Anime und Cartoon im Nachtprogramm

Wäre da nicht eine Kooperation machbar? Animes im Nachtprogramm ab 00:00 (oder so) wäre doch ne feine Sache. Crunchyroll scheint ja zumindest RBTV nicht abgeneigt zu sein.

Wenn man den Deal so aushandelt: ‘Die ersten 10 Folgen gibts auf RBTV, den Rest nur auf Crunchyroll’ hätten beide was davon.

Nerds, Nachtaktive und Anime-Fans haben ja deutliche Überschneidungspunkte. Würde ganz sicher neue Leute auf RBTV aufmerksam machen und einiges an Views bringen.

11 „Gefällt mir“

Moment…was läuft da heute um 21 Uhr, wenn es nicht ein Format über dieses Anime ist? :open_mouth:

Ninotaku Anime-Format ≠ Anime

Bohndesliga Fußball-Format ≠ Fußballspiel

Nichtsdestotrotz ist Ninotaku ne feine Sache :+1:

2 „Gefällt mir“

Ok, dann habe ich deine Idee falsch verstanden :slight_smile:
Ich glaube Ninotaku war aber das was damals gesucht wurde und sie auch bekommen haben.
Wenn dieses „crunchyroll.de“ bei den Rechten bezüglich der Ausstrahlung einer Serie behilfreich sein kann, wieso nicht?

1 „Gefällt mir“

Ich meine letztens etwas gelesen zuhaben, das Chrunchyroll versucht sozusagen ein Netflix für Animes zu werden.

@Harez Du kannst Direktlinks zu Tweets auf einer eigenen Zeile einfügen in deinem Post und das Forum bindet automatisch den Tweet ein sowie verlinkt dann darauf. :slight_smile:

Selbst wenn keine Anime-Probe-Strecken für den Sender dabei rausspringen, klingt das eigentlich nach einem interessanten Partner. Irgendwas Positives wird man bei Kontaktaufnahme doch sicher herauskitzeln können.

4 „Gefällt mir“

Für mich ist es das bereits.

Inklusive der gleichen dämlichen Beschränkungen was Geoblocking angeht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich kann mich auch irren aber hatte Crunchyroll nicht ebenfalls ein Anime-Format? Halte ein Anime+ für deutlich wahrscheinlicher als Anime im Nachtprogramm, da Crunchyroll meines Wissens nicht die Rechte hat, anderen Streamingrechte einzuräumen. Es wäre mir zumindest neu, dass die japanischen Studios solche Recht vergeben. Fände beides interessant, würde aber momentan eher anzweifeln, dass es meine Themenbereiche abdeckt.

Das ist halt das Problem, wenn sie nicht die Lizenz für die entsprechende Region bekommen haben.

Ich mach Crunchyroll da auch keinen Vorwurf. Aber lass uns das nicht hier ausdiskutieren. :slight_smile:

Find ich grundsätzlich ne gute Idee. Ob die nun was machen wo sie nur bisschen was vorstellen oder auch mal folgen zeigen müssen sie ja wissen. Aber denke sogar das es besser wäre fürs Wochenende als für die Nacht.

@DennisH du kümmerst dich doch um sowas mittlerweile, wahrscheinlich hast du es auch schon mit bekommen.

Hihi, Crunchyroll… da wird der Chat wieder triggern, weil es keinen Deutschen Dub dazu geben wird fg

Ansonsten bin ich dafür. Gute Leute ^^.

Ding is halt, dass da i-wer, der den Twitteraccount betreut und gute Stimmung machen soll und potenzielle Viewer aquirieren wil, schreibt und niemand der dort in der Chefetage sitzt. Mal davon abgesehen hat Crunchyroll die Rechte selbst nur zum ausstrahlen erworben von den eigentlichen Inhabern, sodass eine Weitergabe an RBTV doch eher schwer sein dürfte …

Idee gut --> an der Umsetzung wird’s hapern. Man könnte maximal über crunchy oder ggf. auch Nino Kontakte knüpfen um an solche Rechte zu kommen, insofern man das denn ernsthaft von Seiten RBTVs fokussieren wöllte und könnte …

6 „Gefällt mir“

Der Chat geht wohl eher steil, wenn’s nicht im OT gezeigt wird.

Crunchyroll hast Du eigentlich immer O-Ton und dann Untertitel.

Ich weiß. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Chat irgendwas dagegen haben würde. Außer halt die Leute die Anime grundsätzlich nicht mögen.

Du vergisst die Grundsatzdebatte: Deutscher Dub ja nein - egal ob Japanisch, Englisch oder Russisch als Dub Original.

Der Chat ist, so wie ich das mitbekommen habe, von sehr vielen O-Ton-Nazis befüllt. Also wird der sich nicht so sonderlich gegen Original mit deutschen Untertiteln sträuben. Zumindest nicht annähernd so wie als würde man es mit deutscher Synchro zeigen.

2 „Gefällt mir“

Japanisch ist aber nochmal eine andere Sache, gerade die häufig recht hohen Stimmen könnten den ein oder anderen stören.