An Weihnachten wird gestritten

Liebe Menschheit,

für einen Einspieler bei NDA würden wir Euch gern zu Folgendem aufrufen:

Schickt uns den größten Weihnachts-Streit mit der Familie oder mit Freunden, an den ihr Euch erinnern könnt. Und zwar in Dialog-Form, damit wir das schön nachspielen können:

Oma: Das Essen schmeckt nicht.
Mutter: Das sehe ich anders.
Oma: Das kann nicht sein.
Mutter: Doch.
Oma: Aber es schmeckt nun mal nicht.
Mutter: Das sehe ich weiterhin anders.
Oma: Wir werden uns nicht einig.

Es dürfen gern noch heftigere Streitereien sein (auch wenn das nach meinem Beispiel kaum vorstellbar ist). Aber sie sollten schon so passiert sein. Falls ein paar Zusatzinfos zum Verständnis der Geschichte nötig sind, schreibt diese natürlich gern dazu.
Postet die Geschichten bestenfalls hier ins Forum!
Wer unbedingt anonym bleiben möchte, kann mir die Geschichte auch per Mail schicken ([email protected]).
Danke im Voraus!

Gruß
Lars

13 „Gefällt mir“

Bei so viel passiver Aggressivität wird mir ganz Angst und Bange :wtf:

15 „Gefällt mir“

Unsere Streitereien handeln eigentlich immer davon, wer aus der Bibel vorlesen muss und welcher Wein zum Fisch zuerst getrunken wird. Zu Fisch eigentlich weiß, aber weil es ja kalt ist kanns auch rot sein… Das geht dann immer wirklich lange (am Land ist uns der Alkohol noch wichtig!)

Ja, meine Familie ist langweilig…

Edit: Halt, eins weiß ich noch: Während dem Christbaum aufputzen (heißt in Österreich so, keine Ahnung wie man das bei euch nennt, schmücken halt), welche Spitze genommen wird. Ich müsste so 15,16 gewesen sein.

Ich: Wir nehmen eh wieder die goldene Spitze, oder?
Papa: Nein, die Violette.
Ich: Warum? Die Goldene ist viel schöner und neuer.
Papa: Weil wird die letztes Jahr hatten.
Ich: Na und? Kann man ja mehrmals hintereinander machen…
Papa: Nein, kann man nicht (bisschen genervt)
Ich: Warum nicht?
Papa: Weil ich es sage. (genervt)
Ich: Aber wir verwenden die Goldene seit 3 Jahren.
Papa: Zwei mal hintereinander machen wir das nicht! (laut genervt)
Ich: Ok. Ok. Seit wann? (überrascht)
Papa: SEIT HEUER! (schreit)

(heuer = „dieses Jahr“, außer den Bayern kennt „heuer“ keiner von euch :upside_down:)

3 „Gefällt mir“

Freue mich vor allem auch auf die Geschichte von @Marah :beankiss:

7 „Gefällt mir“

Meine ex meinte mal, sie könne Weihnachten bei uns nicht ertragen, weil’s bei uns immer so harmonisch sei, während bei ihr immer pures Rumgezicke herrschte. :gunnar:
Sorry, Lars. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Bei uns wurde tatsächlich auch noch nie gestritten. Ich dachte bisher immer, das sei ein Meme.
Turbulent wirds nur, wenn mein demenzkranker Opa nicht einsehen will, wie viel er schon gegessen hat und vielleicht besser aufhören sollte :smile:.

