Hier abseits von dem Animethread der vorallem mit posts von mainstream guckern vollgebombt wird würde ich gerne mal einen thread machen in dem sich geheimtipps abseits vom mainstream sammeln.
sprich wenn ihr serien wie
fairy tales, sao, naruto, full metal oder dragonball vorschlagen wollt seid ihr hier womöglich falsch.
ich fang dann mal an.
besonders liebe ich
casshern’s sins (action, mecha, philosophic)
mushishi (ruhig, episodisch, fantasy)
detroit metal city (comedy, metal)
aber auch ein
lamune (ruhig, liebesanime)
ben-to (comedy, überdreht)
oder Danshi Koukousei no Nichijou (comedy)
ich hoffe ihr habt gute neue ideen für mich. (hoffentlich mit link) denn ich habe chronischen mangel an guten animes
großteil der links solltest du vll nicht hier im Forum posten Grimgar of fantasy and ash ist nen anime den grade gucke der weniger bekannt ist und ziemlich gut soweit ist auch wenn er anfangs den verdacht aufwirft mehr fanservice zu sein als er in wirklichkeit ist.
“Kino no Tabi” sollte dir gefallen da du Mushishi mochtest und beide eine sehr ähnliche Art des Storytellings haben und auch vom Ton her sich sehr ähneln.
3 generelle “Geheimtipps” meinerseits wären dann noch zum einen “Planetes”, eine Serie über das alltägliche Leben von Müllsammlern im Welltall (hört sich vielleicht doof an ist aber wunderschön inszeniert und interessant erzählt) und “Cencoroll” ein kurzer 26 Minuten Film mit interessanter Optik und Story.
Außerdem “Aku no Hana”, die einzige dieser Shows die ich nicht jedem empfehlen würde da sie eine recht düstere, verstörende und mit abschreckender Optik präsentierte Geschichte erzählt die vielen nicht gefallen wird aber gerade aufgrund ihrer Art so interessant und faszinierend für mich war.
Der Mann der den Tokyo-Tower geraped hat. Neben so einigen anderen Dingen, vor allem den Ohren seiner Fans.
Die Story dreht sich um einen jungen Mann, der ins Musik Business einsteigen möchte und sich eigentlich nichts sehnlicher wünscht als einfach nur zuckersüße, samtweiche Pop-Songs vor sich hin zu trällern.
Und dann an der Spitze einer der härtesten Metal Bands endet.
Daraus ergeben sich allerdings einige Probleme, da sein Umfeld und vor allem seine alte Schulfreundin und große Liebe, die er in Tokyo wiedergetroffen hat, absolut gar nichts von dieser schrecklichen neuen Band „Detroit Metal City“ und ihren Fans halten. Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine Rolle als Frontmann der Band so gut es geht geheimzuhalten, was sich mit der ständig wachsenden Popularität von Detroid Metal City als immer schwieriger erweist.
Leider ist Detroit Metal City einer dieser Anime, die nicht die komplette Geschichte abdecken, da nur eine Staffel mit 12 Folgen produziert wurde, wenn ich mich recht erinnere. Der Anime endet also mit einem der Highlights der ersten Manga Bände, dem Kampf gegen den legendären Emperor of Death Metal, eine internationale Metal Größe, die extra nach Japan gereist ist, um sich diese junge aufstrebende Band anzusehen. Die Geschichte geht wie gesagt danach noch weiter, ich glaube der Manga ist mittlerweile auch abgeschlossen in 10 Bänden. Aber der Anime ist für sich stehend auch schon ein großartiges Comedy Werk, was man ruhig mal zwischendurch einschieben kann.
Außerdem existiert noch ein Live Action Movie, der auch die Handlung der Anime Serie abdeckt, und wo die KISS Legende Gene Simmons die Rolle des Emperor of Death Metal spielt. Steht immer noch auf meiner to-watch List merke ich gerade, hab ihn leider selbst noch nicht gesehen.
