An Weihnachten wird gestritten

Ich kann dieses Sketch jetzt schon sehen…mit Lars als Opa mit krassen Dialekt (Ja, wer ischt denn doa?)

5 „Gefällt mir“

Das sind alles Drecks-Koniferen, die haben in Deutschland seit der letzten glazialen Periode außerhalb einiger Gebirgslagen nichts zu suchen. Dein Opa hat recht und dir gehört der Watschenbaum umgefallen.

Bin aus Österreich. :kappa:

Ist das einzige Weihnachten an das ich mich erinnere mit meinem Vater, weiß nicht ob das als Streit interpretiert werden kann :slight_smile: war vielleicht 5 oder 6 ^^

Alle waren mit essen fertig, wir sollten ins Bad Hände usw waschen.
Wir kamen wieder raus aus dem bad
Vater: seid ihr fertig mit waschen?
Wir (ich und meine 3 Brüder): ja klar
Vater: ich glaube euch nicht
Wir: doch ehrlich
Vater schreit los (ich glaube zu meinem zwilling) : HÖR AUF ZU LÜGEN DEINE FRESSE GLÄNZT WIE FRISCH GEFICKT!
Dann gab’s dresche
Ende
Seelige weihnachtserinnerungen :relieved:

3 „Gefällt mir“

wtf ‘_’

:wtf:

Sachen gibts…

1 „Gefällt mir“

:smile:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube du hast gewonnen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

wenn sich jetzt herausstellt, daß alle Beteiligten (oder zumindest der SV) Sachsen sind dann wäre ich auch geneigt darüber zu lachen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist was :confused:

EINEN FANTASTISCHEN - wie frisch gefickt glänzenden - PREIS!

4 „Gefällt mir“

Du scheinst ja ein süßer kleiner Racker gewesen zu sein :joy: ich mag die Konsequenz deiner Mutter.

6 „Gefällt mir“

Inzwischen kochen meine Schwester und ich eher an Heiligabend und meine Mutter ist damit beschäftigt im Weg rumzustehen.

Ich: stellt sich nen Topf für die Soße auf den Herd. Geht zum Ofen, um sich den gesammelten Bratensaft für die Soße zu holen. Steht mit dem heißen Ding aus dem Ofen vorm Herd

Ich: „Wo ist der Topf hin?“
Schwester: „der hier? da hab ich jetzt die Erbsen Möhren drin angefangen“

Ich:balanciert das heiße Teil auf einer Hand, und holt sich nen Brettchen aus dem Schrank natürlich ganz oben, um das Heiße Teil irgendwo abzustellen
Ich: holt nen neuen Topf für die Soße und stellt ihn auf den Herd, geht zum heißen Teil, kommt beim Herd an

Ich: „Wo ist denn der Topf jetzt schon wieder hin?“
keine Antwort

Ich: geht wieder weg, stellt das heiße Teil wieder auf das Brett
Ich: will nen neuen Topf auf den Herd stellen aber alle Herdplatten voll

Ich: „Ich brauche ne Platte für die Soße“
Schwester: „Ich brauch nur 2 für Erbsen-Möhren und Champignons“
Ich: „und was ist mit den beiden Pfannen die da jetzt mit Öl draufstehen?“
Mutter: „geht die flache Pfanne nicht für die Soße?“
Ich: „naja läuft halt über…“
Mutter: „oh - dreht sich weg

Ich: nehm die Pfanne, um sie wegzustellen, Arbeitsfläche → voll. Spüle ->voll. Küchentisch → voll
Ich: „Wieso steht auf einmal das ganze Zeug hier rum?“
Mutter: „ich hab schonmal alles fürs anrichten gleich hingestellt“

Ich: stellt die Pfanne irgendwo in das Chaos und merkt, dass die Kroketten und Röstis langsam aus dem Ofen müssen
Ich: nimmt das Blech mit den Kroketten und Röstis aus dem Ofen und stellt es auf nen leerers Brettchen, dass da so rumsteht… wait
Ich: „Wo ist das Teil mit dem Bratensaft?“
Schwester: „ich habs nicht weggeräumt“
Mutter: „ich auch nicht, du hast doch damit rumhantiert…“

Ich:verlässt kommentarlos den Raum, geht auf sein Zimmer und schaut irgendwas aufm Laptop

Schwester: kommt ins Zimmer
Schwester: „wolltest du nicht die Soße machen?“
Ich: „ne danke, sag bescheid wenn ihr fertig seid“

nicht zwingend nen Streit aber ich war genervt wie sonst selten :smiley:

6 „Gefällt mir“

Vielleicht is’ deine Soße einfach super ungeil und sie wollten verhindern, dass du sie machst. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Unwahrscheinlich, ich bin der einzige bei uns in der Familie der wirklich Kochen kann :smiley: … wenn ich mal bei meinen Eltern zu Besuch bin muss ich inzwischen immer Kochen, weil ichs einmal gemacht hab und es so viel besser ist als die Tüten, die meine Mutter so in heißem Wasser auflöst :smiley:

und seit dem Weihnachten darf auch nurnoch mein Schwager zum Biertrinken mit in die Küche :smiley:

3 „Gefällt mir“

Beim stundenlangen Plätzchenbacken in der WG hat sich auch 'ne recht aggressive Stimmung entwickelt :sweat_smile: Einer der Streits ging darum, ob man die Marmelade vor oder nach dem Backen auf die Kekse macht …

Mhh…Schieberjunge Version ist lustiger.

Wie in einem alten Sketch, wo deine Familie dir nicht sagen kann, das deine Soße miserabel schmeckt, während du vom genauen Gegenteil überzeugt bist. Und beim Kochen zu dritt sabotieren die mehr oder weniger offensichtlich immer dein Kochvorhaben in dem Zutaten verschwinden, oder sie immer etwas anderes in den Topf hinein schmeißen, den du zum Kochen herrichtest. Irgendwann sogar Dinge die sie selber gar nicht brauchen, nur damit du keinen Topf bzw. keine Herdplatte hast. Aber natürlich immer charmant auf unabsichtlich usw.

Jetzt haben deine doch vorhandenen Kochkünste diesen wunderbaren Sketch ruiniert.
BIST DU STOLZ AUF DICH?

2 „Gefällt mir“

Wer mag bitte verbrannte Marmelade?

:sob: