Was genau ist dort mit „Game Data“ und „Save Data“ gemeint? Man wird ab übermorgen zwar ein Backup der „Game Data“ erstellen und hochladen können, aber die „Save Data“ erst später im Jahr? Hä? Check ich nicht.
Nintendo halt. Klingt für mich, als wäre der Weg, der zuerst verfügbar ist, relativ aufwendig (Backup in die Cloud laden, dann Kundenservice kontaktieren + denen erklären, dass deine alte Konsole verloren oder kaputt gegangen ist). Vielleicht wird die alte Konsole dann sogar irgendwie für jede Nutzung gesperrt? Andernfalls wäre die Einschränkung ja sinnlos und jeder könnte die Funktion jetzt schon nutzen.
Das mit den Trauminseln anderer Spieler klingt mega interessant. Bin gespannt
Könnte das nicht heißen, dass man irgendwann seine Speicherdaten auf einen anderen Nintendo Account übertragen kann, während ab dem 30. Juli der Spielstand in der Cloud gespeichert wird?
Habe auf der Nintendo-Website diese Seite gefunden mit folgender Information:
Dieses Spiel unterstützt nicht die Speicherdaten-Cloud-Funktion von Nintendo Switch Online. Für Nintendo Switch Online-Mitglieder wird es jedoch ab dem 30. Juli 2020 einen Service geben, mit dem sich Speicherdaten aus Animal Crossing: New Horizons speichern und im Falle von technischen Problemen, Verlust oder Diebstahl der Konsole über den Server wiederherstellen lassen. Weitere Informationen werden nach Veröffentlichung des Service hier zu finden sein.
Vermutlich hast du also Recht, da speziell nur auf eine Konsole eingegangen wird, aber nicht auf Accounts auf anderen Konsolen.
Wie kann denn morgen bei jemanden Sonntag sein, wenn das Spiel in Echtzeit abläuft.
28.07.2020 19:40 Uhr MESZ ist auch ingame das selbe Datum und die selbe Zeit.
Man kann das Datum der Switch-Konsole verstellen, dann ist auch ein anderes Datum im Spiel. Allerdings hat das „Zeitreisen“ eine verfaulende Wirkung auf die Rüben.
Nur rückwärts
Wäre das aber nicht so, dass wenn ich zu jemanden reise, bei dem bereits (ein zukünftiger) Sonntag ist, und ich dann wieder zu mir zurück reise, was in der realen Zeit wäre. Dann wäre es ja quasi eine Reise zurück ?
Andere Inseln zählen da nicht. Nur deine zum Glück
Genau. Sonst hätte man ja auch Probleme, wenn man jemanden in einer anderen Zeitzone besucht.
Hi, bist du da?
Der dodocode lautet:
45n5t
Ich hab die Anleitungen hinter nooksladen zur Seite gelegt. Sonst schreib mich morgen Abend einfach an oder sag, wann du Zeit hast.
Andre Besucher sind auch willkommen, aber lässt bitte meliwis Anleitungen (auf Stein Boden) bitte liegen.
Die anderen kommt ihr gerne mitnehmen
da hat mir doch eben tatsächlich der einzige Bewohner meiner Insel, der mir nie zurückwinkt oder ne andere Emotion als Reaktion auf meine zeigt (außer manchmal n Lächeln ), das erste Foto geschenkt!
war mir eig sicher, von ihm erst seeeehr spät n Foto zu bekommen xD
nun, so kann es laufen, Freude is groß, musste ich kurz mitteilen
Was muss man für Fotos tun? Hab noch nie eins bekommen
Habe bisher (nur) 3 Bilder von meinen Bewohnern erhalten. Vielleicht ist die Chance auf ein Bild größer, je länger sie bei dir wohnen. Bei mir ist bisher noch nie jemand weggezogen.
Wenn man täglich mit den Bewohnern freundlich agiert und passende Geschenke zu ihren Interessen verschenkt, kann es eventuell eher zum Erfolg führen.
Ein Bonus könnte es vielleicht noch mit Postkarten schreiben geben. Ich bin bisher zu faul dafür. ^^ Wüsste sonst nicht, wozu diese Aktion sonst gut sein soll.
Hab gerade mal 10 Postkarten versendet. Aber auch nur an meine 2 Lieblingsbewohner, um zu schauen ob sich was tut. Konnte bisher nichts feststellen …
Nee, Briefe haben keinen Einfluss auf das Freundschaftslevel, aber fast jede andere Interaktion. Tägliches Ansprechen, möglichst viele teure Geschenke und die Erfüllung aller Wünsche (heißt z.B. auch, ihnen alles abzukaufen, was sie einem andrehen wollen) reichen eigentlich auch schon.
Ab einem bestimmten Level kann man dann jederzeit zufällig das Foto bekommen, es ist also immer auch Glückssache, wie schnell das geht.
Hier ist das Ganze mit netten Grafiken genauer aufgedröselt.
Da ich so viele (analysierte) Fossilien hatte, hab ich die als Geschenk jeden Tag meinen Bewohnern geschenkt. Aber nur die, die mindestens zwei Teile haben. Man muss nichts basteln und dafür Ressourcen verschwenden oder was kaufen, man findet jeden Tag neue Fossilien auf der Insel. Weiterer Bonus ist, dass sie sich die großen Fossilien nicht in ihre Häuser stellen.
Hab jetzt innerhalb kurzer Zeit von 6 von 10 Bewohnern ein Foto bekommen.
die anderen haben das schon gut beantwortet
täglich reden (rede viel mit manchen), Dinge erledigen wenn sie einen darum bitten, Geschenke ohne Ende etc
ich hab allerdings regelmäßig Briefe geschrieben & immer n Geschenk dabei gelegt, vllt mag das Briefe schreiben nichts bringen, aber die Geschenke?
Der Inhalt der Briefe ist dabei egal
Das mit den Fossilien in den Briefen find ich interessant, wenn man ihnen die so schenkt sind sie meist alles andere als begeistert
Ich hab Briefe bisher nur genutzt, um Kunstwerke zu verschenken, die Eugen noch nicht begutachtet hat (weil ich auch so wusste, dass es Fälschungen waren, und nicht sicher war, ob ein offensichtlicher Fake vielleicht Minuspunkte bringt). Wenn man die persönlich schenken will, lehnen die Bewohner sie nämlich ab und sagen, man soll sie lieber ins Museum bringen. Das via Post verschickte Gemälde stand aber am nächsten Tag im Haus.
Meine Bewohner sind jetzt auch nicht vor Freude in die Luft gesprungen, aber es war auch nicht so, als würden sie ein gequältes Lächeln aufsetzen und sich schon ausmalen, in welcher Mülltonne das Fossil landen wird ^^
Ich pack sie immer in Geschenkpapier, vllt. hilft das ja.