Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Weil NDA eine Unterhaltungssendung ist und das Ganze so unterhaltsamer war.

3 „Gefällt mir“

Bin kein großer NDA Fan, habe in letzter Zeit aber ab und an mal reingeschaut, weil mich die Gäste interessiert haben und ich die Mazen gut fand. Heute, wegen Frank Thelen als Gast, also die komplette Folge nachgeholt.

-Lasst doch bitte die „Hausband“ einfach komplett weg. Ich weiß, dass soll irgendwie witzig sein, aber es ist weder musikalisch noch unterhaltend.Ich kann es im VOD skippen, für externe Zuschauer dürfte das aber doch eher abschreckend sein und ob die Gäste, ein Thelen, Spaß daran haben, wage ich zu bezweifeln. Und ob die externen Zuschauer das gut finden, glaube eher weniger.
Außerdem nimmt es keinen geringen Teil in der Sendung ein, die Zeit könnte man andersweitig besser nutzen und das Format noch ein wenig kürzen, sodass es noch knackiger wird. Wenn die Hausband vorher mal ein paar kleine Songs üben würde, dann könnte man nochmal darüber reden.

-Den „Witz“ mit den Fenster Gags verstehe ich auch nicht, könnte man auch streichen.

-Die Maz mit Donnie war sehr gut, großes Fest :grinning:

  • Interview mit Frank war ok, habe aber jetzt nichts neues erfahren. Vielleich hätte man lieber noch einen Donnie daneben setzen sollen, der das Format ja auch regelmäßig schaut und eventuell noch ein bisschen gezielter hätte fragen können.

-Die Höhle der Bohne; Puuh, leider so viel verschenktes Potenzial. Weiß auch nicht, ob es der Thelen so witzig fand. Da stellen 4 der 5 Gesellschafter ihre Pitches vor und die Hälfte davon sind Pitches über Bumsen und Ficken oder deineMudda Witze. Selbst als Insider eher wenig witzig bis auf Nils bumsen jetzt Pokemon Go App.
Dabei hätte man mit dem Gast das Potenzial gehabt mal wieder viral zu gehen. Man macht ne Maz, indem man die Show ein wenig parodiert, Ansätze dafür gibt es genug z.B die Wöhrl, die immer betonen muss, dass sie ein Familienunternehmen besitzt, aber immer nur die Resterampe der Deals abbekommt.

Wäre mMn noch wesentlich mehr drin gewesen, schade.

2 „Gefällt mir“

Andy und Pogo sind echt ne großartige Hausband.

Und der besoffene Flo Harten, wie gut ist das bitte? :smiley:

7 „Gefällt mir“

Nur Annahmen deinerseits zur Hausband, also spekulativ.

Die Fensternummer ist die NDA-Version des klassischen Stand-Ups.

Der Rest kam bei nahezu allen hier und in den YT-Comments super an, aber deine Meinung sei dir gegönnt.

Its so creative :kappa:
Also ich fands besser, dass man nicht ne standard-überzeichnete-parodie raushaut, sondern quasi die Gesellschafter die Gelegenheit nutzen ihre oft erzählten Ideen endlich einem Investor vorzutragen. Ich hab mich bei Edes darstellung echt totgelacht und fands super, dass man sich gedacht hat „fuck it, Nils präsentiert mal ganz ernst Bumsen jetzt und wir schauen wie live reagiert wird“. Das Parodie Segment hat man mit der Donnie-Matz eh abgedeckt. Ne Matz über die Show während ein Mitglied der Show da ist find ich auch komisch und der Frank hätte sicherlich auch keine Zeit für große Drehs gehabt wenn man was mit ihm machen wollte.

Ich fand das Investoren Segment war eins der besten in NDA überhaupt und auch der ganzen letzten Zeit. Einfach nur geil sowas live durchzuziehen.

2 „Gefällt mir“

Die Idee find ich übrigens ziemlich gut. Man hat den klassischen Standup am Anfang aber trotzdem nen eigenen Spin.

3 „Gefällt mir“

Mir gefällt es auch.
Schönes, kurzes Segment.

Weil du es nicht verstehst, kann es gestrichen werden? Ist ja ne lustige Einstellung.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, dass es witzig sein soll. Aber wenn es Leute gibt, die über sowas lachen können ist ja gut.

