ja du wirst einen Google account brauchen um im Chat mit zu machen bzw. um bei Verflixxte Klicks oder Chatduel mit machen zu können.
Wenn man ihn verstehen möchte …
Nicht vergessen: Danke an Twitch, für den bisherigen Support!!!
in Zukunt kann ich kein RBTV mehr anschauen von der Arbeit wenn diese au YT umziehen da dies gesperrt ist Twitch ging noch.
Freue mich aber das die Bohnen diesen großen Schritt gehen wollen und wünsche ihnen viel glück dabei !
Beschwere dich halt bei deinem Chef…
Haha!
Ich versteh die Frage irgendwie nicht. Aber wenn deine Leuchte aus ist - bitteschön: unter anderem auf Twitch… nicht das man da noch selbst drauf kommt…
Dann solltest Du dir einen Arbeitgeber suchen, bei dem Du nicht arbeiten musst.
Jo, Gronkh und SummonersInn, die eine Boobstreamerin gibts ja seit einiger Zeit nicht mehr. Fehlen noch einige, damit RBTV aus der Top 20 rutscht.
Für mich als Endkonsument bedeutet das nur:Mehr Werbung und mehr konkurrenz für die Beans.
Aber schön das der Chat tot ist ab 1.9
Wer weiß, wies im Youtube Chat aussieht.
YT ist eh cooler. Auf Twitch bin ich nur wegen RBTV unterwegs!
Nun, was für eine komische News und zugleich sehr… mh… neutral. Um so weniger verständlich finde ich das Verhalten einiger Community-Mitglieder, die nun, vornehmlich in schriftlicher Form, kein gutes Haar an Twitch lassen. Habt ihr mitbekommen, wie sehr sie RBTV unterstützt haben? Oder haben die Bohnen das so falsch kommuniziert? Genau so fragwürdig ist natürlich auch das Kaputtreden von Youtube… #sigh
Ich freue mich durch diese Nachricht wieder mal schlicht darüber, dass es weitergeht und finde es großartig, was sie dank Fleiß, Blut, Tränen und Leidenschaft via Twitch erreicht haben. Das kann man auch einfach so stehen lassen, ohne nun den einen Dienst schlecht reden oder den Anderen in den Himmel loben zu müssen. Mir geht diese Schwarz/Weiß Mentalität - werde nicht müde sie anzuprangern - wirklich auf den Nerv - speziell derart gebündelt, wie im Internet. Immer muss alles übertrieben gelobt, zerrissen oder in eine andere Richtung gezogen werden. Hauptsache sehr „edgy“.
Bin auf jeden Fall gespannt auf die Veränderungen. Es wird mein erster YT-Livechannel, den ich verfolge. Insofern bin ich sehr neugierig. Perspektiven sind gut und Twitch und YT liegen nur eine URL auseinander. Also keine Panik. Es gibt genügend Gelegendheiten für eure Kappas in anderen Channels. Immerhin haben auch einige Bohnen/Ex-Bohnen immer noch einen kleinen privaten Channel, die ganz viele Kappas und Co. vertragen können.
Viel Glück dem Bohnenteam. Daumen hoch und weiter. Wird auf jeden Fall interessant!
Take care und cheers.
60 FPS sind auch ohne Probleme auf Twitch möglich, nur lässt das die Technik der Bohnen nicht zu, warum die Leute immer mit solche halbgaaren Argumenten kommen…
Es gibt keinen Grund Twitch total schlecht zu reden. Die Bohnen haben ja auch geschrieben, dass sie Twitch für die 18 Monate danken.
Aber dieses “was Twitch alles für die Bohnen getan hat” ist halt genauso Quatsch. Twitch und RBtv hatten (haben) eine geschäftliche Beziehung, bei der beide Seiten ihre Vorteile gezogen haben. Nun hat sich offenbar für RBtv eine neue Situation ergeben und sie haben eine unternehmerische Entscheidung getroffen (deren Details wir nicht wissen und nicht bewerten können).
Sie werden sich den Schritt ganz sicher nicht total leicht gemacht haben, weil auch er natürlich gewisse Risiken birgt, aber offenbar überwiegen aus Sicht der Bohnen die Vorteile eines Wechsels deutlich (was wir wiederum im Detail gar nicht wissen und bewerten können).
Letztlich haben Sie einen Dienstleister gewechselt, nicht mehr und nicht weniger.
Welche Teile der Posts habe ich überlesen? Die einzige Kritik gegenüber Twitch waren unübersichtliche Seite, zu gaming-bezogene Inhalte und ein vergleichsweise schlechter Player. Über das Engagement hat sich hier hier meines Wissens keiner negativ geäussert, denn das war ja schon echt nice mit der E3 und wohl einigen anderen Bereichen, die man als Zuschauer aber allesamt nicht mitbekommt.
Hab ich auch immer gesagt, aber einer der Punkte die als Vorteil angegeben werden ist:
Möglichkeit zum Senden in 1440p, 60 FPS
Das macht das Argument dann halt doch irgendwie valide.
klar beschweren auf hohen Niveau ^^
Zitat aus dem von @DerUserX geposteten Artikel:
… wie Daniel Budiman am Dienstagabend im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de andeutet: „Zum jetzigen Zeitpunkt möchten wir uns noch nicht konkret zu dem Wechsel äußern, aber gerne auf die kommende Gamescom-Woche hinweisen. Nur soviel vorab: Der Wechsel von Twitch zu Youtube unterstreicht unseren Plan, uns thematisch breiter aufzustellen und auszubreiten, weiter zu wachsen und verstärkt Non-Gaming-Zuschauern den Zugriff auf unsere Inhalte zu erleichtern.“
dwdl:
Die Einschätzung im ersten Satz würde ich teilen. Auf Youtubes Pläne mit rbtv bin ich aber gespannt. Klingt nach einem Zugpferd für einen größeren Angriff auf Twitch in Deutschland.