Der Herr Thelen hatte gestern scheinbar auch seinen Spaß dabei:
Kann es sein, dass er großen Spaß hatte?
Phantasma Goria hat mir überraschend gut gefallen . Wusste gar nicht, dass ich so nen strangen Musikgeschmack hab.
Wir sind nicht strange, die anderen sinds.
Ging mir ganz genauso.
Überhaupt fand ich die Sendung wieder super. Vom Cold Opener über den Unternehmensberater mit Abschluss an einer der führenden Volkshochschulen im Raum Neckar-Alb bis zu Fantasma Goria. Und natürlich das Highlight „Die Höhle der Bohnen“. Die Pitches waren super und ich fand es großartig wie ernsthaft Frank Thelen diese bewertet hat.
Geil, dass Euch die letzte Sendung so gut gefallen hat!
Geil, dass Ihr HIER dafür sorgt, dass Euch auch die übernächste Sendung gefallen wird!
Fand sie bzw ihren Gesang auch schräg genug um mir zu gefallen. Schräge Musik ist immer gut.
Lustig fand ich den Kontrast zu ihrem völlig emotionslosen DJ
Habe die gestrige Sendung gestern nachgeholt und kann beipflichten, dass es echt nett war. Der erste Part mit dem Einspieler von Donnie und dem Bällebadgespräch war stark.
Überraschenderweise war der Part “Die Höhle der Bohnen” um einiges Schwächer, aber nicht aufgrund der Idee, nicht durch die “Investoren” Lars, Andreas und Donnie, (Thelen), sondern durch die BENS. Ein eher schlechter Auftritt der Jungs. Nils Versuch war für mich von der Idee misslungen. Ja verstehe das Bumsen so frivol klingt. Aber ist der Gag nicht langsam auch zu Ende erzählt? Die RBTV-Zuschauer kennen dies. Und so witzig, dass man es allen anderen erzählen muss, ist es nicht. Für mich hat da Thelen auch nicht den Eindruck gemacht, als ob er es besonders unterhaltsam fand, und sprach bei der Idee nur auf der Meta-eben ohne den Namen zu erwähnen. Schade, dass Eddy mit seinem Bewertungsportal die für mich nach langweiligste Idee die von ihm bei MoinMoin geboren wurde, vorstellte und auf Gag-Ebene nicht an sein normales Niveau herankam. Auch Simon und Budi fand ich mittelmäßig unterhaltsam. (auch wenn ich beide Ideen vorher nicht kannte). Dafür waren die Reaktionen von Andreas und Co. ganz amüsant.
Zum ersten mal muss ich sagen, dass ich in der Zeit des zweiten Parts lieber etwas von dem NDA-Stammpersonal (Andreas, Lars…) Erzähltes gesehen hätte.
Dito, vorallem wie er bei der Höhle der Bohnen am Anfang andauernd auf dem Sessel rumgerutscht ist, das sah schon sehr nach „unwohl fühlen“ aus. Er ist auch nicht so richtig drauf eingestiegen und hat das mehr beobachtet als den Spaß mitzumachen. Aber vielleicht war er auch einfach nervös, war ja schließlich ne Live-Sendung.
Ich fand die Show aber auch sehr unterhaltsam! Aber jetzt noch die wichtigste Frage:
Habt ihr ein Almost Daily mit ihm aufgenommen ?
Für mich kam es so rüber, als sei gerade der Gag Thelens, dass er da ranging als seien das vollkommen ernste Pitches und sie dementsprechend abbügelte.
Mich hat ja gewundert, dass nicht noch Ian spontan vorbeigeschneit ist, um Ian isst zu pitchen
Ich habe auch nicht so recht verstanden, warum die Pitches noch mit einer Gag-Ebene belegt werden mussten (Outfit, Fake-Handy) und man nicht gesagt hat “wir haben hier ein paar abgedrehte Ideen, die vermutlich nicht die besten sind, erklär uns doch mal als Fachmann, warum die so vermutlich nicht funktionieren würden”.