Nicht jeder Atemzug muss das Comedygenre revolutionieren. Es ist einfach eine (imho) sympathische Art in die Sendung zu finden.

1 „Gefällt mir“

Die Folge war wirklich top, hat mir sehr gut gefallen

Ich würde gern sehen, dass sich ein Editor an den “Höhle der Bohnen” Teil setzt, um ihn in die Form eines Reality-TV Formats zu pressen: bedeutungsschwangerer Stimme aus dem Off, dramatische Cuts, epische Musik. So wie im Original Höhle der Löwen.
Ich glaube, mit einem talentierten Editor bietet Höhle der Bohnen noch Stoff für ein paar zusätzliche Lacher in einem separaten Video

2 „Gefällt mir“

Top Folge voller Kreativität und genialen Ideen.

Der Anfang war super. Krogi hatte mehr Strikes als Frank und dann wird so getan als wären beide Videospielfiguren.

Die Höhle der Bohnen geniale Parodie viel lustiger und besser als die deutsche Version. Auf DMAX schaue ich hin und wieder am Sonntag die US Version. Heißt Shark Tank und die sind echt knallhart und lehnen vieles ab. Beste Stelle wie Eddy immer wieder mit dem Kopf schüttelte als er erfuhr das seine Idee nicht gewann dafür die von Budi.

Der Fenster-Part ist auch absolut nicht meins. Durch das Halb-Geschreie, Halb-Gelalle können die Gags noch so gut sein, bei mir stellt sich da nur Fremdscham ein. Die Hausband hingegen find’ ich gut.

1 „Gefällt mir“

Lieber @Bruce_Wayne, danke dir für deine ausführliche Kritik. Zu deiner Maz-Idee: Wir waren froh, dass wir Frank für den Opener schon da hatten. Eine längere Maz hätte bedeutet, dass wir eigentlich schon am Montag oder spätestens Dienstagmorgen mit ihm hätten drehen können. Du musst immer eine gewisse Zeit für den Schnitt einberechnen. Dies ließ sich aber mit seinem Terminkalender leider nicht vereinbaren.
Liebe Grüße!

4 „Gefällt mir“

Gerade auf Youtube entdeckt :smiley: Da musste ich sofort an NDA und Nils’ Pitch denken.

Ich hoffe dass die Hausband miteingesperrt sein wird beim Live Escape nächste Woche. Zwei Personen ist eine ungute Größe für solche Room Escape Dinge. Ich würde 4-5 Personen viel aufregender finden weil sich dann unterschiedliche Fähigkeiten und Wissensgebiete besser ergänzen.

Nein. nein. Warte nur ab. Wir sind keine idioten. Es wird sehr gut.

7 „Gefällt mir“

Daran habe ich nie gezweifelt ist nur meine Wahrnehmung von Escape the Room spielen dass mehr Leute mehr komplexere Rätsel lösen können.

Die sehr schöne Folge hat mir wieder gezeigt, warum ich so gerne ein Format wie Switch Reloaded mit den Jungs sehen würde.

Was Band, oben erwähnte Furzgeräusche und Bumspitches anbelangt, finde ich gut, dass sich die Bohnen selbst bei einem bekannten Gast nicht verstellen. Es ist zwar schade, dass man sich so einer größeren Zuschauerschaft verschließt, die durch den Namen des Gastes eventuell angelockt worden wäre. Andererseits haben sie ihren eigenen Stil und bekommen dadurch genau die Zuschauer, die das gut finden. Und da ist mir persönlich die Authentizitä̱t lieber als das gewollte Anbiedern an ein bestimmtes Publikum. Dazu denke ich, dass es genug Gäste gibt, die genau auf so eine Art von Humor und Sendung Bock haben, auch wenn man es ihnen im ersten Moment vielleicht nicht zutraut. Besonders dann, wenn sie im Job nicht so aus sich herauskommen können.

6 „Gefällt mir“

Wir machen da auch keinen normalen Escaperoom. Das ist schon alles angepasst. Aber wenn ich hier noch mehr schreiben würde, müsste ich dich töten :frowning:

6 „Gefällt mir“