Der Anime-Thread

Hyouka dreht sich aber mehr um Mysterien im Alltag, die mögen auch manchmal etwas banal erscheinen. Also es ist hier kein Risiko im Spiel. Aber es geht dann mehr darum was aus so einem Ideen herausgesponnen wird und die Gedankengänge und Schlussfolgerung, die der Protagonist sich kombiniert, haben dann auch etwas von Detektiv Conan (und sind zudem hier wunderbar visuell dargestellt). Aber ich schätze Hyouka dann letzten Ende mehr für das Charakter-Quartett, es sind halt einfach sehr sympathische Figuren, wo man die Gruppe gern verfolgt, egal was sie gerade anstellen. Da schlägt es dann auch eher in die Kerbe von Haruhi oder K-ON!.

Wenn dir der Drama-Anteil gefällt, würde ich dir auch Higurashi no Naku Koro ni empfehlen. Die Serie hat ähnliche Aspekte und gerade die Mystery-Atmosphäre ist genauso voller Anspannung wie bei Erased. Aber du solltest dich schon auf einen schonungslosen Psycho-Thriller einstellen, auch wenn die Aufmachung da gerne einen in die Irre führt.

1 „Gefällt mir“

Holy shit war das ne gute Folge von AoT. Diese Musik im Hintergrund … wow und dabei war das nur ne riesige Informations Folge. Hatte garnicht mehr im Kopf das damals im Manga soviel angeteased wurde.

Aktuelle Season ist aufjedenfall geil und bisher war nochnitmal viel Action drin.

Hab jetzt Steins;Gate “durchgespielt”, werde wohl bei Zeiten auch noch die Serie anschauen, die ja wohl die True Story Line (mehr oder minder) 1/1 wiedergibt. Macht der Film das auch, nur in ner verkürzten Form, oder erzählt er die Story weiter/ erfindet was Neues? Oder gibts ansonst irgendwelche lohnenswerte Fortsetzungen, in denen auch die bekannten Charaktere mitspielen?

Attack on Titan ist mir ja momentan irgenwie echt egal. Ich war vor paar Jahren nach dem ersten Mal ansehen echt gehyped, aber die haben das so schleifen lassen. Steht denn wenigstens fest, dass das jetzt in nem jährlichen Rhythmus weitergeht?..

nope es steht nix fest außer das diese Season nur aus 12 Episoden besteht und das der Manga in etwa 110 Kapitel haben wird, also in etwa noch 10 Kapitel wodurch er Anfang 2018 beendet sein sollte. Gefahr besteht also das es nie eine dritte Anime Season geben wird da animes in der Regel dazu dienen den Manga zu promoten …

Naja, aber AoT ist so erfolgreich, dass ich keine Zweifel daran habe, dass sie auch den Rest als Anime bringen. Wenn sie dürfen, hängen sie bestimmt sogar noch n paar Filme dran.

Rampo kitan

1 „Gefällt mir“

Schau mir grad mal wieder K-ON! an, hab es damals geliebt und daran hat sich nichts geändert. Der Rest vom Manga wird wohl nie animiert werden :confused:

Klassiker :smiley:

2 „Gefällt mir“

ach ja K-ON! :heart: :heart:

würde mich sehr über eine bzw. zwei OVA-Serien bzw. zwei OVA Episoden freuen
Einmal über das dritte Jahr von Azu-nyan und ihrer Schulband und
einmal über Mio, Ritsu, Yui und Mugi am College.

3 „Gefällt mir“

Genau, das wünsch ich mir auch :smiley:
Der Manga zum College etc. hat mir gut gefallen, da kann man echt was draus machen.

1 „Gefällt mir“

Da ich krank über Ostern auf dem Sofa gefesselt war habe ich mich mal wieder in die Welt der Animes gestürzt und wahllos irgendwas angemacht.

Ushio to Tora - Staffel 1

Ganz nett und einige Scenen verursachten schon ein wenig Gänsehaut bei mir. Die 2.Staffel werde ich mich noch bei Gelegenheit anschauen.

Log Horizon - Staffel 1 & 2

Hatte ich mal vor Uhrzeiten angefangen und habe jetzt mal Fix alles nachgeholt. Um es unkompliziert zu sagen hat mich an die Anfänge von WoW erinnert mit allem Guten und Schlechten Zeiten. :slight_smile:

The Vision of Escaflowne (gerade dabei)

Ein wenig Nostalgie für mich bin damals über MTV richtig auf Animes gestoßen und das war eine meiner ersten Serien.

1 „Gefällt mir“

Ja das finde ich auch, vorallem haben sie ja mit dem Movie bzw generell schon in den 2 Animestaffeln bewiesen das sie die gut füllen können mit Material. Würde wirklich unglaublich gern das College sehn :heart_eyes: Da kann man soviel heraus holen und es gäbe auch neue interaktionsmöglichkeiten durch neue Charakter.

This! Besonders Akira Wada fand ich super :smiley:

Und es gäbe einiges an Songpotential für die Bands, ich hör mir die alten Lieder auch heute noch an^^

1 „Gefällt mir“

Der Anime ist bisher so lala aber irgendwie mag ich das opening ziemlich

Ich habe im Saturn “Ghost in the Shell” , 25 Jahre Jubiläums BD Edition mitgenommen, wenn ich das richtig verstehe ist dass ja die Blue ray Auflage des ursprünglichen Films von 95.

