[Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um

Bist du deutscher Qualitätsminister oder warum spielst du dich hier so auf? Ob dir der Goatsim gefällt, ist nicht interessant. Es macht vielen Spaß, also kann es ja nicht komplett verkehrt sein.

Und ob und wie Rbtv an die Werbedeals gekommen ist, kannst du als pummliger Forenuser doch gar nicht sagen. Sellout schreien aber nix Wissen. Krasse Leistung.

15 „Gefällt mir“

@ShawnX
Guck dir auf Twitch die Top 15 Games an. Fast alles ausschließlich Multiplayer/E-Sports-Titel. Wieso sollten diese Zuschauer auf RBTV Channel kommen, wenn z.B. BJ, Bohndesliga, Chatduell, Kino plus, Nerd Quiz, Buchklub, Retroclub, Press select, Almost daily, Almost playly, MoinMoin, Beans on Rice etc läuft? Die meisten Gaming Inhalte auf RBTV sind auch meistens Retro Games oder Indie Games, wenn gerade keine Blockbuster Titel rauskommt, was die meisten Twitch Zuschauer nicht interessieren.

3 „Gefällt mir“

Ging nicht um Twitch ging um die größten Streamer Deutschlands - wird ja immer gesagt RBTV ist einer davon. Alles völlig Plattformunabhänig.

ja hast du. du meintest die konzentration auf eine plattform könnte die reichweite nicht erhöhen. darüber hinaus hast du den vergleich derdanach folgte nicht verstanden. es geht nicht um GEZ oder sonstwas, sondern darum, dass verschiedene Anbieter auf der selben plattform unterschiedliche reichweite erreichen können. dass hattest du bezweifelt und ich habe es mit dem vergleich gezeigt.

Dann erleuchte uns doch bitte auf welcher Plattform sich diese großen deutschen Streamer verbergen.

5 „Gefällt mir“

Verstehst du das es völlig egal ist ob sie jetzt 80k Youtube Zuschauer dauerhaft haben? Selbst wenn dann nur einer auf Twitch schauen würde wäre das halt einer mehr. Wir reden aber offenbar aneinander vorbei :wink:
Vieleicht klappts so: wer hat mehr reichweite ARD oder RTL Nitro - oder beide zusammen?

Und dieser Umzug ist jetzt wirklich die große News?

Also ich finde es ehrlich gesagt…
…reichlich unspektakulär!

1 „Gefällt mir“

Find ich super.
Können das Ganze bei der Umstellung ja so aufziehen.

das stimmt natürlich, allerdings gehe ich davon aus, dass paralleles streaming nicht möglich ist.

von daher haben wir tatsächlich aneinander vorbei geredet, da ich dachte, du redest vom derzeitigen konzept^^

Find ick jut!

Naja, große deutsche Streamer haben nun auch nicht so viel weniger Zuschauer wie große amerikanische Streamer. Das wird gern unterschätzt. Eigentlich erreichen nur große Events Zuschauerzahlen von 80k und mehr (aktuell haben gerade so die ersten drei über 50k, danach geht schon runter auf 20k und Platz 9 und 10 sind unter 10k).

Auch kennt jeder in meinen Freundeslisten Twitch, viele gucken zumindest ab und an mal in einen Stream rein, aber keiner von ihnen interessiert sich dafür bei kompetitiven Spielen zuzusehen. Also ich kenne eigentlich keine einzige Person, die sich irgendwie auch nur ansatzweise für E-Sport interessiert. Meinen subjektiven Erfahrungen nach, macht sich nur jeder darüber lustig.
Aber ganz egal, das soll hier ja nicht Thema sein.

Ein Problem könnte einfach sein, dass kaum jemand auf YouTube nach LiveStreams schaut. Kaum einer weiß, dass YouTube das überhaupt anbietet. Aber vielleicht kommen tatsächlich viele neue Zuschauer über YouTube dazu, kann man nie wissen. Wünsche den Bohnen natürlich nur das Beste.

Mich persönlich nervt es aber etwas. Schaue beispielsweise oft über die Xbox App zu. Die YouTube-App kann zwar auch Livestreams, ist aber erheblich unpraktischer.

2 „Gefällt mir“

Ne das Konzept RBTV muss aus einem Wunderschönen Drogentraum entstanden sein - glaub das haben die uns als GameOne verkauft xD

Ich hoffe einfach nur das sie sich mit dieser Youtube Kiste nicht selbst ins Knie schießen.

Leider ist er für die Community anscheinend doch sehr spektakulär. Wenn ich mir gerade die Emotionalität im Chad und Co. anschaue.

Kommen noch Argumente oder war das alles?

Ich helf dir mal: Sind die Deals mir HP, Acer, Expert, Telekollektiv, etc. etwas zwielichtig und Sellout?

Was würden die Bohnen ohne Expert, Acer und GoPro nun bei Ranked und G+ Daily machen?

Wo gibt es denn nun Sellout auf dem Sender? Stört dich Weekly Wahnsinn, weil es so unglaublich lang geht? Ist das schon Sellout für dich?

Und nun spiel nicht den Beleidigten. Wer hier mit haltlosen Anschuldigungen kommt muss auch mit Gegenfragen klar kommen :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Kann ich wie gesagt null nachvollziehen!

Und bin auch froh das ich keinerlei Interesse an Diskussionen
wie sie in einem anderen Thread stattfanden habe,
in dem über wohl sage und schreibe rund 1600 Beiträge hinweg spekuliert wurde,
nur um dann am Ende eine solch “bahnbrechende” News zum Ergebnis zu haben.

Wäre mir persönlich meine Zeit zu schade für… ^^

Schade um Twitch.

und wie siehts mit der Twitch-Werbung und dem Einstellen der Videoqualität aus?

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt… Ich hatte den Eindruck, dass die Bohnen immer sehr angenehme Freiheiten bei Twitch hatte. Aber die Jungs und Mädels haben sich da sicher genug Gedanken gemacht.

Ich hoffe, es wird eine gute Alternative für die RBTV-App für Amazon Fire TV geben. Die ist so großartig zuverlässig und bequem… :frowning:

Mmh die ersten Proben mal auf YT Gaming Live was „aufzuzeichnen“ funzen nicht :frowning:

Toll -.-

Das stimmt allerdings. Um die ist es wirklich sehr schade. Allerdings läuft die offizielle YouTube-App sehr gut. Und wer weiß, vielleicht lässt sich der Entwickler der RBTV-App was einfallen (sofern möglich mit YT).