[Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um

Wurde sicher schon erwähnt, aber ich habe gerade wirklich versucht den RBTV Stream bzw. Chat auf Youtube zu finden und es war mir nicht möglich. Auch die anderen Livestreams findet man nur sehr sehr schwer. Wenn sich das nicht ändert, heißt es RIP in Pieces.

Es gibt noch keinen RBTV Stream auf YouTube.

1 „Gefällt mir“

… er meint den Channel + Chat und der ist natürlich schon da -> https://www.youtube.com/c/rocketbeanstv/live oder eben https://gaming.youtube.com/rocketbeanstv/live

Wenn ein Stream läuft, wird der auch direkt auf dem normalen YT-Kanal eingezeigt.

ein Beispiel:

dazu

und natürlich die RBTV Seite selber.

Was solls REST IN PEACE

rbtv ist ab sofort Tod und bla bla und blub

Also das gefühlt wichtigste von twitch für den Umzug wäre halt das es die Möglichkeit gibt bei YouTube Gaming nur den Chat angezeigt zu bekommen.

Finde gerade wenn man in ner Gruppe oder sogar ner bar sowas wie Chat Duell anschauen und mitmachen will, ist es doof wenn man dort auch auf jedes Gerät das Video mit streamen will.

Aber auch daheim, Stream schön im TV an z.b. Über Konsole und dann im zweiten Gerät nur den Chat ist sehr angenehm.

Weiß einer ob das geht?

Also aufem PC ist das möglich (–> Chat in eigenem Fenster öffnen). Ich geh dann mal davon aus, dass das in der App dann auch geht.

1 „Gefällt mir“


Bin ich grade zufällig drüber gestolpert

Eddy freut sich bestimmt sehr, dass immer dieses Bild benutzt wird :smile:

2 „Gefällt mir“

Bohnen und Bohninnen! Vor 3 Monaten habe ich angefangen meine Bachelorarbeit zum Thema “Lineares Web-TV am Beispiel der Rocket Beans - Zukunftsweisend oder Kurzzeitphänomen?” zu schreiben. Ratet wer heute eine 1 darauf bekommen hat <3 Ich hoffe eure Rakete fliegt bis in die Unendlichkeit! Danke für die Inspiration die ihr mir gegeben habt und jeden Tropfen Herzblut mit dem ihr den Tank eurer Wunderrakete befüllt!

12 „Gefällt mir“

Was sagt den deine Arbeit voraus?

Aber herzlichen Glückwunsch für die Note aufjedenfall.

Kann man mal lesen?

vorerst noch nicht, da die Arbeit erst offiziell ins digitale Hochschulsystem eingepflegt werden muss. Bevor dass nicht geschehen ist, darf sie anderweitig auch nicht verbreitet werden. In zwei oder drei Wochen sollte sie dann aber problemlos über den Primus der Hochschule Mittweida online zugänglich sein

3 „Gefällt mir“

Whaaaat, du hast in Mittweida studiert? 5. Semester? Die Welt ist ein Dorf.

DHS Student von Berlin aus. War letzten September für meinen verpflichtenden Anwesenheitsmonat da. Aber wenn irgendein Ort ein Dorf ist, dass wirklich Mittweida xD

Das stimmt wohl. Und alles endet im Club. Ha, schöner Zufall! Aber genug mit Offtopic:

YouTube rbtv cool und so blablablubb. Yeah!

1 „Gefällt mir“

und zu welchem ergebnis biste gekommen?

Hab im Fazit geschlussfolgert, dass die Rocket Beans zumindest innerhalb des deutschen Marktes durchaus als zukunftsfähiges Beispiel gesehen werden können, da sie verschiedene durch onlinebasierte Vorgänge mögliche Mechanismen nutzen, die im herkömmlichen Fernsehen so nie zu Stande kommen könnten. Also Dinge wie die gebotenen Möglichkeiten für Social TV und generelle Interaktivität der User, was eine emotionale Bindung auf Grundlage von parasozialen Interaktionen und Beziehungen schafft, sowie den Effekt fördert durch die Findung eines Konsens zwischen den Wünschen der Zielgruppe und der Ausgestaltung der Sendeinhalte eine höhere Zustimmung bei den Zuschauern zu erlangen. Dazu kommt ja dann noch die Tatsache, dass sie anders als das traditionelle Fernsehen eher auf moderne Formen der Werbung setzen die entweder in die Sendungen selbst integriert werden können (beispielsweise Produktplatzierungen) oder auf Onlinediensten basieren und dementsprechend über das Internet auch direkter mit dem Anbieter verknüpft werden können. Der übliche 5-minütige Werbeblock ist einfach veraltet.
Dazu kämen jetzt noch eine Reihe weiterer Argumente, aber das würde sich dann wirklich zu einem zweiseitigen Text ausweiten :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Herrvorragend :slight_smile: Das freut :slight_smile:

Mal ne allgemeine Frage weiß wer wie es nun sein wird bei YouTube am ende mit denn Aufruf zahlen werde die live Zuschauer mit gezählt oder nur die über vod schauen ?