Anime Geheimtipps

Habe angefangen aufzuzählen welche Animes ich gut fand die oft bei anderen vorbei gehen, bis ich gemerkt hab, dass es nur Love und Drama war und mir das doch zu peinlich ist das zu veröffentlichen. xD

jaha, um sicher zugehen solltest du @Lassic ein pn schreiben ob deine Anime es überhaupt “wert” sind als Geheimtipp durchzugehen.

4 „Gefällt mir“

Romance und Drama sind es im allgemeinen nicht. Gibt ganz wenige Ausnahmen.

Nazo no Kanojo x zum Beispiel

Och Leude…

also auf eine meinung hören die romance und drama animes qualität abspricht brauchst du doch nich zu hören
das ist etwas ignorant und meiner meinung nach verpasst du ne menge lassic

1 „Gefällt mir“

Meisten Romance-Anime sind shit. Und Drama mag ich schlicht nicht. Zumal selten die Romance zu mehr dient als Grund für die Comedy.

Und nur weil etwas Qualitativ nicht gut ist bzw. nicht mehr bietet als reine Unterhaltung für den Moment heißt es nicht, dass ich es nicht schaue. Nur so. Ino x Boku SS oder wie das hieß hat mich zum Beispiel richtig gut unterhalten. Ist aber trotzdem verdammt schlecht gemacht.

Usagi Drop ist übrigens in mein Top10 bei MAL soviel zum Thema ignorant und etwas verpassen. Serien die aber nach der typischen Rom-Com-Slapstick(-Ecchi) Formel funktionieren brauche ich nicht sehen. Da reicht mir Toradora oder Love Hina! oder irgendeine andere Serie die halt nur mit anderen Namen arbeitet und eventuell mit einem leicht anderen Setting.

Wirklich empfehlenswerte Romance-Anime waren für mich bisher das schon erwähnte Nazo no Kanojo x und Dusk Maiden of Amnesia

Hm,

Anime die eventuell sonst nicht so bekannt sind:

  • Shiki - In einem kleinen Ort mitten im nirgendwo fangen die Bewohner durch unbekannte Umstände an zu sterben. Zufällig zieht zur selben Zeit eine neue Familie in das bis dato verlassen große Anwesen.

Der Anime zeichnet sich unter anderem durch den etwas extravaganten Art Style und das düstere Setting aus. Wer auf Mystery-Thriller und übernatürliches ohne viel Action steht sollte auf jeden Fall mal reinschauen.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=PNVx57cPnao

  • Kurau Phantom Memory - In naher Zukunft erforscht ein Wissenschaftler neue Energien und stößt bei seinem vermeintlichen Durchbruch auf eine neue Lebensform die durch einen Unfall im Labor in seine kleine Tochter Kurau eindringt, die fortan nicht mehr sie selbst ist. Er hält die Sache geheim bis Jahre später gewisse Leute auf sie und ihre durch den Unfall herbeigeführten Kräfte aufmerksam werden und sie fortan jagen.

Schöner oldschool Anime in der die Beziehung der Protagonisten klar im Vordergrund steht. Auch wenn der Anime in der Zukunft spielt halten sich die Sci Fi einlagen in grenzen. Da ich keinen angemessenen Trailer finden konnte hab ich einfach mal das, wie ich finde, schöne Opening angehängt.

Opening:
https://www.youtube.com/watch?v=M7c6wSQg3JU

  • Hanasaku Iroha - Tochter aus der Großstadt wird von ihrer Mutter zu ihrer Großmutter, die ein traditionelles Hotel betreibt, abgeschoben. Schmeckt ihr erst gar nicht, vor allem da sie für ihren Unterhalt im Hotel arbeiten muss, versucht dann aber das Beste aus der Situation zu machen.

Reinrassiger Slice of Life Anime indem Ohana vor allem mit ihrem plötzlichen Lebenswandel klar kommen muss. Die Arbeit und vor allem die Mitarbeiter sowie die Gäste des Hotels machen ihr diesen Umstand nicht gerade leichter. Durch seine schönen Bilder und mit leichten Drama/Comedy Elementen eine sehr gute Mischung um mal vom Bombast-Feuerwerk den Anime oft abfeuern runter zu kommen.

Trailer:

1 „Gefällt mir“

Dann schaust du einfach die falschen Romance Sachen. Schau halt welche die nicht für pubertäre Jungs gemacht sind… Ecchi kann ich z.B. überhaupt nicht mehr ab.
Oder schau sie nicht aber respektiere es wenn andere es mögen. :wink:

3 „Gefällt mir“

shounen:
Ore Monogatari!!
Kimi no Iru Machi
Kaichou wa Maid-sama!
lamune
lovely complex
nana
honey to clover

es ist einfach bullshit zu sagen alle romance animes wären scheiße. wenn das deine meinung ist, egal.
vor allem nicht wenn man keine gesehen hat und keine zeit für sachen wie nana findet…

es heißt ja nicht umsonst geheimtipp. es gibt von allen genres in jedem medium mehr schund als gutes

und ausserdem habe ich gesagt, dass ich hier keine rechtediskussion will. macht euch nen eigenen thread dafür auf. sollte das weiter disskutiert werden , werde ich anfragen jegliche posts zu löschen.

