Der Anime-Thread

Wer nicht? :grin:

1 „Gefällt mir“

Freunde der bewegten Bilder aus Fernost. Ich benötige Tipps von euch, immer mal wieder schaue ich mir gerne Animes an. Mir fehlt dann aber immer das Wissen, welche Serie/Film für mich was sein könnte.

Attack on Titan, und/oder One Punch Man fand ich recht geil.Was wären eure Tipps was in die Richtung Action gehen könnte?

Mob psycho 100, ist glaube vom one punch macher^^

1 „Gefällt mir“

Oder Kill la kill, wo auch Action vorherrscht, die sich selbst so nicht ganz ernst nimmt.^^
Aber wenn du einfach nur Action willst, gibts da echt massig

1 „Gefällt mir“

Ich schau mir das mal an. Danke euch für die Tipps!

Hajime no Ippo, guter Humor, “realistisches” Box Setting.

1 „Gefällt mir“

black lagoon würd ich beim thema action empfehlen

2 „Gefällt mir“

Achja! Das gab es auch noch. :smiley:

Und M.D. Geist nicht zu vergessen.

Hab mir jetzt mal 2 Folgen angeschaut und so ganz begeistert bin ich noch nicht. Als Sailormoon junior kam war ich sogar ein wenig abgeschreckt. Dazu verstehe ich nicht warum Kreationen die physik anderer Welten ignorieren sollten und somit viel stärker als ihre Götter somit wären. So ganz ergibt das ganze noch wenig Sinn, sie kann Raketenwerfer beschwören aber ihre Restorations magie geht nicht in der Welt. Sie wollen die physik der Götterwelt nicht umgehen fliegen aber um in nen Zoo zu kommen etc etc.

Werd bei Zeiten vll nochmal reinschauen hoffe das es aber bischen “seriöser” wird.

1 „Gefällt mir“

Kill la Kill ist so übertrieben (geil) ! Wer Humor,Action UND Anime mag ist da im Himmel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab letztes Jahr noch World Trigger geschaut. Sind glaube um die 70 Folgen gewesen und keine Ahnung ob der fortgesetzt wurde. War auf jeden Fall sehr schnell angefixt und hab dann durchgebinged. Erinnerte mich von der Logik und dem Aufbau sehr an Naruto bzw, hat das gemacht was ich bei Naruto immer mehr vermisst hab, je weiter es ging. Nämlich durchdachte Kämpfe mit Fähigkeiten die nicht zu overpowered sind und von mehreren Kämpfern kombiniert werden müssen. Dazu noch die große Vielfalt und kreative Idee an sich. Das hatte schon was Und das obwohl es hieß, dass der Anime den Originalmanga ganz schrecklick umgesetzt hatte^^ Nun ja die Mangavorlage hat man World Trigger zumindest angemerkt. Da war so viel fiktionales Wissen drin, welches ich nem alleinstehenden Anime nicht zutraue. Was ich auch ganz gut war, war nicht zuuu viel kitsch, aber das ist man ja eh gewohnt bei Shonen^^
Vom Inhalt her werd ich mal nichts erzählen, das kann man ja schnell selbst nachgoogeln, hat auf jeden Fall nichts mit Ninjas, in einem Dorf, gut versteckt in irgendeinem Wald zu tun xD

ftfy

2 „Gefällt mir“

( ͡° ͜ʖ ͡°)

Naja, es wird viel mit anzüglichen Humor gespielt aber ich find, bei dem abstrakten Zeichenstil, muss man jetzt nicht rot werden. Viel eher bei den Mädels die das dann als Cosplay umsetzen :flushed:

Mal wieder mit Hajime no Ippo angefangen.
Der Humor ist immer noch großartig und die Schläge sehen immer noch richtig Wuchtig aus :supa:

1 „Gefällt mir“

Zumindest der Punkt klärt sich in der aktuellen Folge. Werde es aber droppen, fesselt mich einfach nicht.

grad letzten 2 Folgen von AoT nachgeholt und die Musik diese Season beeindruckt mich einfach in jeder Episode (abseits von opening und ending). Wohlwissend was noch kommt und da ich hoffe zu wissen wo diese Season endet wird Season 2 wohl sogar besser als Season 1.

Tut der Serie echt gut weniger vom MC zu sehen.

MC? Kannst du mir diese Abkürzung kurz erklären?

MainCharacter - Eren Jaeger in dem Fall

Die nächste Episode von AoT wird erstmal ein Highlight.