Anime Geheimtipps

Dann fällt mir noch Wolf’s Rain ein.
Super Drama mit Weltuntergangs Stimmung.


In einer fernen Zukunft sind angeblich alle Wölfe seit 200 Jahren ausgestorben.
Dies ist falsch, denn die Wölfe sind nicht verschwunden, sondern haben menschliche Gestalt in der nähe von Menschen angenommen.
Kiba, ein einsamer Wolf, wandert in eine Stadt und versucht die Lunar Blumen zu finden, die ihn in das Paradies führen soll.
Er findet im Verlauf Cheza, ein Mädchen das den Geruch der Lunar Blume absondert
Bevor Kiba die Stadt verlässt, trifft er auf drei andere Wölfe, Tsume, Hige und Toboe.
Alle vier Wölfe haben sehr unterschiedliche Persönlichkeiten und Ideen, und sie verhalten sich untereinander eher rau.
Doch sie raufen sich auf der Suche nach dem Paradise zusammen.

Das ist jetzt grob der Plot von MAL zusammen gefasst.
Das Setting ist sehr Düster und es gibt nur an wenig Stellen eine etwas fröhlichere Situation.
Die Geschichte die der Anime rüber bringt ist, meiner Meinung nach, schon sehr emotional und lässt einen auch am Ende nachdenklich zurück.

1 „Gefällt mir“

Würde mal Death Parade in den Raum werfen. Ist sehr atmosphärisch und legt großen Wert auf die Charaktere und hat mitunter Psychothriller-Elemente implementiert. Wer sich auf das Grundkonstrukt einlassen kann, der bekommt hier qualitativ hochwertige Kost von Madhouse, die für meinen Geschmack etwas zu abrupt endet und gerne eine zweite Staffel verdient gehabt hätte.

PS: Lasst euch nicht vom Intro in die Irre führen!

2 „Gefällt mir“

ich fand death parade eher mittelmäßig. aber die atmosphäre ist schon was anderes ja

Ich empfehle hai to gensou no grimgar

Gestern angefangen und positiv überrascht. Optisch macht er echt was her und der Fokus liegt hier wirklich auf den Charakteren und der Gruppendynamik.

Youtube Trailer

2 „Gefällt mir“

Haibane Renmei, Texhnolyze und Kino’s Journey habe ich anzubieten. Sind das noch Geheimtipps?

Haibane Renmei kann ich gar nicht so richtig kategorisieren, sollte einfach jeder mal gesehen haben. Auf jeden Fall eher ruhig und nachdenklich. Texhnolyze ist für Cyperpunk-Liebhaber, die auch mit spärlich gesäten Dialogen zurechtkommen und Kino’s Journey für Menschen, die gerne mehr von Mushishi hätten.

Hoffe, das ist nicht alles schon dagewesen.

Selbst wenn, diese Anime kann man gar nicht oft genug erwähnen.

Death Parade ist auch wieder nicht wirklich ein “geheim” Tipp. Kann man sich aber schon anschauen. Kann man aber genauso gut lassen. Man sollte aber nicht zu viel erwarten.

Da Full Metal Panic ja relativ bekannt ist, weiss ich nicht, in wie fern man Amagi Brillant Park als Geheimtipp bezeichnen würde. Aber ich wurde zumindest sehr gut davon unterhalten.

Kann ich nur zustimmen. Derzeit freue ich mich echt auf jede neue Episode. Sehr schön animiert aufjedenfall was anderes. Grimgar Eyecatch
Die Story ist quasi nen rpg mmo (~SAO~) aber einfach viel besser umgesetzt als alles was bisher kenne in diesem „genre“. Characterentwicklung ist sehr gut umgesetzt und es geht nicht darum das jemand der beste der Welt wird sondern ums nackte Überleben und Erwachsen werden in einer unbekannten Welt. Selbst ein wenig Fanservice fällt nicht negativ auf, da es nicht aufdringlich wirkt.

Bin mir nicht sicher ob es als Geheimtipp gilt aber [Ef: A Tale of Memories][1] ist mMn. ein sehr guter Romance/Drama Anime bei dem ich Rotz und Wasser geheult habe. Mag anfangs ein wenig schwer zu gucken sein, aber mit der Zeit entwirrt sich alles ein wenig und man erkennt wo die Reise hingeht :wink:

Die Fortsetzung Ef: A Tale of Melodies. find ich auch ziemlich gut.

