Der Anime-Thread

Der Anime ist bisher so lala aber irgendwie mag ich das opening ziemlich

Ich habe im Saturn “Ghost in the Shell” , 25 Jahre Jubiläums BD Edition mitgenommen, wenn ich das richtig verstehe ist dass ja die Blue ray Auflage des ursprünglichen Films von 95.

Kann mir einer sagen wie die weiteren Serien bzw Filme (Stand Aline complex, Stand alone complex 2gig, human error Prozessor, innonce - da geschichtlich reinpassen oder sind das dann alles weitere einzelne Storys in der Welt?

Und was davon lohnt sich zu kaufen?

1 „Gefällt mir“

Es gibt einmal die originale Film Reihe bestehend aus:

  • Ghost in the Shell
  • Ghost in the Shell 2: Innocence - After the Long Goodbye (Novel)
  • Ghost in the Shell 2: Innocence

Dann die Stand Alone Complex-Zeitlinie mit:

  • Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
  • Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd GIG
  • Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - Solid State Society

Als drittes gibt’s die Arise-Filme mit

  • Ghost in the Shell: Arise - Border 1 Ghost Pain
  • Ghost in the Shell: Arise - Border 2 Ghost Whispers
  • Ghost in the Shell: Arise - Border 3 Ghost Tears
  • Ghost in the Shell: Arise - Border 4 Ghost Stands Alone
  • Ghost in the Shell: Arise - Border 5 Pyrophoric Cult
  • Ghost in the Shell: Arise - Alternative Architecture (Serien-Zusammenfassung der 5 vorrangehenden Filme)
  • Ghost in the Shell: The New Movie

Die Manga-Reihe besteht aus

  • The Ghost in the Shell
  • The Ghost in the Shell 2: Man-Machine Interface
  • The Ghost in the Shell 1.5: Human Error Processor

Realverfilmung

  • Ghost in the Shell

Empfehlenswert sind meiner Meinung die beiden ersten Filme und die SAC-Reihe. Die Realverfilmung hat schon sehr schöne Szenen, schadet nicht ihn gesehen zu haben, Story ist aber etwas mau. Den Manga hab ich nie gelesen. Ebensowenig die Novel zu Innocence, die als Prequel fungiert. Arise hat mich vom Stil komplett abgeturnt, hab aber auch zur Story nix positives gehört und daher ausgelassen. Beim Kauf des zweiten GitS-Films aber aufgepasst: Ghost in the Shell 2.0 ist der erste Film mit einigen Szenen durch 3D-Szenen ersetzt. Also nicht verwechseln.

Ausserdem ist noch vor kurzem die Ankündigung gekommen, dass ein weiterer Ghost in the Shell-Film geplant ist.

April 7, 2017

Production I.G and Kodansha announce the production of a new Ghost in the Shell animation project, that shall be co-directed by Kenji Kamiyama (Ghost in the Shell: Stand Alone Complex series) and Shinji Aramaki (Appleseed Alpha).

Stay tuned for future updates!
http://www.productionig.com/contents/news/2017/04/april_7_2.html

4 „Gefällt mir“

Die einzelnen Serien haben keinen Bezug zu einem der Filme und nur mäßige Bezug aufeinander. Eigentlich ist die Erwähnung der eines weiteren Stand-Alone-Komplexes in 2. GiG der einzige Verweis auf die erste Staffel.
Die beiden Serien spielen zeitlich nacheinander, ich meine dazwischen liegt ein Jahr. “Arise” ist hingegen das Sequel zum Major, welches man man jetzt auch zum Film gucken kann. Es bringt ein paar interessant Daten zu Film als auch zur Serie, insb. deswegen weil es in einer zeit spielt, in der die Cybernetik und die Digitalisierung gerade in den Kinderschuhen stecken. Auch wenn es eigentlich recht viel Hintergrundinfos in “Arise” gibt, ist diese Serie wohl die schlechteste von allen, inkl. Filmen. Was nicht heißt, dass sie nicht sehenswert ist.
Solid State Society soll laut Wikipedia an den ersten Film anknüpfen (Puppetmaster). Ist mir beim Sehen jetzt nicht aufgefallen, aber vielleicht ist mein Gedächtnis schrott.

Ich möchte gerne ein Anime empfehlen von dem ich hier noch nichts gelesen habe. Der Name von diesem Anime ist Re:Creators. Mein bester Freund hat mir den Trailer von dem Anime gezeigt und der Trailer hat schon meinen Interesse geweckt.

Ich habe mir die ersten drei Folgen angeschaut und ich finde diesen Anime sehr gut. Er ist ein absulter sehenswerter Anime und in meinen Augen ein geheim Tipp, weil ihn nicht mit bekommen haben.

Kenn ich nicht, werde mal reinschauen, danke.

Ps: es gibt nen extra Thread dafür, obwohl da eh keiner was schreibt :frowning:

Oh man, mein Backlog füllt sich gerade immer mehr. Das wird ganz schön schwierig dass alles aufzuholen :smiley:
Dank Umzug, Hochzeit und Persona 5 hab’ ich gerade so wenig Zeit um überall auf dem laufendenen zu bleiben… Re:Creators steht auf jeden Fall auch noch auf meinem „Reinschnupper-Zettel“ :see_no_evil:

Es wurde nur gesagt, dass ein weiterer “Ghost in the Shell”-Projekt in Arbeit ist. Mehr auch nicht. Es kann ein neuer Film sein, eine neue TV-Serie oder sogar nur OVAs. Auch die Möglichkeit besteht, dass ein dritter SAC-Staffel in Arbeit ist.

