[Ankündigung] Game+ Daily (Etwas unglaublich krasses im Mai!)

Falls es eingangs und letztlich wirklich “nur” ein T.E.A.S.E.R. für heute/Donnerstag war, hat d.i.e.s.e.r. zwar gewirkt, doch hätte es an Verhältnismäßigkeit gefehlt.

Nur loben kann man aber dies:


padodisch, postmodern, nerdich, perfekt - #Full Metal Jacket STARK!

Das dachte ich auch sofort, als ich die Moin Moin-Folge und den darauffolgenden Teaser gesehen habe. Ob es für Jemand etwas wirklich krasses ist, ist letzendlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich persönlich empfinde es so und mit Sicherheit ein Großteil der Bohnen auch, da Viele mit dieser Reihe groß geworden sind und es zudem als ein Meilenstein der Computerspielgeschichte gilt. Letzendlich wird man es nicht Jedem recht machen können. Egal ob es P&P, ein ähnliches Format wie Takeshis Castle oder eben ein DOOM-Turnier geworden wäre
Ich freue mich jedenfalls sehr darüber. Unter Anderem auch deswegen, da es kein Format zu sein scheint. Wäre meiner Meinung nach aktuell auch ein sehr ungünstiger Zeitpunkt gewesen.

Warum sollte man ein Tunier so sehr hypen? Das haben die vorher auch nicht gemacht.

3 „Gefällt mir“

Archon Cup?

Also scheinbar läuft um 20:00 Doom vs. Legat. Dann waren wir mit Doom richtig gelegen, mal schauen was in Part 2 des Teasers ist.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich denke man sollte nicht jedes Wort so genau auswerten. Finde ich die Aussagen von wegen sowas wäre zu groß und aufwendig für rbtv wie im ersten Trailer gemacht passen halt nicht zu einem internen Shooter Turnier.

Ich meine der archon Cup wäre größer. Die Europameisterschaft die gerade in pes gespielt wird ist nichts groß anderes und auf Street fightet 5 hatte ein internes tunier.

Und vom Aufwand und “Krassheit” wäre das Royal Beef doch weiterhin was anderes.

Daher denke ich eher an eine Show. Und da wäre nun nach einem Team Trailer usw wirklich das naheliegende Giga Games neu zu machen. Oder das normale Green weil das natürlich eher dazu passen würde das man es halt gut woanders vermarkten kann. Mehr Sponsoren finden usw.

2 „Gefällt mir“

Also wenn man sich anschaut wie rapide die Einschaltquoten beim Archon Cup bei den letzten Ausgaben zurückgegangen sind und wenn man überlegt was die Bohnen zu den kosten eines solchen Events gesagt haben dann glaube ich nicht das sowas sehr bald wiederkommt.

1 „Gefällt mir“

Naja die Einschaltquoten am Anfang waren halt derbe gepusht. Weil ja viele nur eingeschaltet haben aber nicht geguckt, damit die Bohnen keinen Verlust machen. Und um e Sport zu pushen auch wenn sie eigentlich lieber eine andere Kategorie sehen wollten. Natürlich auch einige die vielleicht dachten es wird doch mehr Bohnen gealbere als ein professionelles Turnier.

Und das muss man auch immer sehen wenn Leute e - Sport auf rbtv fordern, es ist nichts für die Masse und selbst die daran Interesse haben sind halt sehr zersplittert. Und schalten auf Dauer nicht ein wenn nicht ihr Spiel kommt.

1 „Gefällt mir“

Na, sag ich ja. Und deswegen glaube ich nicht das ein Event wie der Archon Cup so bald nochmal wieder kommt. Man hat ja auch deutlich gesehen das grade der Starcraft content nach dem zum Ende doch enttäuschenden Zuschauerinteresse am Archon Cup zurück gegangen ist.
Und wie du sagst. Jeder Esportler hat so sein eigenes Ding, und die Masse der Bohnenzuschauer ist halt nicht für ein solches Angebot geeignet oder daran interessiert. Wenn competitive, dann eher in Richtung Royal Beef.

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass man es mit dem Archon Cup vergleichen kann. Zum einen sind die Teilnehmer in diesem Fall allesamt Bohnen und wenn man sich die Sachen, die Bethesda für den Fallout 4 release gesponsort hat anschaut, ist davon auszugehen, dass das Spiel mit anderen Inhalten aufgelockert wird. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Competition keine klassischen Doom Matches enthält sondern eher Richtung “Nukleare Olympiade”/Bootcamp geht, insbesondere wenn man berücksichtigt das ein Thorsten Legat offenbar eingebunden ist.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe aber nicht das Legat vs Doom mit ‘etwas unglaublich krassem im mai’ zu tun hat.Ich denke das sind 2 verschiedene sachen.

5 „Gefällt mir“

Genau deshalb denke ich nicht, dass es ein internes Tunier ist!

2 „Gefällt mir“
  • Im MoinMoin deutet Steffen an, dass es Zusammenhang besteht
  • Der Trailer von Gestern wurde mit 1/2 betitelt, heute kommt also 2/2
  • Die Ankündigung für “etwas krasses” muss heute oder morgen kommen, da es nächste Woche läuft (Anzahl der freien Sendeplätze macht sonst keinen Sinn)
  • Doom Release am Freitag, timing wäre also perfekt
  • Doom Trailer laufen auf RBTV - wäre schon sehr ungewöhnlich wenn Bethesda nur mal so Trailer bucht ohne ein zugehöriges Event bzw. wenn ich das richtig sehe, wäre es das erste mal für RBTV
1 „Gefällt mir“

Aber wozu dann der Hype? Erzähl mir doch nicht, dass das gerechtfertigt wäre.

Wie ich bereits sagte

2 „Gefällt mir“

Schlecht gemeinter und schlecht ausgeführter circlejerk… Kommunikationsfehler und ein ungerechtfertiger HYPE sind 2 verschiedene Paar Schuhe :wink:

Davon unabhängig glaube ich das ihr wohlmöglich alle auf dem falschen Dampfer seid :smile: Aber diskutiert ruhig weiter um so lustiger für außenstehende die einfach abwarten was da kommt :laughing::sunglasses:

6 „Gefällt mir“

Dienstag ist übrigens Uncharted Tag

Ich denke nicht, dass es um Doom geht. Aber wilde Spekulationen helfen eh nichts, lasst euch doch mal überraschen :wink:

2 „Gefällt mir“

Das hätte ich selbst nicht besser sagen können (naja solange man den Teil mit MW3 und Uncharted 2 rausschneidet).

der erste teaser hat durch die schreibweise und haukes post auf pen&paper hingedeutet. der zweite teaser deutet klar auf doom hin. es gibt also nur zwei möglichkeiten:
a) man will uns mit den teasern nur verwirren und es kommt etwas ganz anderes mit dem niemand rechnet
b) pen&paper im doom universum

6 „Gefällt mir“