Anime Geheimtipps

Mein absoluter Lieblingsanime seit Jahren ist

Sexy Commando Gaiden - Sugoiyo!! Masaru-san! - im Kern eine abgedrehte Parodie auf Sportanime. Normal ist anders.

Das Opening alleine sagt schon viel über diesen Klassiker aus…

Basiert übrigens auf einer Jump Serie, und jede Folge geht nur 8 Minuten. Kann man also gerne mal reinschnuppern.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt die erste Staffel beendet und muss leider sagen nach Episode 10 war das nix. Schlecht Inszenierung, bis auf Kaiji vollkommen einseitige Charakterdarstellung, und Kaiji selbst verhält sich in einem Moment wie der totale Volltrottel und im nächsten ist er dann “genial” und das Hinauszögern macht das ganz so unerträglich und nervig. Hoffentlich wird die zweite Staffel dahingehen besser.

Hier noch ein Tipp für alle SciFi und Mecha Fans: Aldnoah.Zero

Wiki
Trailer

Der Anime spielt mit den üblichen Genrekonventionen und dreht sie geschickt und gern um.

Mein Geheimtipp wäre Beck (Mongolian Chop Squad) für mich bisher der einzige Anime der eine so starke Verbindung von Musik und Story schafft.
Finde den Anime einfach sehr genial und hoffe der eine oder andere findet hier auch gefallen dran :smile:

Trailer

2 „Gefällt mir“

Klasse Teil, nur schade das der Rest vom Manga es nicht geschafft hat auch als Anime zu enden.
Die Story wird nach dem Anime ende noch so genial :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Geheimtipps waren eine ganz gute Abwechslung zu den anderen 0815 Anime, die ich gesehen habe:

1. Space Dandy

  • Sehr abwechslungsreiche Episoden (der Anime ist sehr episodisch; d.h.
    die Folgen sind nicht aufeinander aufgebaut)
  • Sehr gute Lacher dabei (besonders die Folge auf dem Pflanzenplaneten)
  • Lustige Charakter / gutes Charakterdesign

Für mich ein Cowboy Bebop in lustisch xD

2. Danshi Koukousei no Nichijou (wurd schon paar Mal genannt)
Auch wieder ein sehr guter Comedy Anime, bei dem man zwischen Fremdschämen und Kaputtlachen hin- und hergerissen wird. Ich hatte nach dem Anime richtige Bauchschmerzen bekommen vor Lachen. 10/10 would rewatch (Die Stelle mit den Pralinen war einfach göttlich xD)

3. die ganze Monogatari-Reihe (NICHT Ore Monogatari gemeint!!!)

  • 1A Story mit sehr viel Blut an manchen Stellen
  • sehr gute Opening und Endings
  • super Charakterdesign (bis auf die Haarkastrationen, die in so jedem 3. Anime vorkommen…)
  • ich mag WTF-Anime xD

Der Anime hat schon mehrere Staffeln & Filme
Hier der Link zur ersten Staffel (und meiner Meinung nach auch Besten):
http://www.fansub-info.de/anime-fansub/45/Bakemonogatari
alle anderen Staffeln/Filme sind dort auch verlinkt.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich so unterschreiben! Wobei ich bei Sukunai mich geärgert hab, als sich die eine die Haare geschnitten hatte :confused:. Passiert leider immer bei meinen Lieblingscharaktern…

Könnte noch den hier empfehlen. War passend für meinen Humor und hab den hier noch nicht gesehen http://myanimelist.net/anime/24031/Denki-gai_no_Honya-san

Eigentlich kein Fan von psychological animes aber Boku dake ga Inai Machi / Erased grad wegen dir angefangen und wirklich Toll !!

Ist tatsächlich von den Leuten (Produzent und Regisseur) die auch Cowboy Bebop gemacht haben :wink: Habe aber auch gehört das es nicht so toll sein soll :confused:

Meine Tipps:

Blood Lad: Genialer action-comedy Anime, basierend auf dem gleichnamigen Manga. Geile Charaktere, geiles Setting und Popkultur-Referenzen zeichnen den Anime aus ^^

JoJo’s Bizzare Adventure: Sehr gut gemachter Action-manga. Besonders die Bösewichte sind sehr gut gezeichnet (im sinne von charakter dimensionalität) in diesem Anime.