Schaut mal in Quan Zhi Gao Shou rein. Ist ne Chinesische Produktion und die Sprache ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Der Anime basiert auf dem Manga/Manhwa von dem es bisher 28 Kapitel gibt und scheinbar recht beliebt ist. Bin auf den Anime eigentlich auch nur wegen dem Manga gekommen sonst wäre er komplett an mir vorbei gegangen.

Vom Anime gibts erst 4 Folgen daher gibts noch nit viel dazu zu sagen aber animationstechnisch ist er aufjedenfall Film Niveau. Setting ist jemand der MMORPGs spielt und man bekommt mit was in der echten und virtuellen Welt geschieht.

Da ich selber nur durch zufall drauf gestoßen bin dacht ich mir vll wirds ja auch was für einen für euch. Gefühlt derzeit ne Mischung aus Ready Player one ( kommerzialisierung der virtuellen Welt ) und SAO (rpg in der virtuellen Welt) und slife of life in der richtigen Welt.

1 „Gefällt mir“

Scheinbar?

scheinbar im sinne von ich hab keine ressourcen es nachzuprüfen da “rankings” für manhwas (nichtmal auf mal gelistet) zumindest in meinem dunstkreis nicht bekannt sind. Ähnliches gilt für Tower of God was auch ein toller webtoon ist, aber da er nicht als Manga sondern “nur” als webtoon gilt hab ich ka wie populär er ist.

allerdings hab ich grade mal ein wenig in den Manhwa reingeschaut und Folge 5 vom Anime sollte in etwa uptodate mit bisherigen 28 Kapiteln sein, da der Manhwa sich bedeutend länger mit dem looten und leveln aspekt beschäftigt als der Anime.

ich hab mir neulich die ersten beiden folgen von Virgin Soul angeschaut und fands ziemlich gut, vorallem hat mir auch das opening sehr gefallen. Ist irgendwie erfrischend nach dem zweihundertsten OP mit J-Pop.
Darauf hin hab ich mir während der Wartezeit auf die 3. Folge die erste Staffel, Genesis, angeschaut und fand das Opening sogar noch besser.

Moment, da gibt es eine erste Staffel? Die bauen aber nicht aufeinander auf, oder?

Soweit ich weiß muss man die erste nicht gesehen haben um Virgin Soul zu verstehen, aber ich würde es dir empfehlen, unter anderem weil mir Genesis sehr gefallen hat.
Ich war positiv überrascht, da ich vorher auch noch nie was davon gehört hab und ich nur zufällig drauf gestoßen bin weil ich in Virgin Soul reingeschaut hab.
Shingeki no Bahamut: Genesis (MAL)

1 „Gefällt mir“

und ich hab noch vergessen zu sagen, dass die meisten Charaktere schon in Genesis vorkamen

1 „Gefällt mir“

Zur Zeit kann ich nur allgemein was zu Anime sagen. Ich habe eine zeitlang das richtig verfolgt und war über jede aktuelle Saison gut informiert. leider komme ich gar nicht mehr dazu mir dafür richtig Zeit zu nehmen!

Ansonsten kann ich euch mal meine Favoriten nennen. An erster Stelle steht ganz klar Bokurano (kennt den jemand?), ich liebe NGE, ebenso natürlich so ein Klassiker wie Ghost in the Shell. Aber auch Ga-Rei Zero, Ergo Proxy, Texhnolyze, Serial Experiments Lain. Und ich habe sicherlich soooo viele vergessen!!

1 „Gefällt mir“

Kenne davon nur nge und gits aber das reicht mir schon^^

Die charactere aus der 1. staffel kommen in der 2. vor.

Fand die 1. Staffel auch unterhaltsam. Hoffe ja noch das Favaro aus der 1. in der 2. vorkommt.

@chickenfliq ja das opening ist auch geil. Mukke passt einfach perfekt.

Ich bin mir fast sicher, dass der in den nächsten paar episoden auftaucht.
In der letzten wurde er ja erwähnt und man sieht ihn im ED im hintergrund.
Ich hoffs aber auch, dass er bald auftaucht, die Chemie zwischen Favaro, Kaisar und Amira war klasse

Ich hab jetzt mal die erste Folge Berserk (2017) angeschaut und das einzige possetive was mir im Kopf geblieben ist, ist dass Opening.
Hab 2016 schonmal versucht die erste Staffel anzuschauen,weil ich mich schon tierisch auf die Berserkrüstung gefreut habe aber ich konnte mir diese CGI-Shit nicht antun. Komischerweise fand ich die Filme wiederum gut. Vllt ne Frage des Budget.

Ich glaub du kommst aus meiner Generation, wo man die ersten coolen Anime auf Vox sehen konnte und dann in den Tiefen des Internet gewisse Seiten gefunden hat. xD

Ich fand damals auch noch Record of Lodoss sehr nice und bei Great Teacher Onizuka (hieß das jetzt so?xD) hab ich soviel gelacht, dass ich schon Tränen in den Augen hatte :smiley: