[Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um

Ändert aber auch nichts an der Tatsache das die Zielgruppe fúr Non Gaming im Internet Rar ist was ich schon geschrieben hatte.

Gefühlt liegt er bei 50/50, was aber auch vollkommen unerheblich ist, da die Bohnen in Vergangenheit und auch in Zukunft den Non-Gaming-Inhalt weiter ausbauen möchten, da dieser ihnen mehr Spaß macht.

komisch, warum funktioniert youtube dann?

das ein marktführe im normalfall diese position auch hält und folger ihn nicht überholen können ist übrigens mit ganz einfachem Wirtschaftswissen schon zu wiederlegen.

In deiner Filterbubble vielleicht. In der Realität sieht das anders aus.

1.: Nicht jeder „Nichtgamer“ gehört gleich zu dem Killerspiel macht Amokläufer extrem.
2.: Ich kenne „Nichtgamer“ die Prinzipiell bestimmte Sachen von RBTV schauen würden, sich allerdings nicht extra dafür mit Twitch beschäftigen wollen. Ob die dann jetzt bei YouTube schauen würden ist natürlich die andere Frage. Aber das so kategorisch auszuschließen ist halt Schwachsinn.

1 „Gefällt mir“

Und du meinst im deutschen Bereich gucken sich deine Eltern im Internet Livestreams an? Wie auch schon erwähnte sind die Bohnen halt von Ihrem ich sage mal Hippen auftreten nie etwas für die Leute die sich sionst nicht Gaming Content angucken.

Habs ausgerechnet: knapp über 60 Stunden. Also haben wir 65% Gaming Content.

Kincaid ich habe nichts kategorisch ausgeschlossen ich habe nur gesagt der prozentuale Anteil im Internet ist gering dafúr. Wenn ich 10% non Gaming reinhaue und 50% der Non gaming leute gewinne und zu der show die gamin leute verliere habe ich weniger zuschauer da der gamer anteil grösser ist. Zum Beispiel die Sendung über den Urknall und das Weltall, wenn die an ist musst du mal den chat lesen… Und die hälfte schaltet auf twitch dann auch um. Und wieso weil 90% nicht interessiert sind und das ist imi internet halt so.

Ich hab meinem Vater bei dem Benefizfussballspiel Rocketbeans gezeigt und er war prinzipiell schon interessiert und hat sich auch die RBTV App geladen. Er schaut auch sonst Streams am Apple TV oder auf dem Tablet.

Aber es geht ja auch gar nicht so sehr um die Generation 50+. Ob du es glaubst oder nicht, auch unter den Leuten um die 30 gibt es Menschen die keine Gamer sind, und die könnte man eben schon mit Formaten wie zB Kino+ abholen. Sie bekommen nur nichts davon mit.

1 „Gefällt mir“

Omg damit ist alles entkräftet sry.du hast recht lol

Es ist unerheblich was ich denke und ob meine Eltern RBTV gucken sowieso.
Wichtig ist, dass sich die Bohnen das gut überlegt haben und ob die Zielgruppe der 20-40 Jährigen die Non-Gaming-Content (bzw. von den Bohnen produzierter Content) im Internet schauen, besser über einen Livestream erreicht werden kann als die jetzige Zielgruppe.
Und dazu haben weder du noch ich Zahlen.
Fakt ist aber, dass im Internet viel mehr Non-Gaming-Content existiert und diese Zielgruppe generell größer ist.

leute, der kerl ist offensichtlich ein troll. jemand, der meint, das internet bestehe zu 90% aus gaming-content hat a) keine ahnung und lebt in einer blase oder b) trollt oder c) hat eine zeitreise aus dem jahr 2000 zu uns gemacht. Dont feed the Troll.

3 „Gefällt mir“

Kincaid ja du hast teilweise recht. Ich würde es mir auch wünschen, aber wie ich schon gesagt habe das Internet hat prozentual gesehen diese Zielgruppe nicht so wie die Gamer und die die im Internet gross geworden sind,bis sich “normales” live tv im internet durchsetzt und das wird es, werdennoch einige Generationen vergehen. Bestimmt 50 Jahre, dann sind wir nâmlich auch die gez endlich los xD

Es fällt mir gerade sehr schwer dir zu folgen.

Ich denke das dein Argument ist dass die Hälfte der Leute “Urknall, Weltall und das Leben” abschalten weil 90% der Leute im Internet Gamer sind. Richtig verstanden?

Wenn ja: Dir ist schon klar dass die Zuschauer der Rocketbeans keine repräsentative Gruppe für das gesamte Internet sind, ja? Wenn du sagst 90% der RBTV Zuschauer sind Gamer würde ich dir wohl sogar zustimmen. Aber genau das ist es ja was sich ändern soll. Und das schafft man nunmal nicht indem man auf einer Plattform präsent ist die Vorzugsweise Gamer anspricht und unter den restlichen Leuten kaum bekannt ist.

Chad ist ohnehin auf allen Kanälen gleich ̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶i̶̶ß̶̶e̶ gut gelaunt und großartig
d̶̶a̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶a̶̶b̶̶o̶̶n̶̶n̶̶e̶̶m̶̶e̶̶n̶̶t̶̶s̶̶,̶̶ ̶̶k̶̶a̶̶p̶̶p̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶& ̶̶e̶̶m̶̶o̶̶t̶̶i̶̶c̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶g̶̶a̶̶r̶̶ ̶̶k̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶t̶̶e̶̶r̶̶s̶̶c̶̶h̶̶i̶̶e̶̶d̶̶

Hast wohl recht. Ich kann seiner schreibe eh kaum noch folgen. Außerdem ist meine Pizza fertig. Ich bin erstmal raus hier. :smiley:

Kincaid ja da hast du recht, wenn ich it meiner annahme falschliege das hauptsächlich Gamer sich livecontent im Internet angucken und Youtube live in irgendeiner Weise im live Bereich etabliert wâre. Geh auf Youtube Live und guck dir die Viewer Zahlen an. Gaming Content ein paar und non gaming niemand vielleicht mal 300 Leute. Aber hast ja recht das internet sind nich hauptsächlich Gamer und auf Youtube live sind auch 10 mal mehr liveviewer.

Wollen wir vielleicht die Pressekonferenz am Mittwoch abwarten, und schauen, was YouTube mit Live vorhat?

glaub mir ich wünsche mr so sehr das Internet sich durchsetzt, bin es nâmlich leid gez zu zahlen damit til schweiger tausende euro für einen tatort bekommt. Das ist alles veraltet.

Willst du mir erżählen das normales fernsehen mit hochgerechneten viewerzahlen und der gez nicht veraltet und die Zukunft sind?

nö, will ich nicht, aber es ist ja scheinbar deine meinung, denn du gehst ja davon aus, dass jeglicher zustand zementiert ist und änderungen nicht möglich sind oder sogar den zustand verschlechtern.