Der Anime-Thread

Schaut mal in Quan Zhi Gao Shou rein. Ist ne Chinesische Produktion und die Sprache ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Der Anime basiert auf dem Manga/Manhwa von dem es bisher 28 Kapitel gibt und scheinbar recht beliebt ist. Bin auf den Anime eigentlich auch nur wegen dem Manga gekommen sonst wäre er komplett an mir vorbei gegangen.

Vom Anime gibts erst 4 Folgen daher gibts noch nit viel dazu zu sagen aber animationstechnisch ist er aufjedenfall Film Niveau. Setting ist jemand der MMORPGs spielt und man bekommt mit was in der echten und virtuellen Welt geschieht.

Da ich selber nur durch zufall drauf gestoßen bin dacht ich mir vll wirds ja auch was für einen für euch. Gefühlt derzeit ne Mischung aus Ready Player one ( kommerzialisierung der virtuellen Welt ) und SAO (rpg in der virtuellen Welt) und slife of life in der richtigen Welt.

1 „Gefällt mir“

Scheinbar?

scheinbar im sinne von ich hab keine ressourcen es nachzuprüfen da “rankings” für manhwas (nichtmal auf mal gelistet) zumindest in meinem dunstkreis nicht bekannt sind. Ähnliches gilt für Tower of God was auch ein toller webtoon ist, aber da er nicht als Manga sondern “nur” als webtoon gilt hab ich ka wie populär er ist.

allerdings hab ich grade mal ein wenig in den Manhwa reingeschaut und Folge 5 vom Anime sollte in etwa uptodate mit bisherigen 28 Kapiteln sein, da der Manhwa sich bedeutend länger mit dem looten und leveln aspekt beschäftigt als der Anime.

ich hab mir neulich die ersten beiden folgen von Virgin Soul angeschaut und fands ziemlich gut, vorallem hat mir auch das opening sehr gefallen. Ist irgendwie erfrischend nach dem zweihundertsten OP mit J-Pop.
Darauf hin hab ich mir während der Wartezeit auf die 3. Folge die erste Staffel, Genesis, angeschaut und fand das Opening sogar noch besser.

Moment, da gibt es eine erste Staffel? Die bauen aber nicht aufeinander auf, oder?

Soweit ich weiß muss man die erste nicht gesehen haben um Virgin Soul zu verstehen, aber ich würde es dir empfehlen, unter anderem weil mir Genesis sehr gefallen hat.
Ich war positiv überrascht, da ich vorher auch noch nie was davon gehört hab und ich nur zufällig drauf gestoßen bin weil ich in Virgin Soul reingeschaut hab.
Shingeki no Bahamut: Genesis (MAL)

1 „Gefällt mir“

und ich hab noch vergessen zu sagen, dass die meisten Charaktere schon in Genesis vorkamen

1 „Gefällt mir“

Zur Zeit kann ich nur allgemein was zu Anime sagen. Ich habe eine zeitlang das richtig verfolgt und war über jede aktuelle Saison gut informiert. leider komme ich gar nicht mehr dazu mir dafür richtig Zeit zu nehmen!

Ansonsten kann ich euch mal meine Favoriten nennen. An erster Stelle steht ganz klar Bokurano (kennt den jemand?), ich liebe NGE, ebenso natürlich so ein Klassiker wie Ghost in the Shell. Aber auch Ga-Rei Zero, Ergo Proxy, Texhnolyze, Serial Experiments Lain. Und ich habe sicherlich soooo viele vergessen!!

1 „Gefällt mir“

Kenne davon nur nge und gits aber das reicht mir schon^^

Die charactere aus der 1. staffel kommen in der 2. vor.

Fand die 1. Staffel auch unterhaltsam. Hoffe ja noch das Favaro aus der 1. in der 2. vorkommt.

@chickenfliq ja das opening ist auch geil. Mukke passt einfach perfekt.

Ich bin mir fast sicher, dass der in den nächsten paar episoden auftaucht.
In der letzten wurde er ja erwähnt und man sieht ihn im ED im hintergrund.
Ich hoffs aber auch, dass er bald auftaucht, die Chemie zwischen Favaro, Kaisar und Amira war klasse

Ich hab jetzt mal die erste Folge Berserk (2017) angeschaut und das einzige possetive was mir im Kopf geblieben ist, ist dass Opening.
Hab 2016 schonmal versucht die erste Staffel anzuschauen,weil ich mich schon tierisch auf die Berserkrüstung gefreut habe aber ich konnte mir diese CGI-Shit nicht antun. Komischerweise fand ich die Filme wiederum gut. Vllt ne Frage des Budget.

Ich glaub du kommst aus meiner Generation, wo man die ersten coolen Anime auf Vox sehen konnte und dann in den Tiefen des Internet gewisse Seiten gefunden hat. xD

Ich fand damals auch noch Record of Lodoss sehr nice und bei Great Teacher Onizuka (hieß das jetzt so?xD) hab ich soviel gelacht, dass ich schon Tränen in den Augen hatte :smiley:

Das mit der Generation ist wohl richtig. Habe es auch damals auf Vox gesehen.

Und JAAA, Record of Lodoss War war toll, GTO habe ich ebenfalls gesehen und zb Bubblegum Crisis zählte damals auch zu den Favoriten^^

1 „Gefällt mir“

Die Elfe aus Lodoss war meine erste große Liebe. xD

Leider find ich auch nicht mehr soviel Zeit, um alles anzuschauen aber hin under wieder kann man doch ne kleine Perle verfolgen.

Jetzt muss ich aber wieder mit meiner Gehhilfe von dannen, denn meine Pflegerin ruft mich schon. Heute ist Badetaghöhöhö

Sie heißt deedlit du herzloses Schwein :cry:

1 „Gefällt mir“


hab ich damals abgefeiert auf Vox.

1 „Gefällt mir“

Ich würde ja noch was von the hakkenden posten aber kein inet mehr ^^

Cowboy Bebop beendet. Ja war gut, genau mein Humor. Nur bin ich wohl nicht mehr an nicht lineare Storys gewöhnt. War ein wenig schwierig der Hauptstory zu folgen mit den Folgen die eher Filler waren. Trotzdem haben die gut zum erklären der Welt vom Anime beigetragen.

1 „Gefällt mir“

Jou Cowboy Bebop ist schon so fast das geilste, was es in dieser Kürze gibt. Schau doch mal bei Samurai Champloo oder Mitchiko to Hatchin rein! Ist vom selben Produzenten mit ähnlicher Verknüpfung zur Musik gemacht worden und auch coole mitreißende Geschichten, wenn natürlich auch ganz anders von Setting und Style her. Ich finds ja allgemein echt geil, wieviele Leute, ich glaube besonders durch Netflix, mittlerweile mitbekommen haben, was für ein mega nicer Anime das ist. Ich guck mir den ja bestimmt so im 2-3 Jahres Rythmus immer mal wieder gerne an. Macht einfach Laune

1 „Gefällt mir“

Samurai Champloo kenn ich schon, fand ich klasse :smiley:

1 „Gefällt mir“