Ich werfe einfach mal NHK ni Youkoso! in den Raum. Ist zwar schon gut 7 Jahre her wo ich das geschaut habe, aber damals fand ich den Anime einfach überragend. Ist so eine Mischung aus Comedy/Drama.
Tatsuhiro Satou ist bereits seit fast vier Jahren ein so genannter “Hikikomori”; abgeschottet von der Außenwelt lebt er wegen seiner selbst auferlegten Isolation allein in seiner Wohnung. Allerdings trifft er eines Tages auf Nakahara Misaki, ein mysteriöses Mädchen, das sich dazu entschlossen hat, Satou von seinem Hikikomori-Dasein zu befreien.
so so underground anime. . . schwierig. Dann zähle ich mal gerne meine Top Comedy Anime auf. Denn so wie ich es sehe, ist Comedy nicht sehr beliebt und wird gerne links liegen gelassen. In Folgende Anime bleibt kein Auge trocken. Silentscream approved!!
Sehr geheime Geheimtipps von mir sind:
Mononoke (Die Serie)
Kuuchuu Buranko
Kaiba
Texhnolzye
There she is (Kurzfilm)
Haibane Renmei
Jinru wa Suitai Shimashita
und auch wenn er mittlerweile nicht mehr so geheim ist Shinsekai Yori
ich würde ihn schon empfehlen gerade weil er so düster ist. ich mochte ihn
wollt ich auch schon vorschlagen. super ding! purururin!
mag sein. trotzdem einer meiner highlights! hab jede folge gelacht und die musik ist auch der knaller, auch wenn sie sarkastisch ist
@siltenscream
binbougami hat mir nicht so gefallen. fand ihn eher so durchschnitt
daily lives aka anshi Koukousei no Nichijou hab ich ja auch schon empfohlen. super lustig!
erst mal danke für die ganzen tipps. ich werd sie mir bei zeiten ansehen!
und hier hab ich noch ein paar:
monster (sehr guter psychologischer thriller)
die natsume reihe ( für alle die mushishi mögen. das geht ziemlich genau in die gleiche richtung. die ruhige stimmung ist super)
shidonia no kishi (interessanter weltall mecha anime, lasst euch nicht vom zeichenstil abschrecken)
Die Rechteverletzung anderer Verlage bleibt trotzdem bestehen. Es ist die selbe Argumentation wie bei Kinox.to und Co. Die Streams von Crunchyroll werden verlinkt und die sind legal, weil sie von Rechteinhabern veröffentlicht werden. Das ist bei den anderen Streams nicht der Fall. Und Grauzone deutet doch schon an, dass es nicht mit Sicherheit legal ist.
Ippo ist jetzt kein wirklicher Geheimtipp aber manche kennen ihn vielleicht noch nicht.
Hajime no Ippo (Box Anime)
Shinsekai yori (Drama,Mystery,etwas Horror,Fantasy,Superpower,Psychological)
Bokurano (Action Drama Mecha Psychological SciFi)
Kokoro Connect (Drama Fantasy Mystery Psychological Romance School)
Musikalisches Teen-Dramedy. Durch den slice of life-Aspekt vielleicht an populären Serien am ehesten über Welcome to the NHK zu empfehlen, wobei die thematische Ausrichtung schon eine ganz andere ist. Bietet tolle Figuren, die man schnell ins Herz schließt, spätestens mit der 2. Staffel tolle Visualisierung von Konzerten und nicht zuletzt bietet die Serie einen Humor, der mich wie bei keinem anderem Anime jedes mal wieder kalt erwischt und vor Lachen in die Schmerzen getrieben hat.
Geheimtipps? Öh naja, geheim nicht aber schon etwas abseits vom Mainstream (imho). Hier mal eine kleine Auswahl von ein paar Serien, gibt zuviel
Another 1 Season - 12 Eps
Mystery-Horror Anime über eine verfluchte Klasse, die zunehmend dezimiert wird.
Zwar nicht vollkommen perfekt und an einigen Stellen krass inkonsistent, aber ganz nett zum anschauen.