1 „Gefällt mir“

Tochter: Kann mein Freund ( :donnie: ) auch zur Feier kommen?
Papa: Och ne bitte nicht. Diese „Comedian“ oder was der sein soll, brauch ich hier nicht.
T: Ach komm. Er ist echt kreativ und witzig.
P:Ja, wie vor kurzem, als er sich über den toten Weihnachtsmann lustig gemacht hat. Das war ein Brüller. Dieses kreative Genie, dieser unfassbar geile, unverstandene Künstler!
T: Ich habe den Gag die ganze Nacht gefeiert. :donnie: ist ein starker Comedian und hat deinen Hate null verdient. Seit 15+ Jahren muss er sich mit euch griesgrämigen Ottos herumschlagen.
Gibt es wenigstens Reh zu essen?
P: Diese feigen, kleingeistigen Scheißer ohne Eier? Es gibt Ente mit einem schön blassgewichsten Rundrücken!
T: Das ist doch alles Scheiße. Seit einem Jahr habe ich keinen Gedanken mehr an diesen Moloch menschlichen Mülls aka Weihnachtsfest mit der Familie gedacht und jetzt weiß ich auch wieder warum. Ich geh auf mein Zimmer und werde kein einziges Wort mehr darüber verlieren!
P: Mach doch. Ich kippe mir einen Bitcognac hinter die Binde und geh schlafen.

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Folgender Dialog begab sich am Weihnachtsabend 2004 als ich 17 war.:

Mama: Ich will aber in die Weihnachtsmesse gehen.
Bruder: Und ich will in die Kufa (Club in Saarbrücken) gehen.
Ich: Auja, da geh ich mit!
Mama: Seid ihr bescheuert?! Es ist Weihnachten!
Papa: Ach, hört doch auf mit dem Kack. Ich geh jetzt hoch “Der kleine Lord” gucken.
— Alle verlassen den Raum und ich höre noch Folgendes —
Mama: Und ich soll jetzt alleine in die Scheissmesse gehen?!

8 „Gefällt mir“

Bei uns wird auch nicht gestritten ^^
Liegt aber bestimmt daran, dass wir seit einigen Jahren nur noch zu dritt feiern.

Deine Tochter ist mit @Donnieos zusammen?

3 „Gefällt mir“

Weihnachten 1999

Ich war elf Jahre und hatte mir die ROTE Pokemon Edition gewünscht.

Ich packe mein Geschenk aus…

Mutter: Und was ist es?
Ich verziehe das Gesicht vor Gram
Mutter: Was ist denn?
Ich: DAS… IST… FALSCH. (Herz pumpt schon wie ein Maikäfer)
Mutter: Das ist doch was do wolltest!?
Ich: Nein ist es nicht!!! (Kopf is schon knallrot)
Mutter: Du wolltest doch diese komische Spiel!!! (wirk aggressiv genervt)
Ich: NEIN IST ES NICHT!!! … ICH WOLLTE POKEMON ROT HABEN!!! (Geifer tropft aus dem Mund)
Mutter: Das ist es doch!?! (versteht die Welt nicht mehr)
Ich: SAG MAL MUTTER (Gesicht vor Hass verzerrt) BIST DU BLIND? DAS IS NICHT POKEMON ROT… DAS IST POKEMON BLAU DU DUMME KUH(exakter Wortlaut war etwas anders :sweat:)

Damit nehme ich das Spiel breche es entzwei und knalle im rausstürmen die Tür… Dumm nur dass es ne Glastür war und die Scheibe in Einzelteile zersprungen ist.

Ein Jahr kein Taschengeld war die Folge…und Pokemon rot hab ich auch nicht bekommen :sob:

Zum Geburtstag habe ich aus Protest nochmal Pokemon blau bekommen… Dömdömdöööm

18 „Gefällt mir“

Kurzgesagt:

Heiligabend

Stiefvater hat einen im Tee: Warum ist auf MEINEM Pc ein Desktophintergrund von (Sohn) mit seinen ganzen Spacken Freunden? Der Kerl hat einen eigenen Computer.
Mutter: Eigentlich ist das mein PC.
Sv: Und wer hat ihn bezahlt?
Sohn: Ähm …
Computeraffiner Opa: Ändere doch den Hintergrund wenn es dich stört.
Sv: Ich weiß ja nich wie das geht! Was hat der Knabe an meinem Pc zu suchen?!
O: Was für ein Bild ist denn das?
M: Das hat er für mich gemacht.
Sv: Und warum hat er ein Bild von seinen ganzn Freunden in unserer Küche auf meinem pc?
O guckt sich Bild an: Also ich finde das toll gemacht. Das muss man erst mal hinbekommen.
Sv: Was soll daran denn toll sein?
M: Das sind nicht seine Freunde, das ist alles er. Er hat das Bild so zusammengestellt, dass er 10 mal rund um unseren Küchentisch sitzt in verschiedener Kleidung.
Sv: Oh, ähm … Trotzdem!
S: …