2 „Gefällt mir“

Seitokai Yakuindomo :^) http://myanimelist.net/anime/8675/Seitokai_Yakuindomo

2 „Gefällt mir“
  1. Hab ich welche gesehen und auch hier empfohlen.
  2. Hab ich nicht gesagt alle sondern im allgemeinen.
  3. Von den von dir genannten fällt zum Beispiel Ore Monogatari!! Genau in die Sparte die ich eben nicht haben möchte. Maid Sama und Lovely Complex von dem was ich bisher gesehen habe auch.
  4. Es gibt keine Rechtediskussion. Proxer ist illegal PUNKT. Wenn die Seite es sogar selber bestätigt gibt es keinerlei Grundlage das zu diskutieren oder Gegenteiliger Meinung zu sein.

Ist immer etwas schwierig für mich Geheimtipps einzuschätzen, weil ich selbst sowieso sehr vieles gucke und oft nicht mitbekomme ob der Anime den nötigen Hype erfährt.
Ich kann jedoch ein paar Tipps zu etwas älteren Animes abgeben, die ich selbst erst vor Kurzem gesehen habe und auf die ich vorher nicht aufmerksam geworden war:

  • Tokyo Magnitude 8.0 – fantastisches Drama, das von einem Erdbeben in Tokio handelt und das meiner Meinung nach nicht so viele kennen
  • Nagi no Asukara – ein etwas bekannterer, aber in Deutschland etwas untergegangener Anime über die Konflikte einer Gruppe von Fischmenschen mit den Landbewohnern; beeindruckende Zeichenqualität
  • Baccano! – frühes Werk vom grandiosen Durarara Autor
  • Nodame Cantabile – Romance-Drama mit erwachseneren Protagonisten und Musikeinflüssen; wer z.B. Shigatsu wa Kimi no Uso so liebt wie ich, wird diesen eigentlich auch mögen

Tokyo Magnitude ist ganz okay. Mir persönlich war es teilweise aber ein Tick zu viel Drama. So nach dem Motto: ein Hund ist gestorben und der hatte auch noch Babys und die ham dann noch Diabetes und eine Nussallergie. Wo ich mir denke, dass man nicht so extrem auf die Tränendrüse drücken muss.

Aber trotzdem empfehlenswert gerade wegen der Sehr gelungen Umsetzung. Die deutlich Sachlicher, natürlicher und nicht so “typisch” überzeichnet ist. Und das Ende ist sehr Konsequent, sowas gefällt mir eigentlich immer.

nodame cantabile ist super

aber bei nagi no asukara musst ich kotzen so schlecht fande ich ihn.
die chars sind super nervig und die logik in der welt ist nicht vorhanden

1-2 Charaktere fand ich definitiv auch nervig, aber die waren auch teilweise so angelegt. Die Ideen + die Animationen haben mir aber da persönlich darüber hinweg geholfen.

Hier mal meine “Geheimtipps”. Davon ist natürlich nichts geheim, aber im Vergleich zur üblichen Animukost schon eher unbekannt.

Tenshi no Tamago Achtung: Prätentiösitätsgefahr
Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan pipirupirupirupipirupi~
Gyo Ugomeku Bukimi Hai-Alarm in Toyko
Kodomo no Omocha Sehr lustig, sehr niedlich, sehr traurig, sehr gut.
Level E trollface.jpg
Michiko to Hatchin Samurai Champloo ohne Samurais in Brasilien
Natsu no Arashi Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast
Pale Cocoon Platons Höhlengleichnis in CGI
Ike! Ina-chuu Takkyuubu absurd, pubertär, witzig und Ping Pong
Saint Oniisan Buddha und Jesus hängen zusammen in Japan ab
Sexy Commando Side Story: You’re Great! Masaru Sugoi yo! Masaru-san absurd, verrückt, random und unfassbar lustig - führt zu Bauchweh und feuchten Augen

1 „Gefällt mir“

Was prätentiös? Du hast wohl bloß den Anime nicht verstanden!!!

@Lassic wenn ich jetzt Azumanga Daioh als geheim Tipp nenne, ist das gestattet?

is bei der MAL Popularity Rangliste auf Platz 223. Denke das geht in Ordnung.

Also da ich die Genehmigung von @Lassic erhalten hab :smiley: nenn ich jetzt mal Azumanga Daioh.

Ist ein Comedy Anime über Oberschülerinen, der Komplett ohne Ecchi auskommt.
Der Humor ist zwar eher Kindlich, aber ich hab mich so weg gehauen bei diversen Szenen.
Wer auf Slapstick steht wird ihn lieben.
Ich schaue selten Anime in deutschen Dub, aber hier ist die deutsche Übersetzung richtig gut.

1 „Gefällt mir“