Slim um zu steigen. Hat hier jemand Erfahrungswerte was die Lautstärke von Pro/Slim angeht?
Hab schon einige Berichte im Internet gelesen, dass die Pro wieder etwas lauter sein soll und die Slim am leisesten. Mich würden aber auch mal richtige Erfahrungswerte von euch interessieren. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon gewechselt und kann dazu was direktes sagen.
ich hab eine Pro sie ist definitiv leiser als meine Release Ps4 aber falls man keine Kopfhörer trägt hört man sie bei manchen spielen halt immer noch aber es ist erträglich. Mit Kopfhörern allerdings ist alles supi
Den Lüfter der PS4 Pro hört man schon merklich. Einen direkten Vergleich habe ich aber nicht, da die alte (Release-)PS4 in meiner Zweitwohnung steht.
Nichtsdestotrotz ist die sich drehende Disc lauter als der Lüfter. Zimmerlautstärke des Fernsehers / Heimkino-Anlage übertönt sowohl die alte PS4 als auch die Pro. Kopfhörer vermutlich auch.
Wenn es nur um die Lautstärke geht, würde ich die jetzige reinigen. Wenn du ansonsten was mit dem Upgrade oder der zweiten Konsole anfangen kannst, spricht nichts gegen einen Kauf, meiner Meinung nach.
Danke schonmal für die Antworten. Werde wohl erstmal das mit der Reinigung versuchen. Da fehlt mir nur Werkzeug für. Scheinen so olle Torx Dinger mitm Nippel in der Mitte zu sein. Aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Edit: hat anscheinend funktioniert. Hab jetzt mal etwas länger gezockt und sie ist wieder sehr viel leiser.
Ich hatte auch eine der ersten PS4 Versionen, bei Doom und Uncharted 4 hat der Lüfter immer einen Fön imitiert. Bin jetzt auf eine Slim umgestiegen, und die ist einfach perfekt. Man hört sie minimal bei U4 (und das auch nur zeitweise), was aber absolut in Ordnung geht. Ich bin sehr zufrieden mit der Slim und würde sie sofort weiterempfehlen.
Können die nicht eine PS4 Pro im Gehäuse der ersten PS4 rausbringen? Ich finde weder die Slim noch die Pro optisch ansprechend.
Eine gebrauchte ps4 kaufen. Maximal 150euro und in spätestens 2 Jahren. Tendenz früher die ps5 kaufen.
Ja jedem der mit der Slim liebäugelt dem kann ich sagen,die ist wirklich sehr angenehm leise.Die dreht höchstens mal kurz auf wenn du manche Spiele startest,aber ansonsten schnurrt die ganz sanft vor sich hin (also kaum hörbar)
Ich finde Sony hat das schon immer hinbekommen, dass die erste Playstation Version auch die schickste war. Ausser vielleicht bei der ersten…