Boku wa Tomodachi ga Sukunai/Haganai 2 Seasons á 12 Eps
Comedy Slice of Life mit „Harem“ und dem beschränktestem MC in der Geschichte der Harem-Anime. Bisschen Nerd-Kram, Autismus, Nackte Haut und eine Menge „Eh? Nandatte!?“
Hyouka 1 Season - 22 Eps
„Mystery“-Comedy Slice of Life in der höchsten Qualität, die KyoAni je abgeliefert hat. Sehr ruhig gehalten und eigentlich passiert rein garnichts, aber absolut sehenswert - Allein schon für Chitanda.
Kono Subarashii Sekai no Shukufuku wo!/KonoSuba 1 Season - ? Eps - Now Airing
Comedy „Adventure“ Anime (Wenn sie mal das Startgebiet verlassen würden), der aktuell läuft aber schon jetzt in meinen Favoriten ist. MC stirbt und wird mit einer „“„“„„Göttin““„“„“ zusammen in ein Fantasy-Universum geworfen und muss den Demon King töten. Netter Twist/Parodie auf das „Trapped in a game“ Trope mit einem Cast an lustigen Charakteren.
Boku dake ga Inai Machi/ERASED 1 Season - 12 Eps - Now Airing
Mystery-Psychological Thriller Anime mit herber Story. Der MC, Satoru, besitzt die Fähigkeit kurz vor dem Eintreten von Katastrophen in der Zeit zurückzuspringen um es vom Geschehen zu verhindern. Nach einem lebens veränderndem Event wird er in seine Kindheit zurückversetzt und muss das Mysterium um eine damals verschwundene Mitschülerin lösen.
Möchte nochmal darauf hinweisen wie verdammt richtig diese Aussage ist.
Sofern ich die Sachen abgearbeitet habe, die ich demnächst schauen will ja
Was mich eher interessiert ist was ihr so als Geheimtipp bezeichnet. Denn Ergo Proxy oder Usagi Drop sind für mich schon lange keine Geheimtipps mehr. @ekrow Another, Hyouka, Erased sind doch nicht abseits vom Mainstream. Weder optisch noch inhaltlich und da es ein Thread für Geheimtipps sein soll sind die hier wohl auch nicht zu nennen. Für sowas gibt es den allgemeinen Animethread.
Ist ein 6 Folgen Anime deswegen würde ich schon vorweg einfach mal empfehlen den wie einen Film zu gucken.
Auf der Oberfläche ist es einfach ein extrem abgedrehter Anime der sehr abwechslungsreich in allen Facetten ist. Die Stimmung schwankt zwischen extrem aufgedreht und sehr ruhig und selbst die Animation ist teilweise sehr unterschiedlich, gerade in Actionszenen aber wunderbar flüssig. Ebenfalls richtig toll ist der Soundtrack, einzwei Tracks gingen mir zwar auf die Nerven aber es gibt Songs die lassen mich bis heute nicht mehr los.
Das tolle an der Serie ist aber das hinter dem ganzen Wahnsinn eine schöne Coming of Age Story steckt. Ich würde empfehlen nach dem Ansehen mal ein paar Interpretationen durchzulesen.
Ich hatte von der Serie damals nur über ein Random Internet Comment erfahren und nach der ersten Folge fast ausgeschaltet weil ichs erst zu überdreht fand. Bin dann aber doch einfach mal dran geblieben und hab so im Endeffekt einen meiner absoluten Lieblingsanimes kennengelernt. Wenn man sich Trailer oder so anschaut dann zeigen die immer nur den Wahnsinn in der Serie aber in meinen Augen sind eher die ruhigen Szenen extrem stark.
Wer sich nicht davon abschrecken lässt wenn Anime samt Animation hin und wieder komplett ausflippen und selbst durch die 4te Wand durchbrettern kriegt mit FoolyCooly echt ein geiles Stück Torte mit ganz vielen Geschmacksrichtungen.