Anfängerin sucht Gruppe für Online-PnP (später Umkreis Hannover?)

Hallöö,
ich bin auf der Suche nach einer Pen und Paper Runde, aufgrund der aktuellen Umstände gerne online. Falls es sich irgendwann ergeben sollte, dass man sich doch zu einem gemütlichen Abend treffen kann, dann gerne im Raum Hannover, das ist aber momentan ja noch nicht so wichtig… :slight_smile:

Ich habe noch kein einziges Mal Pen und Paper gespielt, bin also eine absolute Anfängerin. Habe bisher aber fast alle Pen und Paper mit Hauke gesehen und verstehe das Prinzip soweit, dass ich mich aufrege, dass sie es so oft vergessen :smiley: Welches Regelwerk gespielt wird (ob DSA, Shadowrun oder was es sonst noch so gibt??), ist mir daher egal. Ich lese mich da nur zu gerne ein!

Da ich das hier immer wieder lese, vielleicht ein paar Worte zu mir: Ich bin 24 und komme ursprünglich aus Minden (dort wäre also auch ein festes Pen und Paper möglich, wenn sich in Hannover niemand finden sollte :smiley: ). Momentan wohne ich in Hannover und studiere in Göttingen Geschichte im Master. Grundsätzlich kann ich mir jedes Setting vorstellen! Es geht ja auch darum, sich in so eine Rolle zu leben :wink:

Ich freue mich, wenn sich jemand meldet! Sagt mir einfach wo, wie und wann und los geht’s! :slight_smile:

Hey in dem fall lege ich dir unseren discord der OWL Beans ans Herz. Da gibt es einige Spieler

Danke dafür schonmal!

1 „Gefällt mir“

Die Pen & Paper Taverne wäre sicher auch was für dich:

"Seit dem Start der P&P Abenteuer auf dem Sender wurde diese Form der Abendunterhaltung auch innerhalb der Community populär. Ein paar spitzfindige Böhnchen dachten sich „Das machen wir selbst!“.

Der Sage nach ist so oder so ähnlich die Pen & Paper Taverne entstanden. Die Jungs und Mädels richten regelmäßige Spielrunden aus - für Anfänger und Fortgeschrittene ist alles dabei. Viele verschiedene Regelwerke bieten für jeden was.

Lust bekommen? Schau in den Channels der Pen & Paper Taverne auf RocketSpeak.de vorbei."

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke, da schau ich mich mal um :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Taverne hat auch eine Steam-Gruppe, wo GMs immer mal wieder nach Spielern suchen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jipp, bin schon beigetreten :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich komme aus minden und bin auf der Suche nach Leuten die nicht so viel Erfahrung haben. Ich selbst habe nur 2 mal nach den How to be hero Regelwerk gespielt Und würde mich freuen heute zu finden mit denen ich eine Gruppe bin könnte um häufiger zu spielen

@Ayumes @larsmccloud Wir starten gerade eine neue Online Runde D&D und suchen noch 1-2 Mitspieler. Falls ihr Interesse habt gebt gerne Bescheid.

1 „Gefällt mir“

Bescheid :sweat_smile:
Wann geht es los, was muss ich tun? :grin:

1 „Gefällt mir“

Hab dir meinen Discord Tag mal als PM geschickt, da ich den nur ungern hier öffentlich einstelle :no_mouth:

Hey,
die beiden oberen Beiträge sind für deine Anliegen ja schonmal gut, ansonsten geh doch noch auf Balus Angebot ein und probier es mit Gemütlichkeit :wink:
Falls das nichts für dich ist, können wir uns auch gern zusammentun, wobei der Faktor Minden natürlich nicht zu sehr bei mir gewichtet werden darf :smiley: Ich wohne ja eig in Hannover und momentan ist ja sowieso nur Online :wink:

Also ich würde gerne mit machen :slightly_smiling_face:

Ich würde auch gerne mitmachen

@larsmccloud Habe dir auch mal meinen Discord Tag dagelassen. @Hornig Suchen wie oben beschrieben nur noch 1-2 Mitspieler, falls es mit jemandem nicht passt oder etwas frei wird melde ich mich.

@Balus dann hoffe ich mal, das ein Platz frei wird :sweat_smile:,

Ne Spaß beiseite wünsche euch viel Freude

Wenn wir hier soviele noobies sind können wir auch einfach eine noobie runde aufmachen und die TEARS box spielen.

Wenn einer die Zeit und die Nerven hat, uns Anfänger zu leiten :joy:

Ich weiß nicht, wie klug das ist, an zwei Runden teilzunehmen, aber man kann es evtl probieren. Dennoch könnt ihr ja auch in der Pnp Taverne gucken. Da war die Tage auch was ausgeschrieben…