10 Jahre später

Heute streitet sich keiner mehr
Sv und m sind geschieden.
Opa ist tot.
Sohn wurde kein Grafikddesigner

8 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

:nun:

4 „Gefällt mir“

Die rote Hose

Ich (12 oder 13) hab gerade eines meiner Geschenke ausgepackt und halte eine knallrote Jeanshose in der Hand und versuche den schock irgend wie runter zu kämpfen.

Mutter: “Na gefällt dir die Hose?”
Ich: “mhhh …”
Mutter: “Nun sag nicht du magst sie nicht”
Ich: “Naja sie schon sehr auffällig und rot”
Mutter: “Ja nicht, ist doch schön”
Ich “mhh…” ich versuchte schnell ein anderes Geschenk zu greifen um abzulenken
Mutter: “Sie gefällt dir nicht, na toll, ich fand sie schön”
Ich: “Ich trag halt nicht so viel rot”
Mutter: “Aber du hast doch auch die rote Winterjacke, die hast du immer an”
Ich: “Das die Jacke meiner Schwester die ich auftragen muss, ich hab sie mir nicht ausgesucht”
Ende

Meine Mutter war den restlichen Abend zu Tode beleidigt, weil ich so undankbar war, es war das letzte mal das ich Klamotten geschenkt bekommen haben. Und noch Jahre später wurde mir diese Undankbarkeit vorgehalten.

6 „Gefällt mir“

:beanwat: in AT ist „heuer“ durchaus bekannt

Ich bin doch Österreicher, sollte mittlerweile bekannt sein :facepalm:

:beanfeels: tut mir leid ich hab deinen Österreicher Ausweis nicht gesehen :kappa:

Steht in meinem Profil hier :eddy:

Familie väterlicherseits sitzt bei den Großeltern zum Weihnachtsessen zusammen. mehrere Gesprächsgruppen haben sich gebildet.

Warum ich das genau gesagt hab weiß ich nicht mehr aber so hat es angefangen:

Ich:
Ich finds schade dass jedes Jahr so viele Bäume sterben nur um ein paar Tage hübsch auszusehen. Jedesmal wenn ich zum Einkaufen durch den Weihnachtsbaum Stand im Park gehe muss ich dran denken

Opa hört das nebenbei mit

Opa:
Pff, als kleines Kind hast du die doch immer gemocht. Hättest du uns das damals gesagt hätten wir uns viel Geld und Mühe erspart mit den deppaten Bäumen. Außerdem spinn hier jetzt nicht rum, dass sind doch nur Bäume, als ob die leben worden! Willst du jetzt allen anderen verbieten dass sie sich Christbäume aufstellen oder wie? :colinmcrage:

Ich:
Klar leben Bäume. Aber ich hab nirgends gesagt dass ich jemanden die Bäume verbieten will, nur dass ich es schade finde dass sie für sowas nichtiges sterben müssen.

Opa:
JA DANN SPINN HALT RUM UND VERBIETE ALLEN IHRE BÄUME!! DU MOCHTEST SIE DAMALS DOCH AUCH JETZT STELL DICH NICHT SO AN WAS IST DENN DABEI KRUZIFIX NOCHEINMAL!!!

Ging dann noch ein paar Minuten so weiter zwischen uns bis uns die Oma sagte entweder wir hören auf damit oder sie schmeißt uns beide raus. :ugly:

5 „Gefällt mir“