Ja, muss ich dir Recht geben. Das waren so die lustigsten Momente, wo er meinte der Pitch ist doof, der ist schon in den USA schief gegangen etc…
Weil NDA eine Unterhaltungssendung ist und das Ganze so unterhaltsamer war.
Bin kein großer NDA Fan, habe in letzter Zeit aber ab und an mal reingeschaut, weil mich die Gäste interessiert haben und ich die Mazen gut fand. Heute, wegen Frank Thelen als Gast, also die komplette Folge nachgeholt.
-Lasst doch bitte die „Hausband“ einfach komplett weg. Ich weiß, dass soll irgendwie witzig sein, aber es ist weder musikalisch noch unterhaltend.Ich kann es im VOD skippen, für externe Zuschauer dürfte das aber doch eher abschreckend sein und ob die Gäste, ein Thelen, Spaß daran haben, wage ich zu bezweifeln. Und ob die externen Zuschauer das gut finden, glaube eher weniger.
Außerdem nimmt es keinen geringen Teil in der Sendung ein, die Zeit könnte man andersweitig besser nutzen und das Format noch ein wenig kürzen, sodass es noch knackiger wird. Wenn die Hausband vorher mal ein paar kleine Songs üben würde, dann könnte man nochmal darüber reden.
-Den „Witz“ mit den Fenster Gags verstehe ich auch nicht, könnte man auch streichen.
-Die Maz mit Donnie war sehr gut, großes Fest
- Interview mit Frank war ok, habe aber jetzt nichts neues erfahren. Vielleich hätte man lieber noch einen Donnie daneben setzen sollen, der das Format ja auch regelmäßig schaut und eventuell noch ein bisschen gezielter hätte fragen können.
-Die Höhle der Bohne; Puuh, leider so viel verschenktes Potenzial. Weiß auch nicht, ob es der Thelen so witzig fand. Da stellen 4 der 5 Gesellschafter ihre Pitches vor und die Hälfte davon sind Pitches über Bumsen und Ficken oder deineMudda Witze. Selbst als Insider eher wenig witzig bis auf Nils bumsen jetzt Pokemon Go App.
Dabei hätte man mit dem Gast das Potenzial gehabt mal wieder viral zu gehen. Man macht ne Maz, indem man die Show ein wenig parodiert, Ansätze dafür gibt es genug z.B die Wöhrl, die immer betonen muss, dass sie ein Familienunternehmen besitzt, aber immer nur die Resterampe der Deals abbekommt.
Wäre mMn noch wesentlich mehr drin gewesen, schade.
Andy und Pogo sind echt ne großartige Hausband.
Und der besoffene Flo Harten, wie gut ist das bitte?
Nur Annahmen deinerseits zur Hausband, also spekulativ.
Die Fensternummer ist die NDA-Version des klassischen Stand-Ups.
Der Rest kam bei nahezu allen hier und in den YT-Comments super an, aber deine Meinung sei dir gegönnt.
Its so creative
Also ich fands besser, dass man nicht ne standard-überzeichnete-parodie raushaut, sondern quasi die Gesellschafter die Gelegenheit nutzen ihre oft erzählten Ideen endlich einem Investor vorzutragen. Ich hab mich bei Edes darstellung echt totgelacht und fands super, dass man sich gedacht hat „fuck it, Nils präsentiert mal ganz ernst Bumsen jetzt und wir schauen wie live reagiert wird“. Das Parodie Segment hat man mit der Donnie-Matz eh abgedeckt. Ne Matz über die Show während ein Mitglied der Show da ist find ich auch komisch und der Frank hätte sicherlich auch keine Zeit für große Drehs gehabt wenn man was mit ihm machen wollte.
Ich fand das Investoren Segment war eins der besten in NDA überhaupt und auch der ganzen letzten Zeit. Einfach nur geil sowas live durchzuziehen.
Die Idee find ich übrigens ziemlich gut. Man hat den klassischen Standup am Anfang aber trotzdem nen eigenen Spin.
Mir gefällt es auch.
Schönes, kurzes Segment.