An Weihnachten wird gestritten

Naja…ich sag mal so…Als ich das Unreal-Kid gesehen hab, hab ich schon gewisse Parallelen gesehen…Dass ich lebendig durch die Pubertät gekommen bin grenzt wirklich an ein Wunder :laughing:

Und solange man nicht kompetitiv gegen mich spielt (analog und digital) kann man mit mir vernünftig reden…meistens…glaub ich… Man merkt nun zumindest die Ruhe vor dem Sturm :innocent:

Genau deswegen schenken wir uns auch keine Klamotten mehr sondern eher Gutscheine, wo man dann selbst sein bevorzugtes Outfit aussuchen kann.
Ich hab immer gelogen wie ein Weltmeister, wie schön und toll der Pullover, Hose ect. ist. Letzendlich hängen die Sachen bis heute im Schrank, ohne auch nur einmal getragen worden zu sein.
Irgendwann gibts dann einen großen eBay-Sellout und ich hab wieder Platz für was neues. Pssst aber bitte nicht meiner Mutter weitersagen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich versteh da Eltern aber auch nicht. Wer freut sich denn mit 12 oder 13 über nen Pullover oder n Hemd? Wenn man älter ist, ok, aber Eltern waren doch auch mal 12 oder 13?! :thinking:

Vorher hatte sie ja immer gutes händchen, nur mit der Hose lag sie voll daneben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich kenne deine Familie nicht ,aber in Familien wo zb nur ein Elternteil arbeitet oder beide Geringverdiener sind ,oder die sonstige Kosten (Eltern im Pflegeheim, kaputtes haus, krankheiten etc) haben, da kriegt das Kind zum Geburtstag oder Weihnachten zwar auch Sachen die es will, aber man schenkt Ihm eben auch Sachen die es braucht.

Klar, sowas wie Unterwäsche oder ab und an mal was zum anziehen hat man auch so mal in den Schrank gekriegt von Muttern, oder wenn man mit Großeltern oder Tanten wo war, aber so richtig neue Sachen hab ich zb auch meist nur Weihnachten und zum Geburtstag gekriegt.
Und wenn man dann bei anderen Kindern Kleiderschränke sah die 4x so groß waren, wie meiner oder der meiner Schwester, war man zwar neidisch, aber das war dann eben so.
So bis ca 14kann man ja quasi eh die halbe Garderobe jedes Jahr austauschen (danach wächst man dann langsamer)

Viele Eltern würden Ihrem Kind ja gerne all das schenken was es will, aber können das eben nicht.
Und Inder Haut einer Mutter, die sich überlegen muss, dass klein Xy gerne 150€ Lego SetXY hätte, aber er eigentlich auch 2 neue Hosen, ein paar neue Pullover für den winter und einen neuen Mantel bräuchte, würde ich auch nciht stecken wollen, wenn das Geld knapp ist

9 „Gefällt mir“

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Gut gesagt!

1 „Gefällt mir“

Ich will nicht sagen das du es verdient hast aber du hast es verdient. :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe das ist nicht wirklich passiert. Wenn doch. Mein Beileid. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Das Letzte Weihnachten mit meiner Familie:

Mutter: (Bringt essen an den Tisch())
(Alle fangen an zu esssen)
Meine Verlobte: Das sieht ja alles sehr lecker aus aber mir schmeckt Rotwild nicht.
Meine Mutter: Woher willst du denn wissen was lecker ist (sehr gereizt)
Meine Verlobte: Lass uns doch an Weihnachten nicht streiten.
Meine Mutter: Du hast hier garnichts zu sagen!( wird Laut)
Ich : Mutter, leib doch mal ruhig
Meine Mutter: (Rastet total aus und Schreit. )Was hast du undankbares A***loch jetzt zu melden?
Ich : Du bist zwar meine Mutter aber deshalb kannst du dir nicht alle erlauben.
Meine Mutter;( immer noch am schreien )Doch das kann ich! Ich hab dich nicht mein ganzes Leben lang großgezogen damit du mit so einer dahergelaufenen Tusse anbandelst.
Ich : Bin aufgestanden, hab meine Verlobte mitgenommen, und bin am selben Tag ausgezogen.

Ich weiß nicht ob das Produktiv für NDA ist aber naja, die Geschichte ist leider wahr.

5 „Gefällt mir“

:wtf:
Ich hoffe doch mit Das letzte Weihnachten mit meiner Familie meinst du auch wirklich das letzte oder? :smiley:

Aber natürlich. Seit Zwei Jahren habe ich schon keinen Kontakt mehr.

2 „Gefällt mir“

WTF :wtf:

Aber ist ja auch egal. Ich hoffe doch es gibt noch Witzige geschichten zu dem Thema oder? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist hart. Härter als die anderen Geschichten.

1 „Gefällt mir“

:sweat:

Mein Beileid :confused:

1 „Gefällt mir“

Würde sagen, Platz 2 nach Midgars Geschichte. :confused:

Wobei sich beides nicht viel nimmt. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Klar ist das passiert, warum sollte ich es sonst schreiben? :confused:

Nee … bei midgar konnte ich als sachse wenigstens noch schmunzeln.

Oh man das tut mir leid :frowning: