An Weihnachten wird gestritten

Anscheinend liegt deiner Familie auch viel an Weihnachten…so wie meiner…hoffe das es heute besser ist.

Ich ca 8 Jahre.
Bis dahin hatten ich und meine Schwester einen ca DinA4 großen Fenrseher in unserem Zimmer (keinen Antennenanschluss, wir konnten damit nur N64 spielen, so clever waren meine Eltern dann doch)

Zu Weihnachten steht im Zimmer auf einmal ein neuer Fernseher (was eben so 1996 so normal war).

Ich schalte voll begeistert ein, sehe dann aber, dass alles eben Pixeliger aussieht. (Ist ja klar, weil die auflösung gleich bleibt und bei grö0erem Monitor alles weniger gut aussieht)

Ich: was soll der Scheiss, das sieht ja alle schlechter aus wie vorher, wo ist der alte Fernseher, gebt diesen Scheiss zurück, will ich nicht, hab ich mir nicht gewpnscht, was soll das ??
Daraufhin fing meine kleine Schwester komplett an zu weinen, und meine Mutter schleiffte mich an einem Ohr (daran erinnere ich mich noch) in unser Zimmer und ich durfte den Rest des Abends nicht mehr teilnehmen und durfte auch die restlichen Geschenke nicht öffnen.

Jahre später habe ich dann auch gerafft, was für ein Arschlochmove das war und das das für meine Eltern keine kleine Anschaffung war.
Aber als dummes kleines Kind habe ich nur gesehen, super Mario 64 schlechter aussah als auf dem kleinen Fernseher.

5 „Gefällt mir“

kein Streit aber ne lustige Anekdote. Meine Mutter hat uns 5-6 Weihnachten in Folge immer gebeten die Lichterketten auszuprobieren, damit wir rechtzeitig neue kaufen können. Wir haben immer „Ja, Mama…“ gesagt und natürlich nichts gemacht. An Heiligabend Schmücken meine Schwester, mein Vater und ich traditionell den Baum und eine Lichterkette war IMMER kaputt :smiley: … Meine Mutter war jedes mal wieder super genervt, dass sie total im Weihnachtsstress ist und wir es zu dritt nicht schaffen diese eine Aufgabe zu erledigen.

Um meine Mutter nicht weiter zu reizen haben wir 3 dann immer das Haus verlassen und sie machen lassen :smiley: … Wir waren dann immer im Kino und haben aufm Rückweg zig Baumärkte abgeklappert, um noch ne Lichterkette zur Versöhnung zu besorgen und bis auf ein Jahr auch immer noch eine bekommen !

genau wie beim Kochen streiten wir nicht wirklich, wir gehen uns dann immer nur ne Weile aus dem Weg :smiley:

Hmm… das muss jetzt bestimmt 20 Jahre her sein.
Ich wollte ein Videospiel, stattdessen bekam ich ein Fahrrad.

Nachdem meine Mama mir es schmackhaft gemacht hatte, hab ich mich trotzdem darüber gefreut.

Ach und dann hab ich ein Weinachten, ein Geschenk weniger bekommen als letztes Jahr.
Boah hab ich getobt. Neee Moment… das war in Harry Potter… nevermind.

1 „Gefällt mir“

Erster Weihnachtstag. Bescherung. Familie sitzt in einem großen Kreis im Wohnzimmer. Oma war kürzlich bei der Verwandtschaft in den USA und hat jedem ein Souvenir mitgebracht.

Oma (fröhlich): Und das hier ist für dich.

überreicht meiner Tante eine unverhältnismäßig große Geschenktüte

Tante (begeistert): Danke!

Alle Augen der Anwesenden richten sich auf das Geschenk. Was wird es wohl sein? Hershey’s Milk Chocolate und Reeses Peanut Butter Cups? Starbucks Store Mugs? Original maple sirup? Baseball-Caps von den Yankees?

Tante (lächelnd) greift in die Tüte und holt ein Paar Socken heraus.

Gespannte Stille.

Sie greift erneut in die Tüte. Ein zweites Paar Socken kommt zum Vorschein.

Tante (leicht irritiert): Was…

Sie holt ein drittes Paar Socken heraus. Ein viertes. Ein fünftes. Ein sechstes.

Betretenes Schweigen in der Runde.

Tante (gereizt): Was soll das denn?

Oma (überrascht): Du hast doch gesagt, dass du dringend neue Socken brauchst.

Tante: Und dann bringst du mir Socken AUS AMERIKA mit?!

Oma: Ich dachte, ich würde dir damit eine Freude bereiten.

Weiterhin betretenes Schweigen.

Tante (wütend): Jedem anderen bringst du was Schönes mit und ich krieg ne ganze Tüte mit SCHEISS SOCKEN!?

Oma (eingeschnappt): Dann bring ich dir das nächste Mal eben GAR NICHTS mehr mit!

Onkel (zu Tante): Na ja. Wenigstens hast du jetzt warme Füße.

Oma und Tante haben an dem Tag kein Wort mehr miteinander geredet und die Stimmung war leicht angespannt. Aber immerhin etablierten sie damit den Running Gag, dass jedes Mal, wenn einer von uns fragt, was er aus dem Urlaub mitbringen soll, der Vorschlag kommt: “Bring mir doch 'n Paar Socken mit.”

11 „Gefällt mir“

Man kann zu einer Oma doch nicht so garstig sein. :beanfeels:

Glaub mir, doch kann man. Alte Leute glauben oft die können sich ALLES erlauben, nur weil sie alt sind :beanwat: (jetzt nicht auf Marahs Geschichte bezogen)

3 „Gefällt mir“

Na ja, die „Oma“ ist auch erst Anfang 60 und weiß sich zu wehren :wink:

2 „Gefällt mir“

Du bist 26 (?), deine Oma 60 … Ihr seid ne ganz schön junge Familie :beanjoy:

Acho, ok. Das ist was anderes. :smiley:

Jahrgang 53 müsste sie sein. Zum Zeitpunkt der Sockengeschichte war sie vielleicht nicht mal 60. Bin mir grad nicht sicher, ob das 4 oder 5 Jahre her ist^^

1 „Gefällt mir“

Wait… zwischen Geburt Oma und Enkelin liegen nur knapp 40 Jahre? Geht das überhaupt? :smile: (Sorry wenns gerade zu weit geht :sweat_smile:)

Man kann tatsächlich mit 20 ein Kind bekommen, ob du’s glaubst oder nicht. Ich würde den Fall dennoch bei Galileo Mystery einreichen wollen :spy:

4 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Meine Oma war auch erst 41 wie ich auf die Welt kam. :smiley:

Im Idealfall kann man dann ja Ur-Ur-Oma werden :beangasm:

Werd auch immer wieder gefragt wann es endlich Ur-Enkerl gibt. :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Off-topic, aber gerade in Bezug auf NDA vermisse ich gerade wieder die alljährliche Weihnachtsschlägerei von Circus HalliGalli…

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.