Psycho-Pass: Toller Cyberpunk Crime-Anime. Hat eine echt gute Story und ist sehr gut animiert.

Boku no Hero Academia: Ist eigentlich noch nicht draußen, aber kommt sehr bald^^ Ich verfolge sehr begeistert den Manga, der zur zeit zu dem besten was shounen zu bieten hat gehört. Ist ein toller Superhelden-Anime mit geilen Charakteren und netter Underdog Story.

Bin auch auf Boku no Hero Academia gepannt. Mit Studio Bones sind soweit ich weis die Erschaffer von Fullmetal Alchemist am Werke und man liest des öfteren das dies der nächste „große“ ongoing anime werden könnte. Wollte den Manga erst nach der ersten Season anfangen aber langsam juckts in den Fingern :wink:

1 „Gefällt mir“

bist du dir sicher, dass auch nur einfer dieser animes ein “geheimtipp” ist? 2-3 sind mind ziemlich mainstream.

Jojo ist in der breiten Masse gar nicht mal sooo bekannt und Mainstream ist bei dem Anime denke ich das falsche Wort.
Psycho-Pass ist aber soviel Geheimtipp wie Attack on Titan

Übrigens heute die zweite Staffel von Kaiji gesehen. Die ersten 10 Folgen waren wieder gut, danach wurde es aber unerträglich schlecht. Der ganze Anime präsentiert sich selber wie für die wirklich alle dümmsten der dümmsten. Beispiel: Ein Typ steht auf und der Erzähler aus dem Off sagt “UND JETZT STEHT ER AUF!!!” no shit ist ja nicht so als würde ich das gerade selber mit meinen eigenen Augen sehen.
Und wie schlecht künstlich Spannung erzeugt wird und man etwas 16 Episoden lang hinauszögert was man locker in 8 hätte packen können. Dazu dieses ständige rum Geschreie “ICH MUSS GEWINNEN” oder ähnliches. Nicht zu vergessen die bescheuerten Metaphern (die dann natürlich auch noch bildlich hinterlegt werden müssen) “Dieses Spiel ist wie ein Berg den ich erklimmen muss”. Boar ne das war nix.
Grundsätzlich hab ich ja nix gegen solche Elemente aber Kaiji benutzt sie einfach viel zu oft bzw. bringt zu wenig Abwechslung rein. Mal ganz abgesehen von der sehr flachen inhaltlichen Ebene. Extremes Gegenbeispiel wäre Nichijou, da hat man ähnliche Elemente und auch ähnlich häufig aber in deutlich mehr Variationen, wenn auch ohne irgend einen storytechnischen Kontext.

1 „Gefällt mir“

Naja, “Geheimtipp” wurde nicht so genau definiert. Für jemanden, der nur die Animeserien, die auf RTL2 gelaufen sind, geguckt hat, wäre ja schon Cowboy Bebop ein Geheimtipp.

2 „Gefällt mir“

Denpa Onna to Seishun Otoko,Tasogare Otome x Amnesia und Sankarea sind afaik weniger bekannt und fand die alle gut :blush:

Geheimtipp sollte etwas sein was der durchschnittliche Animegucker nicht kennt oder auf den schirm hat. Wir reden also von jemanden der sich zumindstens mit dem Thema Anime irgendwie beschäftigt und sich informiert was so kommt.

Und da gehören von R4id3nz keine animes in die kategorie finde ich. Aber ddas muss halt auch jeder für sich selber entscheiden

denke auch das ist total subjektiv … gibt Menschen die erkennen André Schürrle nicht und andere erkennen Cara Delevigne (danke google) nicht.
Merke das viele hier die Japanischen Namen rauskramen … googlet ihr die alle oder bin ich der einzige der fast immer nur den englischen kennt ? curious

bei animes merk ich mir meist die japanischen namen und wenier die eng. alleine weil die meisten dann schneller wissen welchen anime man meint

bei anime kenne ich meistens nur die japanischen namen weil ich sie auf japanisch mit subs schaue.

ich schaue auch nur eng subbed aber die englischen namen sind doch eher merkbar :wink: Boku dake ga Inai Machi oder erased