Forum • Rocket Beans TV

Anfänger sucht Pen & Paper Gruppe in Hannover


#1

Hallo,

ich wohne in Hannover und bin ein ziemlicher Anfänger im Pen & Paper Rollenspiel und habe es bisher nur 3 Mal auf Geburstagsfeiern gespielt. Es hat mir jedoch extrem viel Spaß gemacht und daher suche ich Leute, mit denen ich eine Stammgruppe bilden kann. Am meisten würden mich Dungeons and Dragons und das schwarze Auge interessieren. Falls sich interessierte Leute melden, würde ich mich sehr freuen :slight_smile:


#2

Hey Mr. Skyper!

Ich hatte vor einigen Monaten schon einmal einen Thread für Spieler- und SL-Suche hier im Forum für Hannover hinterlassen. Da der fürchterlich erfolgreich war, wollte ich dich auch mal ansprechen.

In unserer DSA GRuppe ist es derzeit recht voll, aber ich hinterlasse dir auch mal eine PM.

Sonnige Grüße,

Nhai


#3

Hallo,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie Mr.Skyper.
Auch aus Hannover, habe 2 Mal gespielt und hätte sehr viel Lust weiter zu spielen. Am liebsten würde ich weiter DnD oder auch DSA spielen und müsste auch einen neuen Charakter machen.
Ich würde mich freuen eine Gruppe zu finden oder zu bilden :slight_smile:

Viele Grüße,
Kitju


#4

Moin an alle ,

Ich bin Spielleiter aus Celle und habe noch Platz für eine neue Gruppe oder auch noch Platz in einer aktiven Gruppe. Ich spiele mit dem How to be Hero Regelwerk mit Tisch eigene Regel Erweiterung. Falls Interesse besteht würde ich mich gerne Anbieten da Hannover von mir aus nur 30 - 40 min entfernt ist oder City mit Zug in 30 min erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

Florian

Gerne kann man Kontaktdaten über pn austauschen und sich mal treffen und / oder alles weitere besprechen


#5

Hallo :slight_smile:
Ich hab grad deinen Beitrag vom 2.juli glaub ich gelesen zum Thema neue pnp Gruppe in Hannover und wollte mal hören ob sich da was ergeben hat denn ich bin grad auf der Suche nach einer Spielrunde in der Umgebung. Freu mich auf Antwort :slight_smile: bis dann
Gruß Josch


#6

Hallo

Ich würde mich den Suchenden mal anschließen.

LG Nessi


#7

hey Josh wollt mal fragen ob du noch am zusammen stellen einer Gruppe bist?

zu meiner Person: 28J, aus Lehrte, geringe PnP Erfahrung in Pathfinder, DnD und DSA


#8

Hi
Ich würde gerne wissen ob noch ein mitglied gesucht wird und würde mich gerne vorstellen
Bin 19 Jahre alt, komme aus der Nähe von Hannover und habe keine Erfahrung mit pen & paper aber ein unglaubliches interesse daran und auch neue leute kennen zu lernen. Würde mich über eine Antwort freuen.


#9

Hey
Eine Freundin und ich (beide 18+). Sind noch Anfaenger und suchen auch eine Gruppe/ bzw. suchen noch Leute.
fuer ein spannendes und lustiges Abenteuer! Wir beide kommen aus Hildesheim und waeren auch bereit fuer Nachmittage/ Abende eine gewisse Strecke hinter uns zu legen.


#10

Hey xAraya,
ich (26) bin gerade vor ein paar Tagen nach Hannover gezogen und suche auch Leute für eine nette Runde Pen&Paper. Ich habe mit DSA angefangen, bin aber prinzipell auch anderen Genren nicht abgeneigt. Hättet Ihr prizielle noch Interesse eine neue Gruppe zu gründen?


#11

Grüße an alle,

Ich bin Spielleiter aus Celle und hätte noch Platz für eine neue Gruppe. Mein meist genutztes Regelwerk ist das How to be a Hero von den Rocketbeans , habe aber auch andere Regelwerke im Angebot wie z.b. DSA , Game of Thrones , Pathfinder und eine eigen Creation ( doch dies ist noch in der Testphase ). Falls hier noch Interesse besteht würde ich mich als SL anbieten und wäre auch zu note bereit am Wochenende nach Hannover zu kommen oder wo auch immer hin ( Solange es nicht zu weit ist ).

MFG


#12

Also ich währe sehr gerne dabei
Mfg


#13

Hi BratzGlatze,
ich bin slebst auch aus Celle und suche noch eine PnP Gruppe. War bisher nur Spieer und würde das beibehalten. Wenn du eine Gruppe hast/findest oder gründen willst darfst du dich gerne melden. Das Spielsystem ist mir relativ egal, hab bisher fast nur DnD3.5 gespielt.

Grüße


#14

Hast PN


#15

Eine Freundin und ich (20, 22 und beide aus Hannover) suchen ebenfalls eine Gruppe für Abenteuer. Sind für alles zu haben von PnP bis DnD. Sind was DnD angeht allerdings noch relativ neu (Regel verständnis ist vorhanden^^)


#16

Hey ich (M, 23) komme zwar aus Nienburg, arbeite allerdings in der Woche eh in Hannover und bin flexibel mit Zug unterwegs, das würde sich von daher für mich sehr gut anbieten :slight_smile:

Würde mich über eine Antwort freuen :slight_smile:

@chaserino DnD würde ich mich anschließen, sofern ihr noch keine Gruppe habt, bin zwar auch noch nicht so mit den Regeln vertraut, bin aber gerade dabei mir einzulesen :slight_smile:


#17

Ne, eine Gruppe haben wir leider nicht​:smile:Wäre cool wenn sich noch welche finden aber spricht ja nix gegen zsm zu spielen^^ Und so schwer sind die Regeln :smiley:


#18

Absolut! Lass uns eine neue Gruppe gründen :slight_smile:


#19

Wir hätten dafür auch interesse


#20

Wäre Awesome dann wären wir schon zu 5 (zu 6 wenn der eine noch Antwortet ^^)