Zwischen den Wahrnehmungen, was Rocketbeans TV ist, liegen offenbar Welten.
Eine ernsthafte Frage hätte ich. Gibt es eine möglichkeit wie multitwitch nur dass man twitch UND youtube stream gucken kann? Ich bin ja so gut wie den ganzen Tag auf Twitch unterwegs und gucke meistens neben rbtv noch ein, zwei andere streams. Währe für mich also nicht so prickelnd. Hat da jemand Ahnungs obs da ne möglichkeit gibt?
Oh man, ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Mein Herz ist gespalten.
Zum einen mag YouTube ein super Partner sein (sie werden wohl vertraglich bessere Konditionen erzielt haben als zur Zeit mit Twitch), aber was man Twitch lassen muss, sie haben die Beans immer sehr gut unterstützt (Musik bei Dosenbeats, Telekolektiv mit Game of Thrones, E3 samt Villa und die Stände auf der E3 und der Gamescom).
Wenn man das alles bei YouTube bekommt, war das mit Sicherheit ein guter Deal. Man kann die Reichweite dadurch vergrößern, aber es ist nunmal auch sehr gewagt. YouTube ist eben nicht = YouTube livestream.
Was ist jedoch mit absoluter Sicherheit vermissen werde, ist der Chat. Er war für mich nunmal immer das Gesicht der Bohnenfans und das wird einem hier genommen. Man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber es wird wohl einiges an Integrität verloren gehen. Der ChaD war für mich immer einer der wichtigsten Punkte im Beansuniversum. Hoffe man kann ihn so gut es geht beibehalten.
Ich hoffe mit Zuversicht auf einen erfolgreichen Wechsel, bin aber noch recht skeptisch. Vielleicht wird tatsächlich vieles einfacher und freier, das Gegenteil könnte aber auch eintreffen, und dann ist die Tür zu Twitch hoffentlich nicht zu.
Freu mich nun aber auf die Zukunft. Die Beans haben es bis jetzt immer geschafft.
Für Chad gibt es da so ein älteres Protokoll, nennt sich Internet Relay Chat… lässt sich auch als Webclient für die Seite gestalten, lässt sich auswerten, gibt es ordentlichen Clients für, ist schnell…
Sehe für ChatDuell und Co. deswegen keine Probleme. Kappa und die anderen “Hackfressen” habe ich ohnehin bis heute nicht verstanden, Herzchen gehen halt wie Brüste: <3
Den Schritt zu YouTube finde ich persönlich gut, niemand kennt Twitch, alle kennen YouTube. Es gibt ordentliche Clients auf nahezu jeder Plattform dafür und es lässt sich monetarisieren, was uns letztlich allen zu gute kommt. Denkt an das Gefühl, welches es nach der letzten GameOne Folge gab, bis es Rocket Beans bei Twitch gab… Das war Kacke. So weiß ich, dass ich schönes “Gamingtainment” im deutschsprachigen Netz auch weiterhin genießen kann. Und das ist gut.
Grüße
War nur als Browser-Add-on gedacht, das die Emotes für dich dann anders darstellt. Echte Channel-Emotes scheint YouTube-Live (noch?) nicht anzubieten
An sich technisch würde das natürlich funktionieren. Sollten jetzt tatsächlich einige relevante Streamer wechseln, werden die typischen Multistream Seiten das vermutlich auch recht schnell als Feature anbieten.
Wenn du an nem PC / Notebook schaust, kannst du dir alternativ mal livestreamer anschauen, damit kannst du die Streams im VLC anschauen und dann natürlich noch einfacher platzieren wie du willst. Chats, falls gewünscht, kannst du als Popout Version nutzen.
Twitch ist hier im deutschsprachige Raum gar nicht so bekannt, wie man vielleicht glauben will.
Und wenn dann vorallem unter Gamern (sowieso schwer definieren, wer genau “Gamer” ist) bekannt, die kompetetive Spiele sehen wollen.
E-Sport überschneidet sich nur zum Teil mit RBTV. Während Youtube viel größer ist und sich viel mehr Menschen darauf tummeln, deren Interessen sich weiträumiger mit RBTV überschneiden. (Kino, auch Gaming, Shows und vorallem Talkshows) und dort auch danach suchen.