Kann mir einer sagen wie die weiteren Serien bzw Filme (Stand Aline complex, Stand alone complex 2gig, human error Prozessor, innonce - da geschichtlich reinpassen oder sind das dann alles weitere einzelne Storys in der Welt?

Und was davon lohnt sich zu kaufen?

1 „Gefällt mir“

Es gibt einmal die originale Film Reihe bestehend aus:

  • Ghost in the Shell
  • Ghost in the Shell 2: Innocence - After the Long Goodbye (Novel)
  • Ghost in the Shell 2: Innocence

Dann die Stand Alone Complex-Zeitlinie mit:

  • Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
  • Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd GIG
  • Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - Solid State Society

Als drittes gibt’s die Arise-Filme mit

  • Ghost in the Shell: Arise - Border 1 Ghost Pain
  • Ghost in the Shell: Arise - Border 2 Ghost Whispers
  • Ghost in the Shell: Arise - Border 3 Ghost Tears
  • Ghost in the Shell: Arise - Border 4 Ghost Stands Alone
  • Ghost in the Shell: Arise - Border 5 Pyrophoric Cult
  • Ghost in the Shell: Arise - Alternative Architecture (Serien-Zusammenfassung der 5 vorrangehenden Filme)
  • Ghost in the Shell: The New Movie

Die Manga-Reihe besteht aus

  • The Ghost in the Shell
  • The Ghost in the Shell 2: Man-Machine Interface
  • The Ghost in the Shell 1.5: Human Error Processor

Realverfilmung

  • Ghost in the Shell

Empfehlenswert sind meiner Meinung die beiden ersten Filme und die SAC-Reihe. Die Realverfilmung hat schon sehr schöne Szenen, schadet nicht ihn gesehen zu haben, Story ist aber etwas mau. Den Manga hab ich nie gelesen. Ebensowenig die Novel zu Innocence, die als Prequel fungiert. Arise hat mich vom Stil komplett abgeturnt, hab aber auch zur Story nix positives gehört und daher ausgelassen. Beim Kauf des zweiten GitS-Films aber aufgepasst: Ghost in the Shell 2.0 ist der erste Film mit einigen Szenen durch 3D-Szenen ersetzt. Also nicht verwechseln.

Ausserdem ist noch vor kurzem die Ankündigung gekommen, dass ein weiterer Ghost in the Shell-Film geplant ist.

April 7, 2017

Production I.G and Kodansha announce the production of a new Ghost in the Shell animation project, that shall be co-directed by Kenji Kamiyama (Ghost in the Shell: Stand Alone Complex series) and Shinji Aramaki (Appleseed Alpha).

Stay tuned for future updates!
http://www.productionig.com/contents/news/2017/04/april_7_2.html

4 „Gefällt mir“

Die einzelnen Serien haben keinen Bezug zu einem der Filme und nur mäßige Bezug aufeinander. Eigentlich ist die Erwähnung der eines weiteren Stand-Alone-Komplexes in 2. GiG der einzige Verweis auf die erste Staffel.
Die beiden Serien spielen zeitlich nacheinander, ich meine dazwischen liegt ein Jahr. “Arise” ist hingegen das Sequel zum Major, welches man man jetzt auch zum Film gucken kann. Es bringt ein paar interessant Daten zu Film als auch zur Serie, insb. deswegen weil es in einer zeit spielt, in der die Cybernetik und die Digitalisierung gerade in den Kinderschuhen stecken. Auch wenn es eigentlich recht viel Hintergrundinfos in “Arise” gibt, ist diese Serie wohl die schlechteste von allen, inkl. Filmen. Was nicht heißt, dass sie nicht sehenswert ist.
Solid State Society soll laut Wikipedia an den ersten Film anknüpfen (Puppetmaster). Ist mir beim Sehen jetzt nicht aufgefallen, aber vielleicht ist mein Gedächtnis schrott.

Ich möchte gerne ein Anime empfehlen von dem ich hier noch nichts gelesen habe. Der Name von diesem Anime ist Re:Creators. Mein bester Freund hat mir den Trailer von dem Anime gezeigt und der Trailer hat schon meinen Interesse geweckt.

Ich habe mir die ersten drei Folgen angeschaut und ich finde diesen Anime sehr gut. Er ist ein absulter sehenswerter Anime und in meinen Augen ein geheim Tipp, weil ihn nicht mit bekommen haben.

Kenn ich nicht, werde mal reinschauen, danke.

Ps: es gibt nen extra Thread dafür, obwohl da eh keiner was schreibt :frowning:

Oh man, mein Backlog füllt sich gerade immer mehr. Das wird ganz schön schwierig dass alles aufzuholen :smiley:
Dank Umzug, Hochzeit und Persona 5 hab’ ich gerade so wenig Zeit um überall auf dem laufendenen zu bleiben… Re:Creators steht auf jeden Fall auch noch auf meinem „Reinschnupper-Zettel“ :see_no_evil:

Es wurde nur gesagt, dass ein weiterer “Ghost in the Shell”-Projekt in Arbeit ist. Mehr auch nicht. Es kann ein neuer Film sein, eine neue TV-Serie oder sogar nur OVAs. Auch die Möglichkeit besteht, dass ein dritter SAC-Staffel in Arbeit ist.