[Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um

Gut. Danke. Eilt ja sowieso nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja wenn man vom Teufel spricht… Die Beans stalken mich :confused:

Du hast vor 'ner Stunde gefragt, die Beans haben’s schon letzte Nacht beantwortet ^^

Pschhhhht… Zeitreisen… Aber nich weitersagen.

Wo?

Nagut, heute morgen. Ist doch dasselbe. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zeitzonen sind 'ne Bitch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zeitreisen… nicht Zeitzonen…

ach ihr habt doch keinen Humor^^

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Nein. duckduckgo.com

weiß nicht ob sie es erwähnt hat aber youtube hat glaube ich ne große gaming community

10 „Gefällt mir“

Naja, solang sie nichts zu mittelgroßen Fischerdörfern erzählt :wink:
Das war glaube ich eins der uninformativsten Interviews, das man zu dem Thema hätte halten können. Hätte der Interviewer sie nicht auf rbtv angesprochen, hätte sie von sich aus nicht mal irgendeinen Partner, der das jetzt aktiv nutzen wird, genannt, dabei ist Namedropping doch auf Youtube neben Crosspromovideos das A&O. Das Einzige, was man daraus ziehen kann ist wohl, dass man von Seiten Youtubes nicht wahnsinnig beeindruckt vom Umzug der Bohnen zu sein scheint. Schade, hätte etwas mehr Enthusiamus allgemein für ihre Partner und die neuen tollen Möglichkeiten, die Youtube bietet, erwartet um ehrlich zu sein, wenn man schon was promotet. Da lob ich mir doch als PR-Menschen den Döhla, der haut wenigstens nebenbei immer noch ein, zwei gute Geschichten raus.

4 „Gefällt mir“

“Ihr werdet also auf Youtube-Gaming angespült, einer schon recht großen Gaming Community”

2 „Gefällt mir“

Wieso den Duckduckgo? Ist auch ein Amerikanisches Unternehmen, macht kaum unterschiede. Wenn ne Regierung Daten will, bekommen sie es, ohne wenn und aber.

Immerhin hat sie neben dem ganzen Geschwafel über die größte Gaming-Community der Welt auch zugegeben, dass die stark durchgreifen werden mit ihrem Content-ID-System.

Hier nochmal ein großes Danke an die GEMA, dass wir das Land sein dürfen mit den meisten gesperrten Youtube-Videos der Welt.

Hach es war also doch eine gute Entscheidung das Video nicht anzusehn… Wieder 15 Minuten PR Geschwafel gespart.

Man sollte immer im Kopf behalten, dass YouTube Deutschland “nur” eine Vertriebseinheit ist. Die dürfen an core Systemen wie Content-ID überhaupt nichts basteln.

Das Ganze Interview war allgemein so mehr “ja gibts jetzt (ist das selbe wie Twitch, aber wir haben ja eine große Gamingcommunity), erwartet aber keine Hilfe” Das Thema hatten wir ja hier schonmal, an den Algorithmen können die auch nicht rütteln. Ich empfinde das aber trotzdem als sehr unbefriedigend. Nicht mal auf die technischen Unterschiede, die ja im Gegensatz zu “wir sortieren nach Spielen” ein tatsächlicher Unterschied zu Twitch wären, geht sie ein und die Kehrseite von “ich hab alles auf einer Seite”, ist eben immer noch “ich bin von einer Plattform abhängig”. Ich meine Gronkh hatte mal in einem frühen Stream gesagt, dass er eben auf Twitch u.a. deswegen streamt, weil er so auch ein zweites Standbein hat. Das ist meiner Meinung nach ein legitimer Grund auf beiden Plattform unterwegs sein zu wollen.
Ich würd übrigens der Gema auch nicht die volle Schuld in die Schuhe schieben, Youtube weigert sich ja auch einfach sich mit denen zu einigen.

2 „Gefällt mir“