Finde ich ne gute Sache. Klar man mag erstmal keine Veränderungen, aber ich wurde von den Bohnen noch nie enttäuscht und auch dieses Mal glaube ich nicht an eine Enttäuschung. Ganz im Gegenteil alles was bisher so passiert ist hat mir gefallen und die neuen Möglichkeiten klingen echt aufregend. Zudem können, denke ich mal, viel bessere Kooperationen in die Wege geleitet werden. Also dann auf noch besseren Treibstoff für die Rakete !
du solltest dir mal die definition von reichweite anschauen. die hat nämlich nichts mit der gesamtnutzerzahl einer plattform zu tun oder würdest du sagen ARD hat eine genauso große reichweite wie RTL-Nitro?
stimmt. die bohnen sind für industriepartner völlig unbedeutend und sind eigentlich kaum über der REICHWEITE von kleinen streamern wie sunwe1
ich glaube das erwartet keiner, aber youtube hat genügend möglichkeiten partner auf ihren eigenen plattformen zu promoten und damit zu pushen. das hat man in der vergangenheit auch oft genug schon gemacht.[quote=„ShawnX, post:283, topic:9399“]
Na ja wie gehabt - ich hoffe sie wissen was sie tun.
[/quote]
und genau das ist das problem an vielen diskussionen im RBTV kosmos. viele trauen den bohnen überhaupt nichts zu und gehen davon aus, dass sie komplette quacksalber sind. wäre dies der fall, dann hätte das unternehmen in den vergangenen 18 monaten wohl kaum so rasant zu wachsen können. ich gehe davon aus, dass diese entscheidung wohl überlegt ist, denn nicht ohne grund trennt man sich von etwas bewährten, mit dem man darüber hinaus auch noch excellente beziehungen pflegte.
War ich noch nie drauf auf der Seite. Das ist ja noch viel schlimmer/unpassender als ich dachte
Livestreamer sagt mir nichts aber schau ich mir mal an. Für mich ist das schon wichtig, weil ich RBTV und die anderen Twtich Streams gucken will.
naja sehe ich jetzt nicht wirklich. wachstum gabs nur durch zwiespaltige werbeverträge/sellout.
Ich finde es super.
Der Youtube Player ist so viel besser!
Da läuft selbst bei Kack Internet 720p flüssig.
Bzw wenn man gutes Internet hat bekommt man auch ein viel bessere Bild zusammen als bei Twitch.
Außerdem hat Youtube eine Delay Funktion. Man kann also bequem eine Sendung von vorne anschauen die vor 10 Minuten oder vor 1 Stunde begonnen hat.
klar und werbepartner gewinnt man natürlich mit inkompetenz und fehlender verhandlungskunst
Wo ist das Problem? Der Chat funktioniert bei Youtube 1:1 gleich.
Und ich habe das behauptet? Solange 1+1=2 stimmt bleib ich mal bei dem was ich gesagt habe.
Was das denn für ein merkwürdiger Vergleich? Also Sry aber langsam wirds bunt oder wollen wir jetzt GEZ für RBTV haben?[quote=„anon30974211, post:295, topic:9399“]
ich glaube das erwartet keiner, aber youtube hat genügend möglichkeiten partner auf ihren eigenen plattformen zu promoten und damit zu pushen. das hat man in der vergangenheit auch oft genug schon gemacht.
[/quote]
Ok dann kannste mir ja mal ein paar kleine Youtuber nennen die nur durch Google ohne zusatz Netzwerk gepusht wurden - ich kenne leider keinen einzigen.
Die Möglichkeiten haben sie aber ohne frage.
Ähm nein.
Ich find den Umzug gut, RBTV war für mich schon immer mehr als nur Gaming und passt deswegen besser zu Youtube. Wenn der Stream über YT läuft kann ich auch endlich während der Arbeit nebenher laufen lassen… endlich wieder MoinMoin \o/
Zum Schluss möchte ich mich noch bei Twitch für unterhaltsame 20 Monate und für das ermöglichen des E3-Coverage bedanken. <3
1:1 würde ich nicht sagen, es fehlen halt “Emojis” wie bei Twitch. Die Whatsapp Emojis sind einfach nicht das was man für einen solchen Chat benötigt.
Vielleicht braucht es auch einfach nur Zeit. Wenn sie hier und da auch noch Funktionen einbauen wird es bestimmt wieder spaß machen.
Bist du deutscher Qualitätsminister oder warum spielst du dich hier so auf? Ob dir der Goatsim gefällt, ist nicht interessant. Es macht vielen Spaß, also kann es ja nicht komplett verkehrt sein.
Und ob und wie Rbtv an die Werbedeals gekommen ist, kannst du als pummliger Forenuser doch gar nicht sagen. Sellout schreien aber nix Wissen. Krasse Leistung.