[Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um

via livestreamer?

1 „Gefällt mir“

Mir fällt grade was fürchterliches auf. Auf YT muss ich ja wieder Werbung ertragen. R.I.P me

1 „Gefällt mir“

I need a GUI. TubeDigger hat das Problem, das YT ihn alle 2sec neue MP4 Werbescheiße zu schmeißt, so dass ich den eigentlichen Stream nicht gestartet bekomme :expressionless:

Das sollte kein Problem sein. Es gibt eine Youtube API, die so etwas eigentlich abdecken sollte. Mal schauen. Vielleicht bietet die App in Zukunft dann sogar noch mehr Features wie bspw. das Abrufen von VOD-Content.

Stimmt, wenn ich z.B. Gunnars Kreditkarten Nr. verpasst habe kann ich mich 3 Stunden gemütlich zurücklehnen und dann einfach zurückspulen :open_mouth:

4 „Gefällt mir“

Naja mit dem feinen unteschied das YT in dem Fall alternativlos ist wenn man weiterhin teil der Community sein will

Ich glaube der Schritt zu Youtube passt perfekt. Die neuen Features dort passen einfach in das „interaktive“ Senderkonzept. Auch das Problem mit der Werbung kann ja nur besser werden. Bei Twitch wird einfach zu viel Potential verschenkt.

Aber kann man bei YT eigene Emotes einbinden? Ich glaube als Ersatz für Kappa und Co würden sich einige Bohnengesichter sehr gut machen :smiley:

Finde ich schade! :confused:

hm, livestreamer läd zwar das plugin aber der stream läuft in vlc nicht. Nur standbild :frowning:

Du / Ihr braucht VLC 3. Liegt nicht an Livestreamer sondern am VLC.

Also nach meiner letzten Erkenntnis bin ich jetzt dagegen. :disappointed_relieved:

Danke, ich probiers aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finds gut, hab twitch nur wegen den bohnen genutzt, ansonsten konnte ich nicht viel damit anfangen.

3? Es gibt doch nur 2.2.4 :open_mouth:

Edit:
Mal so angemerkt: Per Google findet man sehr viele Projekte an cooler Software die den Livestream von Twitch aufbereitem. Youtube: #yolo

RBTV produziert seinen Content immer für den, der am besten dafür zahlt. Lasst uns doch alle einfach froh sein, dass es mit Youtube (und damit Google) ein Teufel geworden ist, den wir bereits kennen und den die meisten von uns durch die Mediathek eh schon nutzen (mussten). Wer weiß, wie scharf wir damit an RTLIIyou oder schlimmeren Plattformen vorbeigekommen sind.

Nein, http://nightlies.videolan.org

Ist halt eben noch ‘beta’.

Das ist kein Rant. Ich finde Twitch in Ordnung.
Nur @YCC hat in meinen Augen völlig recht. RBTV passt mit seinem Inhalt nicht völlig in Twitch.
Viele Inhalte sind auf Youtube besser aufgehoben. Und zum Thema livestream:
So wie ich es schon bei Gregors RPGHeaven sehen konnte, läuft der
Livestream einfach über den normalen RBTV-Youtubekanal, also leicht zu
finden und ich gehe fest davon aus, dass youtube die
Livestreams auch über die Startseite und Co. bewerben wird.

Oh man :disappointed_relieved::frowning::fearful::weary::tired_face::sob:

Weiß einer, ob man den YouTube-Live-Stream dann auch über den Fire TV sehen kann?

5 „Gefällt mir“

Ist alles schon länger verfügbar. YT Gaming ist im übrigen eigentlich nichts mehr als ein Hub für Gaming Livestreams, dass gleiche kann man auch direkt über YT direkt sich anschauen.