Classroom☆Crisis ist ein wirklich gutes SciFi-Drama und meines Wissens nach auch nicht wirklich bekannt. Fängt auch langsam an, zieht aber dann an und wird richtig spannend.

Und wenn ihr denkt, dass mit High-School of the Dead schon alles zum Überlebenskampf von Jugendlichen in der Zombieapokalypse gesagt ist, lasst euch von Gakkougurashi! überraschen. Es dreht sich um das gleiche Thema, geht es aber um ein vielfaches realistischer an und nach den ersten Folgen erkennt man, dass es in eine ganz andere Richtung geht, als man am Anfang denkt. Erinnert mich ein wenig an Madoka Magica in der Hinsicht.

Ich entschuldige mich, falls einige/alle dieser Anime nicht als Geheimtipp gelten, ich bin von Bewertungen auf Proxer.me ausgegangen, weil ich bis auf die wirklich Großen, nicht weiß, was als „geheim“ einzuschätzen ist^^

EDIT: Aufgrund von @Lauri7x3 Bitte, nichts mehr zur Legalität von Proxer zu sagen, habe ich diesen Teil rausgelöscht. Ich entschuldige mich dafür, dieses Thema angesprochen zu haben. Mir war nicht bewusst, dass es ein solch heikles Thema ist.

1 „Gefällt mir“

Meine Geheimtipps:

Kimi ni Todoke - Romance, Slice-of-Life
Sawako Kuronoma - deren Aussehen eine Ähnlichkeit hat, wie die von Sadako aus The Ring - hat seit jeher Probleme mit anderen Leuten in Kontakt zu treten. Sie verbringt ihrer Schulzeit deshalb einsam und ohne Freunde. Bis eines Tages der beliebte Schüler Shouta Kazehaya sie anspricht und versucht sie in die Klassengemeinschaft einzubinden. Daraufhin sehen weitere Mitschüler ebenfalls wie Shouta hinter die abschreckende Fassade von Sawako zu blicken.
Es gibt dazu noch eine zweite Staffel sowie eine OVA die die erste Staffel aus einer anderen Sicht zusammenfasst sowie die Einführung in die zweite Staffel ist.

Clannad - Mischung aus Slice of Life, Romance und Drama
Hauptperson in dem Anime ist Tomoya Okazaki. Er ist im dritten Jahr an einer Oberschule und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kömmt deswegen auch immer zu spät zum Unterricht und wird von seinen Klassenkameraden als ständiger Störenfried gesehen. Deshalb hat er auch kaum Freunde. Er trifft eines Tages auf Nagisa Furukawa. Eine Schülerin, die ebenfalls keine Freunde hat aufgrund der Tatsache dass sie ein Jahr wiederholen musste und somit alle, die sie kannte, bereits die Schule verlassen haben. Nagisas Leidenschaft ist die Schauspielerei, weshalb sie sich entschließt. die Theater-AG wieder zu eröffnen. Aufgrund ihrer Tollpatschigkeit und der Schwerfälligkeit entschließt sich Tomoya, ihr zu helfen und die beiden kommen sich immer näher.
Es gibt zu Clannad ein alternatives Ende (Tomoyo-Chapter) welches sich auf die Beziehung zwischen Tomoya und Tomoyo abspielt. Abgesehen von der OVA (also dem Tomoyo-Chapter) gibt es zu Clannad die zweite Staffel Clannad After Story, welches sich ab dem Zeitraum der Abschlussprüfungen und das Leben nach der Schule spielt. Zu After Story gibt es ebenfalls ein alternative Geschichte die sich aber mit der Beziehung von Ryou und Kyou zu Tomoya abspielt.

1 „Gefällt mir“

clannad ist nun wirklich kein geheimtipp auch wenn es ein toller anime ist.

kimi ni todoke kenn ich auch schon. der ist super

1 „Gefällt mir“

Alter aber immer noch gut:Monster

Ein Krimi der in Deutschland spielt, sehr intensiv und relativ anspruchsvoll aber dafür sehr realitätsnah und authentisch.

