[Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um

Ich frag mich ja, wann RBTV von der Pro7Sat1 Media AG gekauft wird. Eigentlich passen Sie ja perfekt in das Portfolio.

Na dann haben wir mit der Umstellung auf YouTube die Möglichkeit das jetzt in den Griff zu bekommen ^^

Ja, siehste. genau das mein ich ja. das hoffe ich eben auch.

Dann werde ich euch wohl seltener sehen. Meine erste Anlaufstelle ist eigentlich immer Twitch wenn ich einen Stream sehen möchte. Die wenigsten werden wohl auf Youtube klicken um zu sehen ob auf RBTV etwas interessantes läuft.

Darum geht’s doch gar nicht. Bei der Aussage geht es darum die bisherigen non-Gaming Inhalte einem dafür offeneren Publikum anzubieten. Bei Twitch sind die hauptsächlich Gamer, die eben auch Gaming Content erwarten.

10 „Gefällt mir“

Das stimmt, deshalb hat es auch regelmäßig Reports wegen “Nongaming-Content” gehagelt

1 „Gefällt mir“

Du meinst das ernst, oder

Was gäbe es cooleres?

Weil es genau so schlimm wie asssi tv wäre.m die Tatsache dass man sich angeblich ironisch darüber amüsiert ist mehr als scheinheilig
Ich freue mich auf den YouTube scream

Cooler als Dagi auf RBTV? Der Weltuntergang zum Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Davor steht aber auch, dass sie sich thematisch breiter aufstellen wollen. Das wird wahrscheinlich nicht in Schminkvideos enden, aber es geht nicht nur um bisherige Formate, sondern auch um neue in neuen Themenbereichen

Dann bitte aber auch mit Nils und Daggi.

@Schtarek Ist natürlich nicht ernst. Aber gegen eine grundsätzliche Zusammenarbeit mit dem einen oder anderen YouTuber der seine Seele noch nicht an Tom Beck und Konsorten verkauft hat, spricht ja nichts.

Edit: Und wenn ich mich an das Schmink-Video von Nils zurückerinnere, fand ich das alles andere als “scheinheilig”.

Also für mich wäre eine Kooperation mit dem Channel Geek and Sundry von und mit und um Felicia Day sehr geil. Die sind ein echtes Zugpferd auf Youtube, wenn sie auch eher selten live streamen.

1 „Gefällt mir“

Klar, auch neue Inhalte wird es geben. Sicher aber wird kein generischer Dagi-Bee-Channel aus RBTV.

2 „Gefällt mir“

Als einmaliges event ok. Als fortlaufende serie definitiv.

Sowas hatte ich auch nicht im Sinn. :slight_smile: Und kommt halt auch immer auf den Partner drauf an.

2 „Gefällt mir“

Wirklich, es gibt immer noch Non-Gaming Reports? Haben das euch die Bohnen verraten oder kriegt man das auch als Mod mit?

Ständig schreiben das irgendwelche Leute in den Chat und regen sich darüber auf :smiley: Aber ja, man kann einen Channel dafür reporten

Das sind ihre Leisten. Seit Anfang an. Diese Woche machen die non-Gaming-Inhalte 18h aus, Gaming 28h. Das sind so Sachen wie MoinMoin, Chatduell, BohnJour, Verflixxte Klicks, Kino+…

Ne, 50% ist Standart und haben die Beans auch mal bestätigt. Nimmt man an das die Subberzahlen konstant waren, hat man 108.000$ an Twitch geschenkt…obwohl die auch an der Werbung mitverdienten. Da hätte RBTV ordentlich was mit anstellen können wenn die Leute das direkt gespendet hätten. Sehr schade das man so “doof” war.

Ich denke das verdeutlicht aber auch warum die Bohnen von Twitch weg gehen.