Südhalbkugel Damit wäre das geklärt
Bei mir ist der Hase gar nicht mehr… Vielleicht haut er ab, wenn man genug Bastelanleitungen hat?
Weiß hier zufällig jemand, ob rumliegendes Obst irgendwann verrottet? Ich hab dazu gegenteilige Berichte gelesen.
Der Hase war nur am 1. Tag bei mir da. Und dann hat er gesagt, er kommt erst am 12. wieder.
Übrigens mal als Warnung falls andere Neulinge es auch nicht wissen/wussten:
Euer Lager im Haus ist nicht unbegrenzt. Es wird mit jedem Hausupgrade größer aber ist niemals unendlich.
Hatte bis jetzt einfach immer alle Items gekauft und gebunkert aber musste jetzt erstmal alles wieder rauswerfen was ich nicht aktiv nutze.
Das ist damit auch jetzt einer meiner größten Kritikpunkte am Spiel. Sowas soll man bitte von Anfang an gesagt bekommen. Im Nachhinein zu sortieren ist viel nerviger als früh damit anzufangen.
Hab das letzte Haus-Upgrade und damit 1600 Lagerplätze. Finde ich vollkommen ausreichend.
Habe nicht das letzte Hausupgrade und habe keine 1600. Bin jetzt locker an die Obergrenze gestoßen, Finde ich nicht annhähernd ausreichend.
Hab aktuell 157 als Rübenpreis wenn jemand verkaufen will ?
Offen bis 17:15 Uhr
edit:
Online macht leider wieder Probleme wie die letzten Tage schon.
Ich bin derzeit bei 360 Lagerplätzen und habe noch massig Platz. Ich lagere anscheinend wenig ein.
Neben der Skyrim Oma
Aber das passiert doch bzw. steht beim Aufrufen des Lagers, wie viele Slots es hat und wie viele davon belegt sind. Damit ist doch klar, dass der Platz nicht unendlich ist?
Einiges finde ich beim Item-Management aber auch unglücklich gelöst. Erstens sollte man (und sei es nur durch ein teures Upgrade) mit einer Werkbank aufs Lager zugreifen können, das Rein und Raus geht mir tierisch auf den Keks. Ich crafte schon immer mehrere Tools auf einmal und stecke sie als Nachschub in den Boden, aber das ist Dreck. Wenigstens Ressourcen sollte man besser unterbringen können.
Zweitens nervt es, dass man Stapel nicht simpler erzeugen und wieder trennen kann. Meine Güte, zumindest Ressourcen wie Äste und Holz sollte man im Fünferpack bewegen können, wenn man sie Tag um Tag im Fünferpack braucht, weil man ständig neue Werkzeuge basteln muss!
Drittens ist es Nonsens, dass man Items im Inventar haben kann, die man nicht mehr loswerden kann, ohne mit NPCs zu interagieren. Wenn man irgendwas nicht einfach temporär abwerfen können soll, sollte es zumindest immer die Möglichkeit geben, das Item zu zerstören, wie z.B. in Stardew Valley. Alles andere ist einfach frustrierend.
Viertens stört mich, dass man Bastelanleitungen nicht lagern kann. Vielleicht würde ich doppelte Karten gerne später an Freunde weitergeben, ohne sie bis dahin ständig im Inventar oder auf dem Boden liegen zu haben, wie wäre es denn mal damit, Nintendo?
Wo steht das? Hab ich bisher nicht bemerkt. Muss ich nächstes mal drauf achten.
Dennoch wäre unbegrenzt viel besser. Jetzt werd ich wahrscheinlich wieder irgendwo ne Müllhalde machen wo ich dann alles lager ;/
Wenn du im Lager bist, unten links, aber nur in der “Alles”-Ansicht.
Ok also eher versteckt. So vorwurfsvoll wie du es eben formuliert hattest dachte ich es wäre offensichtlich
Also na ja, das ist Ansichtssache. Sollte aber auch nicht vorwurfsvoll klingen, sondern aufrichtig verwirrt. Ist ja schließlich ein harmonischer Thread hier!
Ich bin quasi nie in der “alles” Übersicht. 99% der Zeit bin ich bei, Klamotten, Sonstige(das sind Materialien), Tapeten, Böden und Möbel.
Daher ist es für mich tatsächlich versteckt.
Okay, das kann sein. ^^ Ich greife fast ausschließlich auf Materialien zu (Möbel und Critter schmeiße ich oft nur rein, um sie wieder rauszuholen, sobald ich mehr Zimmer habe) und zumindest über einen gewissen Zeitraum hinweg merkt sich das Spiel ja, wohin man gescrollt hat, daher tummle ich mich fast nur bei “Alles” und sehe die Anzeige ständig.
Was hast du denn alles eingelagert ?
+ Materialien und Klamotten
Ui schon wieder neues Update.
Find diese Funktion mit den Spielerdesigns im Klamottengeschäft übrigens ne super Idee.
Edit:
Kann man in der Umkleidekabine des Shops auch mehrere Klamotten derselben Art auf einmal kaufen?
Also zB 3 paar Schuhe und 3 Pullis?