4 „Gefällt mir“

Wie wäre es wenn du einfach einen neuen Thread für diese DIskussion startest? Es wurde nicht gesagt, dass es in diesem Forum unerwünscht ist, sondern dass es vom Thread-Ersteller in diesem Thread nicht erwünscht ist, weil es nichts zum eigentlichen Thema beiträgt und somit Offtopic ist.
Aus diesem Grund habe ich meine Meinung dazu wegeditiert, weil @Lauri7x3 in der Hinsicht recht hat. Diskutiere woanders weiter, nicht hier. Unpassender Rahmen und unerwünscht.

Um beim Thema zu bleiben: [Danna ga Nani o Itte Iru ka Wakaranai Ken][1] ist ein witziger kleiner (13 Folgen a ~4 Minuten) Anime, den man schnell durch hat, der mir aber sehr gut gefallen hat. Ist der Inbegriff von Slice-of-Life^^

Und wer mal einen Anime als Trinkspiel braucht, bzw. sich einfach mal so richtig „WTF?“ denken will: [Kenzen Robo Daimidaler][2]. Trinken wenn man Brüste sieht, und man ist nach 2 Folgen dicht xD
Eigentlich nicht wirklich empfehlenswert, aber falls man aus welchen Gründen auch immer einen schlechten Anime sehen will… Gern geschehen :wink:

@Lassic Es geht nicht um die Diskussion über die Rechtsgrundlage von Proxer, sondern, ob im Forum darauf verlinkt werden darf. Dafür ist ein eigener Thread angebracht, das solltest du doch einsehen oder? Wenn es dir so wichtig ist, dass das nicht mehr passiert, dann setze dich doch bitte auf die richtige Art durch, indem du das Thema öffentlich adressierst und die Mods darauf aufmerksam machst. Aber hör bitte auf diesen Thread hier voll zu spammen. Du wurdest wiederholt darauf aufmerksam gemacht, dass es hier nicht erwünscht ist und solltest aus Respekt vor dem Thread-Ersteller damit aufhören. Langsam wird es wirklich unhöflich.

1 „Gefällt mir“

Bitte verlinkt nicht direkt zu Seiten wie etwa proxer. Egal ob Grauzone oder nicht. Startet hier bitte jetzt auch keine Diskussion warum, wenn es dazu fragen geben sollte, sendet mir gerne eine PM. : )

danna ga nani ist ein netter kleiner episodischer anime. kann man ruhig schauen. dennoch würde ich ihn mehr in kategorie geheim als in tipp einordnen.

die ef anime find ich auch super toll. :+1:

ich würde euch auch noch ganz besonders „Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui!“ empfehlen. es geht um ein kleines „ausgestoßendes“ mädchen, das in ihrer eigenen welt lebt.
der anime ist wirklich super lustig und mit Danshi Koukousei no Nichijou vergleichbar

Kein Plan, ob der unbekannt ist,aber Gyakkyou Burai Kaiji ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Es geht um einen Gambler, der sich, ganz animemäßig, auf total übertriebene Wetten einlässt, um seine Schulden zu begleichen.

bin ich gerade in diesen Moment am schauen. Gefällt mir recht gut. Folge 5 war ziemlich schwach, sonst vom Konzept und der Umsetzung sehr gelungen. Erinnert mich stark an Death note von der Art her hoffe aber, dass sich das nicht so tot läuft wie dort. Bin aktuelle bei Episode 9, sprich ende des ersten Spiels und kann’s kaum erwarten wie’s weiter geht.

Keine Sorge, sie schaffen es immer noch eine Schippe draufzulegen. Ich glaube von den zahlreichen Spielen fand ich nur eins wirklich lame. Ansonsten hätte man bei einigen Spielen das Ende nicht so furchtbar hinauszögern müssen, aber das gehört ja auch irgendwie zum Charme dieser Serie.

Why Grimgar of Fantasy and ash is one of the best shows this Season
Gut geschriebener Artikel warum dieser Anime so toll ist und warum so wenig sich die Zeit nehmen ihn nach den ersten sehr ruhigen/langsamen/erklärenden Folgen weiter zu gucken. Wurd zwar schonmal erwähnt der Anime hier aber dacht ich packs trotzdem rein :wink:

1 „Gefällt mir“

Der hat halt ein völlig anderes pacing als der Standard Anime Kram. Einfach Klasse.