war ich leider nicht. Wir haben jetzt Kita-Ferien (grosse zu Haus) und der kleine ist gerade krank. Da sind die Tage anstrengend und die Abende auch… Und werden immer unterbrochen vom weinenden Kleinkind . Muss mal schauen, ob es heute besser wird. Danke für deine Geduld.
Geschenkpapier hilft auf jeden Fall. Möbel sind im Allgemeinen aber besser als Fossilien. Der Guide, den @Moonflowerewolf gepostet hat, ist sehr gut. Ich habe mit meiner Strategie jetzt von jedem meiner (etwas länger ansässigen) Bewohner ein Bild.
Sie bekommen so lange irgendwelche Möbel, bis der Freundschaftslevel so hoch ist, dass man ein Bild bekommen kann. Ab da bekommen sie jeden Tag einen Schreibtisch (den desk auf Englisch), weil der das günstigste Möbelstück ist, das ein Rückgeschenk garantiert. Und er ist auch noch recht hübsch. Bei manchen dauert es länger, bei manchen geht es schnell.
Ich hab echt noch von keinem Bewohner ein Foto
Dabei schenke ich ihnen schon immer Möbel. Ich mag ihnen aber nur Wandsachen schenken, weil ich nicht möchte, dass sie die Wohnung zumülllen. Ich muss mal schauen, dass der Re-Sell Value von dem, was ich gebe, hoch genug ist.
Dann ist es vielleicht nur Glückssache. Die Wahrscheinlichkeit für ein Foto erhöht sich mit jedem Geschenk, aber man kann es logischerweise ja nur bekommen, wenn man etwas von dem Bewohner zurückbekommt. Daher die teuren Geschenke ab einem gewissen Punkt, nämlich wenn ein Bewohner zu dir gelaufen kommt, um seine Begrüßung zu ändern.
Wenn ich das richtig verstanden habe - ACNH ist mein erstes Animal Crossing - war das in NL so, dass man in der Dream Suite immer nur eine “Momentaufnahme” seines Spiels hochgeladen hat. D.h. in dem Traum, den andere besuchen konnten, war immer alles genau so, wie zum Zeitpunkt des hochladens. Und wenn man dann im Spiel etwas geändert hat, war es im Traum immer noch so wie vorher.
Hab ich das richtig verstanden? Ist das in NH dann auch so?
Wenn jemand meine Insel im Traum besuchen möchte, hier ist meine Schlummeranschrift: DA-4461-1662-2428
Ich finde das ist bis jetzt wirklich das beste Update, find das so entspannend lol
Hat man eigentlich was davon, eine Insel im Traum zu besuchen. Also so ganz egoistisch betrachtet. Der Unterschied für mich zum Fliegen scheint ja “nur” der zu sein, dass der Inselbesitzer beim Traumreisen nicht Online sein muss, sondern das immer geht. Aber mitnehmen aus dem Traum kann ich doch nichts, oder ?
Soweit ich weiß schon. Ich dachte man könnte auch Insekten fangen usw, was mir echt helfen würde, weil ich auf meiner Insel zb schwer an Insekten komme die an Bäumen spawnen, aber nope, alles was man im Traum macht bleibt ein Traum. So sad wie poetisch
Sehe den Vorteil vor allem darin, dass man sich einfacher Inspirationen für das Gestalten der eigenen Insel holen kann. So ist man eben nicht direkt von anderen Spielern (und ihrer Internetverbindung) abhängig, weil sie dafür nicht online sein müssen. Solange man die Traum-DAs hat, kann man schneller mehrere Inseln anschauen.
Finde es aber schade, dass es wirklich nur mit konkreter Nummer geht und man nicht einfach random irgendwo hinreisen/träumen kann
Bekomme ich immer einen neuen Code für meine Insel? Ich lade ja nur die Version hoch, die ich vor dem Traum habe. Oder verändert sich nur die Insel in die Version, wenn ich nochmal träume?
Ah ich glaub das Code bleibt gleich… Naja egal, Werd es merken
boah stimmt ja, das ist sogar bei mir immer voll die Aktion dass ich da immer einen Stab brauche… ach menno… vielleicht sollte ich einen Sprungstab für die Träumer platzieren mhmm